Die Suche ergab 69 Treffer

von JürgenG
08.08.2022, 19:54
Forum: Bremsen
Thema: Merkwürdiges Bremsverhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Merkwürdiges Bremsverhalten

Moin, Ich war heute mit meinem TR6 beim TÜV. Dabei wurde festgestellt, dass die hintere linke Betriebs- und Handbremse nicht funktionierte. Dann habe ich mir das gerade mal angesehen und über den Versteller die Funktion wieder hergestellt. Ich denke, dass ich damit dann auch die Nachprüfung bestehen...
von JürgenG
12.07.2022, 19:03
Forum: Motor
Thema: Öl-Einfüll-Kappe: Dichtung erneuern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6593

Re: Öl-Einfüll-Kappe: Dichtung erneuern?

Hi,
ich hab an der Stelle gar nichts gemacht. Da leckt ein wenig Öl nach der Fahrt, aber das ist nicht so schlimm, denke ich. Das mit dem Öldampf habe ich nicht beobachtet. Ich würde es mal mit einer neuen Dichtung versuchen.
Gruß
Jürgen
von JürgenG
29.11.2021, 19:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen und Kabelbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Sicherungen und Kabelbaum

Moin, ich habe dann doch gestern die Stelle gefunden. Hinter Tacho und DZM ragten die grünen Kabel gebündelt aus dem Kabelbaum. Die habe ich getrennt und kann jetzt einzelne Kabel auf einzelne Sicherungen legen. Ist zwar alles etwas eng, geht aber wohl. Ich berichte weiter. LG Jürgen 530BDB13-1E87-4...
von JürgenG
25.11.2021, 06:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen und Kabelbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Sicherungen und Kabelbaum

Hallo Horst,
genau das hatte ich vor, damit ich die Verbraucher einzeln absichern kann.
LG
Jürgen
von JürgenG
21.11.2021, 13:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen und Kabelbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Sicherungen und Kabelbaum

Danke Dir! Dann werde ich das Armaturenbrett mal abnehmen. Hatte ich ohnehin vor :-)

LG
Jürgen
von JürgenG
21.11.2021, 11:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen und Kabelbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Sicherungen und Kabelbaum

Moin, ich wollte mich im Winter an die Elektrik meines 75er TR6 geben, da es da doch "Optimierungspotenzial" gibt. Dazu hätte ich mal eine Frage: von der "Zündungs-Plus"-Sicherung gehen laut Schaltplan 2 Leitungen ab (egal, welches Baujahr). Bei mir sind es 3, da muss ich also ma...
von JürgenG
05.10.2021, 18:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen TR6
Antworten: 72
Zugriffe: 21396

Re: Sicherungen TR6

Hi, ich habe mein Problem gelöst: Mit einem Stromdieb direkt hinter dem Zündschloss die 12V abgegriffen und auf den Schalter für den Lüfter!!! Den habe ich dann mal entfernt, den Schalter richtig angeschlossen und siehe da: Lüfter und Scheibenwischer laufen auch wieder gleichzeitig. Genauere Untersu...
von JürgenG
02.10.2021, 11:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen TR6
Antworten: 72
Zugriffe: 21396

Re: Sicherungen TR6

Hi, das Mysterium jetzt weiter: ich denke, da ist irgendwo eine andere Verbindung zum Zündungsplus: Wenn ich die Sicherung herausnehme und die Zündung einschalte, ist auf den grünen Kabeln 12V. Die Stelle muss ich nur noch finden :?
von JürgenG
02.10.2021, 09:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen TR6
Antworten: 72
Zugriffe: 21396

Re: Sicherungen TR6

Hi, meine erste Frage ist eher: Sind bei jemandem die beiden Verbraucher (Wischer/Gebläse) auch nicht über die Sicherung abgesichert? Ich kann da alles abziehen und die laufen trotzdem, wenn ich die Zündung einschalte. Das dürfte laut Schaltplan nicht sein. Für eine Ursachenforschung müsste ich mir ...
von JürgenG
01.10.2021, 17:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sicherungen TR6
Antworten: 72
Zugriffe: 21396

Re: Sicherungen TR6

Tach, ich hätte da nochmal 'ne Frage: Ich wollte in der Wintersaison auch mal was an der Elektrik tun. Im Moment ist es so, dass der Scheibenwischer stehen bleibt, wenn ich das Gebläse auf Stufe 2 schalte. Einfach gedacht: Im Schaltplan gehen die beide über den grünen Strang und sind mit Zündungsplu...
von JürgenG
07.04.2021, 16:34
Forum: Vergaser
Thema: CD 175 Gasgestänge
Antworten: 28
Zugriffe: 9885

Re: CD 175 Gasgestänge

Hat niemand eine Idee / Beschreibung, was das für eine Schraube ist?
Gruß
Jürgen
von JürgenG
04.04.2021, 09:21
Forum: Vergaser
Thema: CD 175 Gasgestänge
Antworten: 28
Zugriffe: 9885

Re: CD 175 Gasgestänge

Hallo zusammen, nachdem mir Peter meine Vergaser im Winter überholt hat (Dank dafür!) habe ich jetzt festgestellt, dass die Anschlagschraube - Schlitzschraube im Bild #13 am Blech befestigt - fehlt. Ich habe da mal erst eine M4 Schraube eingedreht, ist mir aber ein wenig "fimschig". Kann m...
von JürgenG
06.02.2021, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hitzeschildprojekt für TR6 mit Stromberg 175 CD 2
Antworten: 23
Zugriffe: 12868

Re: Hitzeschildprojekt für TR6 mit Stromberg 175 CD 2

Hallo Jergus,
da ich meine Vergaser demnächst ausbauen werde, wäre es nett, wenn Du kurzfristig die Daten hochladen könntest. Ich würde dann versuchen, den Hitzeschild nach Überholung der Vergaser einzubauen.
Danke Dir!
LG
Jürgen
von JürgenG
02.02.2021, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Prospekte und weiteres
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Prospekte und weiteres

Moin zusammen,

bin im Netz auf eine nette Seite mit interessanten links gestoßen. Vielleicht für den ein oder anderen neu.

http://www.ovtc.net/brochures-and-reviews.html

LG
Jürgen
von JürgenG
31.01.2021, 10:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115889

Re: #rearviewchallenge ***

Ich hätte da auch noch zwei :-)

Zur erweiterten Suche