Die Suche ergab 11 Treffer

von Chris Cologne
22.10.2023, 16:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte

Hallo Win, die Keilriemen hatte sich an einer Stelle längs geteilt, also nicht gerissen. Dies habe ich jedoch nicht gesehen, weil dieser Part des Riemens unten stand. Grundsätzlich war der Riemen noch drauf, hatte sich aber scheinbar aufgrund dessen gelängt und die Lima wurde nicht mehr richtig mitg...
von Chris Cologne
06.10.2023, 09:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte

Hallo an Alle,

vielen Dank noch einmal und ich wollte eine kurze Rückmeldung geben. Das Problem war tatsächlich die Lima!

Viele Grüße
Christian
von Chris Cologne
28.09.2023, 23:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten, die mich erst mal noch etwas mehr beruhigen. Also bei mir sitzen über dem Tacho und dem Drehzalmesser zwei Kontrollleuchten, ein mal rot (links) und ein mal gelb/grün (rechts). Fragt mich nicht warum, aber ich bin fest davon ausgegangen, dass rot (link...
von Chris Cologne
28.09.2023, 16:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Öldruckinstrument vs. Öldruckkontrolleuchte

Hallo TR-Freunde, ich komme mit einer Frage auf euch zu. Montag war ich mit meinem TR unterwegs, alles lief wie immer, abends in die Garage gestellt. Gestern Morgen beim Kaltstart meines TR4A leutete dann nach dem Start die Ölkontrollleuchte weiterhin fröhlich rot, nachdem der Motor angesprungen ist...
von Chris Cologne
10.02.2023, 16:01
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Drive Your Triumph Day - 10. Feb. 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Drive Your Triumph Day - 10. Feb. 2023

Hallo Zusammen,

ich war Mittwoch unterwegs, das Wetter hat einfach eingeladen. Ich hoffe ich darf das Foto auch heute verwenden.

Viele Grüße aus Köln
Christian
von Chris Cologne
19.07.2022, 10:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

Hey Peter,

das klingt gut, sehr gerne!
von Chris Cologne
16.07.2022, 13:03
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

Hallo Thomas, Danke für deine Antwort und die Glückwünsche. Die TR Register Gruppe habe ich schon mal gesehen. Gucke ich mir genau wie die vorgeschlagene TR4 A Survivor Seite bei gelegenheit einmal in Ruhe an. Hallo Martin, schön auch von dir zu lesen. Dann fahre ich auf dem Weg von der Kölner Südst...
von Chris Cologne
15.07.2022, 16:39
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich 2020 schon einmal kurz vorgestellt. Damals war ich an einem TR4 A IRS dran, den ich dann aber aufgrund von Problemen mit dem Differential nicht gekauft habe. Damals habt ihr mir schon mit vielen guten Ratschlägen zur Seite gestanden, danke! Da dies nun aber...
von Chris Cologne
21.07.2020, 11:26
Forum: Hinterachse
Thema: Hinterachse „schwammig“ bei Gaswegnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

Re: Hinterachse „schwammig“ bei Gaswegnahme

Hallo Zusammen, und erst einmal vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Ich habe auch einmal die Rubrik "Hinterachse" hierzu studiert und ganz viel interessantes und Wissenswertes gefunden. Ich bin jetzt erst einmal schlauer, und melde mich, wenn ich konkretere Fragen h...
von Chris Cologne
19.07.2020, 20:42
Forum: Hinterachse
Thema: Hinterachse „schwammig“ bei Gaswegnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

Hinterachse „schwammig“ bei Gaswegnahme

Hallo Zusammen, wie ihr vielleicht meiner kurzen Vorstellung entnommen habt, bin ich gerade beim Kauf eines 1965iger TR4 A. Gestern bin ich diesen Probe gefahren. Eine Sache verunsichert mit etwas. Wenn ich im 3. oder auch 4. Gang beschleunigt habe, und dann abrupt vom Gas gegangen bin, hatte ich da...
von Chris Cologne
19.07.2020, 20:29
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bald stolzer TR4 A Fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Bald stolzer TR4 A Fahrer

Hallo Zusammen, Ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen, bin ganz neu hier im Forum. Meine Name ist Christian und ich komme aus Köln. Aktuell bin ich beim Kauf eines TR4 A, und hoffe hier auf viele meiner Fragen Antworten zu finden, und nette Gleichgesinnte kennenzulernen. Der TR4 wird mein erst...

Zur erweiterten Suche