Die Suche ergab 10 Treffer

von Pickomania
06.08.2019, 11:32
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Hallo Johannes, danke dir. Den Preis könnte man wohl nicht mehr vergleichen. Der Rahmen ist vorne links um fast 2 Zentimeter gestaucht, der muss also eh auf eine Richtbank. Gestern war ein Sachverständiger da, der sich das Ganze mal angesehen hat. Da der Wagen meinem Nachbarn gehört, muss ich abwart...
von Pickomania
02.08.2019, 18:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Gruss aus Franken
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Re: Gruss aus Franken

Hallo Roman,
Danke schön.
Ich komme aus dem schönen Städtchen Lauf an der Pegnitz.

Schöne Grüße nach Weißenburg,
Walter
von Pickomania
02.08.2019, 17:46
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Hier mal wie versprochen, ein Foto. Der Turm steht richtig schief drin. Unter dem rechten Halter vom Lagerbolzen sieht man schön den Schaden am Rahmen. Angeblich ist der Rahmen geradegezogen worden. Sieht zumindest so aus. Ich kann aber nicht sagen, ob die Maße passen. IMG_20190802_161409.jpg Gruss,...
von Pickomania
02.08.2019, 15:37
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Hallo Johannes, danke für den Link. Weißt du noch, was du ungefähr für den Turm bezahlt hast? Nur damit ich mal einen Anhaltspunkt habe. Das Teil ist ja nur auf Anfrage. Ich denke auch, dass ein Austausch das beste ist. Der Turm ist dermaßen krumm und schief, dass es mich wundert, wie das Auto so di...
von Pickomania
02.08.2019, 10:21
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Danke dir. Hat der von L aus B angebotene eventuell die gleiche Qualität? Die Baustelle wird übrigens immer größer. Der Wagen hatte vorne links mal richtig einen abbekommen. Der Federbeinturm steht etwas schief nach hinten am Rahmen. Rechts steht er gerade. Links sieht man auch, daß der Rahmen mal g...
von Pickomania
01.08.2019, 11:00
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Hallo Johannes @ts27952 , die Schweissstellen hab ich natürlich gesehen. Wie weiter oben geschrieben, hielt ich das aber für eingeschweisste Führungshülsen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den Bolzen sauber da rausschneiden kann, ohne den Rahmen oder die Aufnahme zu zerstören. Und das alles im e...
von Pickomania
31.07.2019, 23:39
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Nein, beim zerlegen, um neue Buchsen einzusetzen, hab ich festgestellt, dass der linke Lagerbolzen an einer Seite eingelaufen und verbogen ist. Der muss also ausgetauscht werden. Jetzt stellt sich also die Frage, wo genau der Bolzen verschweisst ist. Ist nicht so einfach ersichtlich, sieht aus, als ...
von Pickomania
31.07.2019, 19:09
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Ist genau dieses Teil, ja.
Der ist eingeschweisst??
Gut, dass ich nachgefragt habe. Wo ist der denn geschweisst?
Gruss, Walter
von Pickomania
31.07.2019, 12:43
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Hallo Forumsgemeinde, kann mir einer erklären, wie man den Lagerbolzen der unteren Querlenker (der am Rahmen) beim TR3 am besten rausbringt? Lenkung ist komplett ausgebaut, man kommt ganz gut ran, aber bevor ich den grossen Hammer schwinge, möchte ich mich doch vergewissern, obs mit Haudruff und wei...
von Pickomania
31.07.2019, 12:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Gruss aus Franken
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Gruss aus Franken

Hallo TR-Freunde, ich bin der Walter aus Mittelfranken. Selbst bin ich kein Triumphbesitzer, aber ich richte den TR3 meines Nachbarn wieder her. Was nur der Austausch eines Radbremszylinders sein sollte, wird langsam eine Grossbaustelle: Differential undicht, hintere Bremsen beidseitig im A… , runte...

Zur erweiterten Suche