Die Suche ergab 107 Treffer

von Jergus
06.09.2020, 12:28
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den TR-Kalender 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 1756

Re: Fotos für den TR-Kalender 2021

tr_tom hat geschrieben:
06.09.2020, 06:17
Hallo,

noch zwei Beispiele von meinem TR4A IRS 1965.

Gruss
Thomas

Triumph TR4A IRS 1965 _IMG_1971_DxO_800px.jpg

Triumph TR4A IRS 1965 _IMG_1976_DxO_dramatic-sky-1_800px.jpg
das is ja Knaller mit dem Blitz hinten! Aber haste reingebaut ne?
von Jergus
01.09.2020, 15:48
Forum: Motor
Thema: Lambdasonde Einbau ohne schweißen
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Lambdasonde Einbau ohne schweißen

Ja das war mir klar, hab mir angewöhnt nur Papierdichtung dazu zu sagen anstatts bspw. Aramidverstärktes.
von Jergus
01.09.2020, 15:05
Forum: Motor
Thema: Lambdasonde Einbau ohne schweißen
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Lambdasonde Einbau ohne schweißen

Danke Jochem für die Info.

Also ich sehe da eine Papierdichtung auf dem Bild also sollte doch halten bei Gas wenn ordentlich gequetscht. Ohne große Diskussionen anzustoßen aber erstmal testen dann urteilen oder gibt es schon Berichte?
von Jergus
28.08.2020, 09:42
Forum: Vergaser
Thema: Temperaturkompensator Deckel Nachbau mit SLA
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Temperaturkompensator Deckel Nachbau mit SLA

Moin zusammen, SLA Teil aus Temperaturbeständigem Harz wurde hergestellt und passt (siehe Foto). Erster Test heute Abend im Ofen und dann im TR6 folgen. Bin gespannt. Sieht bis jetzt gut aus, Herstellungkosten pro Teil = ca. 1,60 € und das etwas lichtdurchlässige Material hat auch was: 6A65EEDE-97F8...
von Jergus
24.08.2020, 21:21
Forum: Vergaser
Thema: Temperaturkompensator Deckel Nachbau mit SLA
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Temperaturkompensator Deckel Nachbau mit SLA

Hi Christian,

ich weiß aber dieser Harz verspricht mehr. Ich bin gespannt, es wird jedenfalls ein längerer Test... Wenn nicht SLA dann kann man die Teile auch so fräsen ohne Spritzgusswerkzeug für PA oder PA66.

VG

Jergus
von Jergus
24.08.2020, 18:30
Forum: Motor
Thema: Ölwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 1562

Re: Ölwechsel

:-D

Oh stimmt da ist ja noch das "Es"

Kannst du eigentlich auch mehr auf Englisch außer "he, she, it das S muss mit"? @troublemanni
von Jergus
24.08.2020, 18:28
Forum: Vergaser
Thema: Temperaturkompensator Deckel Nachbau mit SLA
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Temperaturkompensator Deckel Nachbau mit SLA

Hallo zusammen, ich habe mich am letzten Wochenende wieder mit dem Stromberg 175 CD beschäftigt. Dabei habe ich die Temperaturkompensatoren mit Sodastrahl gereinigt und dachte ich greife meinem Winterprojekt ein wenig vor und modelliere das ganze in CAD (geplant ist es den kompletten Stromberg in CA...
von Jergus
24.08.2020, 18:02
Forum: Motor
Thema: Ölwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 1562

Re: Ölwechsel

Horst, ich bitte dich. Das ist doch kein Krieg, das ist gut gemeinte und konstruktive Kritik an sein Wesen und damit ein Appell an sein "Ich" und "Über-Ich"...
von Jergus
23.08.2020, 19:59
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1103

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

Hoffnungsloser Fall @runup du hast erhebliche kognitive Probleme und kannst nur schwer bzw. garnicht dem Textfluss folgen.
von Jergus
23.08.2020, 19:56
Forum: Motor
Thema: Ölwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 1562

Re: Ölwechsel

Da isser wieder, der verbitterte :wave: :-D

So etwas nennt man eine normale Konversation (auch Gedankenaustausch), eine kommunikative Fähigkeit welche die meisten unter uns besitzen aber es käme einem Paradoxon gleich dir erfolgreich solch zwischenmenschliche Aspekte näher beizubringen @runrup
von Jergus
23.08.2020, 10:24
Forum: Motor
Thema: Ölwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 1562

Re: Ölwechsel

Bevor ich bestelle, macht ein zusätzlicher Ölkühler Sinn? Habe bisher keinen. Und falls es Sinn macht, wo baut man diesen an?
von Jergus
23.08.2020, 08:41
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 35
Zugriffe: 2448

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Moin Ansgar,

hast du eine Vermutung woher die Ungenauigkeit kommt? Falschluft an der Sonde?

VG
von Jergus
23.08.2020, 07:16
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 35
Zugriffe: 2448

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Kurze Frage zur Position: Innovate bietet ja auch diesen Adapter für den Auspuffausgang an. Kann die Position so genutzt werden? Dies würde ja bedeuten, dass zwischen Krümmer und Auspuffausgang jede Position genutzt werden könnte (ausser Schalldämpfer natürlich). Gibt es Unterschiede in der Güte und...
von Jergus
23.08.2020, 06:58
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1103

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

Moin Jochem, zumindest gehen die Amis reflektiert damit um und man liest durchaus nüchterne Meinungen zu dem Produkt aber auch diese Stimmen sagen, dass sich damit ein Reinigungseffekt erzielen lässt. Ich werde es nicht tun aber am besten rein damit, rumfahren und mit Endoskop (oder natürlich ausbau...
von Jergus
23.08.2020, 06:47
Forum: Motor
Thema: „Seafoam“ Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1103

Re: „Seafoam“ Erfahrungen?

Also nochmal: 1. es geht ums Reinigen und nicht Sprit sparen. 2. In einschlägigen amerikanischen TR Foren wird das Zeug immer mal wieder empfohlen. Man liest Dinge wie: „Now a warning about Seafoam. It is a cleaner, it will clean and lossen all that crap that is in your engine and your fuel system. ...

Zur erweiterten Suche