Die Suche ergab 296 Treffer

von Dr.No
12.04.2024, 17:10
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Montage neues Verdeck in Bayern oder Bodensee
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: Montage neues Verdeck in Bayern oder Bodensee

Ich hab in letzter Zeit mehrere Verdecke auf unterschiedlichen Cabrios selber montiert ... Bin aktuell am TR6 mit Mohair-Verdeck von DonHoods und kann ja mal nen paar Fotos schießen und ne Doku bauen... Ist echt kein Hexenwerk.... Peter Hallo Peter, das wäre echt super, wenn Du eine bebilderte Anle...
von Dr.No
11.04.2024, 19:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Montage neues Verdeck in Bayern oder Bodensee
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: Montage neues Verdeck in Bayern oder Bodensee

Denke es ging eher um Empfehlungen von Anbietern mit nachweislich guter Arbeit, oder?
von Dr.No
05.04.2024, 17:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verkleidung "Hirschgeweih"
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Verkleidung "Hirschgeweih"

S-TYP34 hat geschrieben: 05.04.2024, 12:58 Ganz wichtig Kleber benutzen der sich bei Sonneneinstrahlung
nicht wieder weich wird und sich löst.
Für solche Fälle gibt es Kleber die auch halten.
Hast Du da ne Empfehlung Harald?
von Dr.No
05.04.2024, 17:19
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verkleidung "Hirschgeweih"
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Verkleidung "Hirschgeweih"

Wow! Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Das hilft mir wirklich weiter. Von der Herangehensweise ist sicher das etappenweise Verkleben wichtig nehme ich an? Wenn alle Flächen gleichzeitig mit Kleber eingestrichen sind wird es wohl schwierig, alles ohne Fehlverklebung zu platzieren....
von Dr.No
05.04.2024, 10:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verkleidung "Hirschgeweih"
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Verkleidung "Hirschgeweih"

Moin, ich will meine hirschgeweihartige Konsole, die das Radio trägt, mit neuer Bekleidung versorgen. Das Ganze soll natürlich halten und fantastisch aussehen. Gibt es hier Erfahrungen für den perfekten Klebstoff mit dem die Verkleidung befestigt wird? Hat jemand einen Tip für einen besonders haltba...
von Dr.No
06.01.2024, 07:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türschloss & Tür-Innenverkleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1356

Re: Türschloss & Tür-Innenverkleidung

...bei losem Türschloss (siehe oben) nutzt der Klemmschutz schon. Habe den auch miontiert.
Grüße, Klaus
von Dr.No
05.01.2024, 12:09
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türschloss & Tür-Innenverkleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1356

Re: Türschloss & Tür-Innenverkleidung

So etwas reicht schon: https://m.media-amazon.com/images/I/61aRNErjeML._AC_SX679_.jpg Gibt's für ein paar € am großen Fluss. Wenn du etwas vorsichtig bist, gehen die Verkleidungen sogar so ab. Viele Erfolg Achim Die Teile habe ich auch. Funktioniert prima. Mit Fingern dran ziehen geht auch, aber na...
von Dr.No
26.12.2023, 08:19
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roadster Factory
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Roadster Factory

Zum Glück wohl niemand verletzte. Aber trotzdem wirklich schlimm, kleine Firma mit guten Teilen und klasse Service. Hoffen wir das Beste....
von Dr.No
10.12.2023, 15:50
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Verdeckgestänge restaurieren

Hi, habe Dir eine PN geschickt. Grüße, Klaus
von Dr.No
09.12.2023, 17:06
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Verdeckgestänge restaurieren

S-TYP34 hat geschrieben: 09.12.2023, 12:30 Hallo
Ein TR 5 / 6 flugrostiges Verdeckgestell,
leider ohne Leiste über Scheibenrahmen
sonst alles drann,
habe ich zum verkaufen.

Harald
Hallo Harald,
schreib mir gerne eine PN mit Deiner Preisvorstellung.
Grüße, Klaus
von Dr.No
09.12.2023, 10:28
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Verdeckgestänge restaurieren

Chemisch Entlacken und dann Pulvern, hält bei mir jetzt schon 10 Jahre. Die Rostlöcher wirst Du dann ohne Abschleifen allerdings immer noch sehen ..... Gruß Eugen Danke für die Tips. Bin inzwischen so weit, es so zu lassen wie es ist. Glaube nicht, dass ich die Rostkrater soweit weg bekomme, dass e...
von Dr.No
06.12.2023, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: TR-Shop London: Hat jemand Erfahrungen mit Teilebestellung dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: TR-Shop London: Hat jemand Erfahrungen mit Teilebestellung dort?

Habe dort auch schon bestellt. Hat im Endeffekt alles geklappt. Mailkontakt war etwas zäh aber sonst okay.
von Dr.No
02.12.2023, 20:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2523

Re: Pertronix Zündanlage

gelpont19 hat geschrieben: 02.12.2023, 17:32 Klaus - hoffe du hast ein WHB ? Da steht so einiges drinne...

Distributor off.JPG

win
Danke schön. WHB habe ich vom TR6. Sollte ja der gleiche Vorgang sein...
von Dr.No
02.12.2023, 20:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2523

Re: Pertronix Zündanlage

Hi! Klaus, es ist nur eine Schraube zu lösen. Eine einzelne senkrecht eingeschraubte Schraube auf der rechten Seite. Die beiden Schrauben weiter unten können verbleiben. Alle Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen, auch die dünne Leitung auf der linken Seite des Verteilers abziehen. Drehzahlmess...
von Dr.No
02.12.2023, 15:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2523

Re: Pertronix Zündanlage

Auch wenn es nicht perfekt zum Thema passt. Überlege nun tatsächlich eine 123 in meinen Originalverteiler einbauen zu lassen. Dazu muss dieser ausgebaut und an die Firma geschickt werden. Da das ganze ca. 4-6 Wochen dauert möchte ich den Verteiler gerne selbst ausbauen, damit der TR nicht die ganzen...

Zur erweiterten Suche