Die Suche ergab 21 Treffer

von Cle
08.11.2020, 18:29
Forum: Vergaser
Thema: Korkdichtungen für die Benzinversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 4292

Re: Korkdichtungen für die Benzinversorgung

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit Gummikork gemacht, Öl- und Benzinfest. Gibt es für sehr wenig Geld als "Plattenmaterial", in verschiedenen Dicken.
Mit etwas Geschick kannst Du Dir die Dichtung selber bauen.
Hier nur mal ein Beispiel:
Link

Grüße Cle
von Cle
08.07.2020, 20:23
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Re: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***

Moin Cle, dann messe doch mal erst den Aussen- und den Innendurchmesser des Wellendichtringsitzes aus, dann kann Dir auch schneller geholfen werden. Dein Innendurchmesser ist 65,1o mm, dazu hier ein online Katalog von Simplybearigns, da sind unter 65,10 oder 2,563 Inch diverse Aussendurchmesser zug...
von Cle
08.07.2020, 20:17
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Re: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***

Die ersten Kurbelwellenumbauten auf Sri. da wurden die Kurbelwellen abgedreht und auf 65m/m minus 0,00 plus 0.10 " geschliffen. Da ich auch gerade nen 4er Motor neu aufbaue habe ich in meinem Lager nachgeschaut und so einen NOS 65er Simmering gefunden. Muss mir nur noch das Alugehäuse beschaff...
von Cle
06.07.2020, 19:34
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Re: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***

Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Der verlinkte Simmerring von MadMarx hat die Dimension 84x62x8 (hatte ich angefragt) und passt leider nicht. Auf dem verbauten Simmerring steht leider gar nichts drauf. Ich werde aber mal dem guten Rat von Schnippel folgen und einen passenden Ring suchen und ...
von Cle
04.07.2020, 14:12
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***

Hallo zusammen, das Thema ist hier im Forum schon oft diskutiert worden. Ich hätte da aber mal eine ganz spezielle Frage zu der Lösung, bei der die KW nachbearbeitet werden muss. Auf allen bekannten Kanälen wird immer angegeben, das die KW auf 63,5 mm abgedreht und poliert werden muss. So weit so gu...
von Cle
21.06.2019, 17:36
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo zusammen, war ein paar Wochen unterwegs, daher ging nicht viel vorwärts. Aber jetzt hab ich's. Neue Zündkabel gekauft, neue Kerzen, Kappe, Finger. War alles unverändert. Pertronix bei "L" bestellt, kam ohne Magnetring, dieser war angeblich auch nicht lieferbar, also alles wieder zurü...
von Cle
02.05.2019, 19:38
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo, ja, im Moment klemmt es ein bisschen. Habe erst mal die letzten Wochen genutzt und noch pünktlich vor der Saison mein Getriebe überholen lassen. Jetzt muss ich auch noch für ein paar Wochen in den Urlaub ;-). Vor Juni wird es erst mal kein weiteres Update geben, ich hoffe ihr könnt euch noch ...
von Cle
23.03.2019, 18:47
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo Freunde des starken Zündfunken,
habe mittels der Rändelschraube von Linksanschlag bis Rechtsanschlag verdreht, die Aussetzer bleiben.
Zündmodul?

Grüße Cle
von Cle
22.03.2019, 21:09
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo zusammen, Dank Jochem's Hilfe sind wir ein gutes Stück weiter gekommen. Aber der Reihe nach. - Zunächst Widerstand der Zündkabel gemessen, alles im Rahmen. - Dann Kompressionstest, sieht auch gut aus, siehe Bild: IMG_2482_klein.jpg - Dann mittels Zündpistole die Drehzahl an jedem Zylinder abge...
von Cle
21.03.2019, 15:00
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Das ist wohl wahr win, aber die letzte Frage von Cle war ja, warum sein Finger nicht auf Stößelstange 1 zeigt. Wenn man, wie es mit Verlaub bei Cle der Fall zu sein scheint, nicht so gaaaanz mit der Materie vertraut ist, sollte man umso sauberer "aufbauen", oder?? Ansonsten natürlich klar...
von Cle
19.03.2019, 11:30
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo zusammen, Danke für die Bilder und das Video. Das Bild ist ja auch im WHB drin und ich bin genau so vorgegangen. Jetzt ist es bei mir nur so, dass die Mitnahme für den Verteiler bzw. der Verteilerfinger nicht auf das Stößelrohr zeigt sondern links vorbei geht und eher die linke Kante des Motor...
von Cle
18.03.2019, 22:01
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo zusammen, ich mal wieder. Bin jetzt einigen Eurer Vorschläge nachgegangen, zunächst mal nur Zündungspfad, Vergaser noch nicht angefasst. - Zündkerzen kreuzgetauscht. - Verteilerkappe und -finger - Zündkabel Hat alles nichts gebracht. Ach ja, und natürlich auf Falschluft gecheckt, alles dicht. ...
von Cle
11.03.2019, 22:04
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo zusammen, bin wirklich erstaunt, beinahe überwältigt,wieviele Beiträge, Hinweise und Tipps in so kurzer Zeit eingegangen sind. Vielen Dank dafür. Ich finde es aber auch spannend, wie weit die Meinung teilweise auseinander gehen. Wie auch immer, der erneute Wintereinbruch verzögert jetzt erst m...
von Cle
11.03.2019, 10:34
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die ganzen Beiträge über's WE.
Kerzenbild vor der Motorrev sah gut aus. Auch die Ventile etc., alles bene.
Werde auf alle Fälle berichten, sobald das Wetter wieder besser ist und ich wieder fahren kann. Kann jetzt ein paar Tage dauern.

Grüße Cle
von Cle
10.03.2019, 13:49
Forum: Motor
Thema: Rätsel Kerzenbild TR4
Antworten: 67
Zugriffe: 31000

Re: Rätsel Kerzenbild TR4

Hi, ist ja ganz schön was los im Forum, Wetter scheint auch anderswo nicht so toll zu sein :-). Wunderbar, so krieg ich in kürzester Zeit viele Tipps. Bzgl. Rückmeldung von Willi: An beiden Vergasern geht der Choke voll zurück. Aber der Tipp ist ja trotzdem gut. Selbst wenn der Choke voll zurück geh...

Zur erweiterten Suche