Die Suche ergab 32 Treffer

von Papa Fox
08.09.2020, 08:47
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: O-ring oilfilter Spin-on Adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 475

O-ring oilfilter Spin-on Adapter

Hallo
ich lese, Oilfilter Adapter sind öfters undicht. Frage: wo bekommt man den großen O-ring für den Flotec Spin-on Adapter ?
Danke für Tips
von Papa Fox
22.08.2020, 11:39
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Auflagepunkte Karosse / Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Re: Auflagepunkte Karosse / Rahmen

Da ich die Operation in wenige Wochen durchziehen werde, soll ich verstehen, dass der Rahmen absolut im Lot auf 4 Punkte liegen muss ?
die 4 Aufliegepunkte könnte ich mit einem Nivelliergerät exakt einstellen. An meinem Rahmen wurde nicht geschweisst. Ist dies die Lösung ?
von Papa Fox
22.08.2020, 11:27
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Kupplungsautomat eingelaufen ?

Danke für die schnelle Reaktion. Ja ich habe die vielen (wissenschaftlichen) Abhandlungen zum Thema Kupplung gelesen aber das war zu viel um meine einfache Frage zu erläutern. Soll diese Fehlkonstruktion dazu führen, dass das Ausrücklager permanent auf das Kupplungsautomat drückt ? In diesem Falle k...
von Papa Fox
22.08.2020, 09:39
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsautomat eingelaufen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Kupplungsautomat eingelaufen ?

Hallo Ich habe im Rahmen meiner TR250 Überholung die Kupplung ausgebaut. Scheibe und Ausrücklager scheinen im besten Zustand ( Scheibe 8 mm stark). Die Lamellen des Druckautomats sind dagegen eingelaufen und das verstehe ich nicht, als ob das Ausrücklager fest gefressen wäre und das ist nicht der Fa...
von Papa Fox
20.08.2020, 13:55
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 43
Zugriffe: 5581

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Hi Spezialisten ! Ich nütze diesen hochinteressanten thread um eine simple Frage zu stellen . ich habe die Kupplung meins 250-er ausgebaut solange die Karrosse open-air ist. Die Kupplungsteile sehen super gut aus, fast neu ( ???). Kann mir jemand sagen, wie dick eine neue Borg & Beck Kupplungsscheib...
von Papa Fox
20.08.2020, 08:13
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Differential Simmeringe
Antworten: 13
Zugriffe: 1769

Re: Differential Simmeringe

Afshim sei Dank ! nicht nur dass er mir den richtigen Tipp in England gegeben hat, wo ich einen Ersatzflansch bekommen konnte, und zwar extrem günstig, er hat mir dann beide Flansche überholt ( Simmerringe und Lager). Jetzt ist mein Differential fertig und eingebaut. Ich bin erleichtert !!!
von Papa Fox
08.08.2020, 13:58
Forum: Hinterachse
Thema: Hintere Stoßdämpfer - Maßen
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Hintere Stoßdämpfer - Maßen

Im Trikki findet man unter " Umbau auf Teleskopdämpfer hinten (IRS) " gute Bilder und Tips.
Hat zufällig jemand die Massen ( Mini - Maxi Hub) für einen geeigneten Stoßdämpfer ?
Diese Öldruckdämpfer gibt es ab 30 Euro. Man muss nur die Massen wissen. Danke für Tips.
Patrick
von Papa Fox
04.08.2020, 09:09
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Differential Simmeringe
Antworten: 13
Zugriffe: 1769

Re: Differential Simmeringe

Hi
Interessant ist auch die Simmerings-konstruktion vom Eingangsflansch. Es ist eine Art Blechdose mit einer inneren Lederdichtung. siehe Bild. Heute wird alternativ eine stink-normaler Simmerring angeboten.
Papa Fox
von Papa Fox
02.08.2020, 09:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Differential Simmeringe
Antworten: 13
Zugriffe: 1769

Re: Differential Simmeringe

Learning by doing !! Autos die nie kaputt gehen - darunter auch ein nettes Cabrio - habe ich schon … So eine alte Kiste zu restaurieren, ist wie eine Entdeckungsreise und es soll auch Spass machen. Es wäre langweilig, wenn alles reibungslos gehen würde !
von Papa Fox
31.07.2020, 13:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 2401

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

Ich kann die Antwort von Horst nur bestätigen. Bei meinen 250-er war am linken Ende des Luftkanals ( Wasserkasten genannt ? ) da wo die Entwässerungs-Schläuche sind, richtig durchgerostet . Wenn die Schläuche verstopft sind, ist der Schaden vorprogrammiert. Die Reparatur wird aufwendig sein...
von Papa Fox
30.07.2020, 15:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Differential Simmeringe
Antworten: 13
Zugriffe: 1769

Differential Simmeringe

Mein Restaurierungsprojekt schreitet voran. Jetzt konnte ich im Tauschverfahren ein gutes 3,45 Differential für meinen TR250 finden. Vor dem Einbau rate man mir, die Simmeringe auszutauschen. Eine Kleinigkeit - Dachte ich mir ! Der erste Abzieher um die Steckachse aus dem Flansch zu ziehen ging kapu...
von Papa Fox
30.07.2020, 12:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 2401

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

Durchrostung Frontscheibenrahmen:
Ecken unten R und L. und nach der Reparatur durch einen Profi. :party1
von Papa Fox
30.07.2020, 12:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibenrahmen - Rostschutz
Antworten: 25
Zugriffe: 2401

Re: Frontscheibenrahmen - Rostschutz

Der Frontscheibenrahmen meines TR 250 war unten in den recht4en und linken Ecken durchgerostet. Von aussen war nichts zu erkennen, erst nach dem Abbau des Rahmens ! Nach der Schweissreparatur habe ich in den Rahmen ca. ein halbes Glass FERTAN Korrosionsumwandler reingespritzt und den Rahmn hin und h...
von Papa Fox
11.07.2020, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1839

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Nachtrag bzw. Korrektur : nach den Infos in der "Carte-Grise-Guichet" steht in der Tat , dass der Controle Technique eines anderen EU Landes anerkannt wird.
Es wird für die Zulassung nirgendwo nach einer CO2 Bescheinigung gefragt. Hätte mich auch gewundert !

Zur erweiterten Suche