Die Suche ergab 797 Treffer

von TR6-72
22.04.2024, 15:15
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Ein absoluter TR Profi hat bei mir mal die Bremse entlüftet und dabei die besagte Reihenfolge nicht eingehalten. Das hat bei meinem TR nicht funktioniert.
Ergebnis ähnlich wie bei dir.
von TR6-72
22.04.2024, 14:05
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Hallo Achim, das sollte nach 1/4 Pedalweg nicht weiter gehen (gerade ausprobiert). Der HBZ war schon neu und wurde nicht geändert. Ich würde den BKV mal näher betrachten. Koppelstange Bremspedal zu BKV und Stange BKV zu HBZ. Wenn dort alles okay ist, bleibt nur Luft oder HBZ. Beim Entlüften ganz wic...
von TR6-72
22.04.2024, 13:49
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Hallo Achim,

und ändert sich das mit aktivem BKV?
von TR6-72
22.04.2024, 09:53
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Hallo Achim,

für die Bremssättel gibt es zwei Versionen. Du hast die "Imperial". Da sind die Löcher für die Führungsstifte in Zoll.
Ich meine auf den Sätteln steht was mit 16p oder so.

Kannst du fehlenden Duckpunkt näher erläutern.
von TR6-72
21.04.2024, 23:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ölstand Getriebe und Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Ölstand Getriebe und Hinterachse

Hallo Frank,

wenn es aus der Einfüllöffnung rausläuft ist es voll. Also Unterkante der Öffnung.

Wechsel ist abhängig von der Laufleistung bzw. der Standzeit.
Einmal pro Jahr kann nicht schaden. Ist aber sicherlich von obigen Parametern abhängig. Fahre ca. 5.000 Km pro Jahr
von TR6-72
21.04.2024, 12:18
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 65
Zugriffe: 8065

Re: Elektrolüfter TR4A

Hoch auf den gelben Wagen :-D
von TR6-72
21.04.2024, 07:40
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 65
Zugriffe: 8065

Re: Elektrolüfter TR4A

Siehe Beitrag #40
von TR6-72
20.04.2024, 16:41
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Konsolidierung auf dem Ersatzteilmarkt?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Konsolidierung auf dem Ersatzteilmarkt?

Durch Zufall bin ich auf SC Parts Group aufmerksam geworden und stelle fest: Die identische Shop Sofware wie Limora :?
von TR6-72
20.04.2024, 11:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Fehlerteufel Warnblinkanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Fehlerteufel Warnblinkanlage

Da gibt es zwei Relais. Wenn gar nichts geht ist es entweder der Schalter oder das runde Relais links am Innenkotflügel im Motorraum. Gibt es alternativ im Traktorzubehör. Wichtig ist das die Leistung des Relais der Summe aller Birnen (auch Kontrollleuchte) entspricht.
von TR6-72
18.04.2024, 15:32
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 65
Zugriffe: 8065

Re: Elektrolüfter TR4A

Ich hatte da auch eher an ein Kfz Relais o.ä. gedacht.
von TR6-72
18.04.2024, 09:45
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 65
Zugriffe: 8065

Re: Elektrolüfter TR4A

Ich bin mir sicher, dass es einen Schalter gibt, den man über einen Ohmwert an- und ausschalten kann bzw. über unterschiedliche Ohmwerte unterschiedliche Ströme (Volt) durch lässt. Da sind hier die Elektronikspezis gefragt.
von TR6-72
18.04.2024, 07:34
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 65
Zugriffe: 8065

Re: Elektrolüfter TR4A

Wen man ein Thermometer und ein Messgerät, mit dem man Widerstände (Ohm) messen kann, hat, ist die Benutzung des vorhandenen Thermostats eigentlich recht einfach.
Man bestimmt bei den verschiedenen Wassertemperaturen den Ohmwert des Thermostats und kannst den dann für die Lüftersteuerung benutzen.
von TR6-72
16.04.2024, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Moss und Rimmer vom selben Investor gekauft
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Moss und Rimmer vom selben Investor gekauft

Hallo Karlheinz,

da solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen.Nicht das dass mit dem Husten was Schlimmeres ist/wird :-D.

Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
von TR6-72
13.04.2024, 20:33
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 76
Zugriffe: 4299

Re: “Betreute Besichtigung”

Ja, aber Webervergaser sind dafür gemacht insbesondere bei Motoren mit scharfen Nockenwellen die Füllung der Zylinder zu erhöhen und Leistung zu generieren. Und Leistung bei Motoren mit einem Wirkungsgrad von um die 20 % benötigt Benzin, mehr Benzin.
von TR6-72
08.04.2024, 16:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie für Tr6-Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 665

Re: Batterie für Tr6-Pi

Wen der PI in Ordnung ist, reichen schon um die 50 Ah als Batterie. Wen der PI alerdings beim Kaltstart lang georgelt werden muss, darf es auch mehr sein. Dann ist aber an der Einstellung des Motors was nicht in Ordnung.

Zur erweiterten Suche