Die Suche ergab 27 Treffer

von Nordbjoern
13.01.2024, 11:45
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin von der Förde ***
Antworten: 29
Zugriffe: 1958

Re: Moin von der Förde ***

Moin Timo,

Herzlich Willkommen im Forum!
Hier bekommst Du sicherlich die beste Unterstützung für dein Vorhaben.

Viele Grüße aus dem Süden von S-H
Björn
von Nordbjoern
13.01.2024, 11:28
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter HH
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Treffen der Nordlichter HH

Hallo Uwe,

Tolle Idee!
Ich bin mit Begleitung dabei.
Die Anmeldung über mein Google Konto hat leider nicht funktioniert, daher auf diesem Wege.

Viele Grüße
Björn
von Nordbjoern
23.09.2023, 08:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Nordlichter treffen am 03.10.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1260

Re: Nordlichter treffen am 03.10.2023

Moin Sascha,

Ich bin dabei!

Viele Grüße
Björn
von Nordbjoern
30.08.2023, 21:46
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD und heiße Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: OD und heiße Temperatur

Hallo, Was bedeutet „die Lust verliert“? Geht der hydraulische Druck verloren, rutscht der Gang beim einschalten, oder lässt er sich gar nicht mehr einlegen? Ich glaube nicht das es generell mit der Temperatur zusammenhängen wird, eher mit der Ölmenge oder z.B. verstopften Filter. Aber beschreibe bi...
von Nordbjoern
10.08.2023, 13:25
Forum: Bremsen
Thema: Bremsen plötzlich fest
Antworten: 20
Zugriffe: 1671

Re: Bremsen plötzlich fest

Moin,

Das Spiel sollte 0,3 bis 0,4 mm betragen.

Viele Grüße
Björn
von Nordbjoern
28.07.2023, 08:13
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichen für klassischen Auto!
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Kennzeichen für klassischen Auto!

Moin und willkommen im Forum,

Ich gehe davon aus, dass dein Klassiker bereits eine Klassifizierung als historisches Fahrzeug hat.
Dieses Gutachten must Du bei der Zulassungsstelle natürlich auch vorlegen.

Grüße Björn
von Nordbjoern
19.06.2023, 23:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Glückauf aus dem Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1656

Re: Glückauf aus dem Harz

Hallo Didi, Tut mir wirklich leid, das man Dich mit ca. zehn Antworten so verschreckt hat. :? Wer einen Oldtimer fahren möchte bekommt für 20 T sicherlich einen guten TR oder auch anderen Oldtimer. Es gibt immer wieder Angebote von Liebhabern die ihre gepflegten Fahrzeuge aus Altersgründen in gute H...
von Nordbjoern
19.06.2023, 16:41
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR Freunde Treffen Schönberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1844

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

Schön war es, wenn wir auch nur bis Sonntag dabei waren.
Vielen Dank an das Orga Team!
von Nordbjoern
16.03.2023, 04:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Werkstätten zur Überholung von Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Werkstätten zur Überholung von Instrumenten

Sehr professionelle und kompetente Leute, haben auch Ersatzteile jeder Art auf Lager:
Classic Manufactory Instruments
Lemsahler Weg 23
22851 Norderstedt-Glashütte

Kontakt
E-Mail: info@cm-instruments.de
FON: +49 (0) 40 5407636
FON: +49 (0) 40 88366511
von Nordbjoern
11.01.2023, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Brünieren von Kleinteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Re: Brünieren von Kleinteilen

Firma ROT Rickert Oberflächentechnik e.K. in Norderstedt (rot-galvanik.de)
Vom Chromatieren, Vernickeln, Eloxieren,etc. und Brünieren machen die eigentlich alles an Oberflächenbehandlungen von Metalloberflächen.
Top Arbeit und ein guter Typ.
von Nordbjoern
29.11.2022, 22:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: schwergängige Seitenscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3234

Re: schwergängige Seitenscheibe

Ed´s Geschichte mit den Fensterführungen. Herrlich - Chippie the dog der Postbotenschreck!!
Ich habe die Verbindungsstangen nicht wieder eingebaut, nachdem ich die Führungen bei meinen Türen erneuert habe.
Bisher fehlen sie mir auch nicht wirklich.

Grüße
Björn
von Nordbjoern
29.11.2022, 06:57
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: schwergängige Seitenscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3234

Re: schwergängige Seitenscheibe

Moin,

Welche Funktion hat dabei eigentlich die Verbindungsstange zwischen den Fensterführungen?

Grüße
Björn
von Nordbjoern
04.10.2022, 11:27
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen Nordlichter am 03.10.2022
Antworten: 23
Zugriffe: 3316

Re: Treffen Nordlichter am 03.10.2022

Moin,
Das war doch eine runde Sache!
Ich freue mich auf das nächste Treffen und Alle wiederzusehen.
Vielen Dank und Grüße
Björn
von Nordbjoern
16.09.2022, 23:20
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen Nordlichter am 03.10.2022
Antworten: 23
Zugriffe: 3316

Re: Treffen Nordlichter am 03.10.2022

Moin Sascha,
Wie versprochen werde ich in diesem Jahr dabei sein.
Viele Grüße
Björn
von Nordbjoern
16.05.2022, 11:22
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen in Meckpomm
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Re: Treffen in Meckpomm

Hallo in die Runde, dem kann ich mich nur anschließen. Das war wieder ein tolles Wochenende mit gutem Wetter (bis auf den Regen während der Anfahrt), netten Leuten und tollem Essen! Dafür vielen Dank an Tatjana und Michael! Ich werde sicherlich noch öfter in diesem Jahr die Alleen in Mc.Pomm besuche...

Zur erweiterten Suche