Die Suche ergab 33 Treffer

von Michi
28.10.2021, 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wischerarme für TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 10428

Re: Wischerarme für TR6

@Jochem, hast Du vielleicht mal einen Link zu den Wischerblättern, ist das offiziell ein Heckwischer? Bosch 3 397 011 813 Hallo Jochem, habe gerade deinen Tipp mit den Opel Mokka Wischblättern gelesen und habe eine Frage dazu. Passen die Wischerblätter direkt auf den Wischerarm beim TR6, oder muss ...
von Michi
23.08.2021, 11:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hilfe Ersatzteile Innenraum - Leuchte Heizungssteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2543

Re: Hilfe Ersatzteile Innenraum - Leuchte Heizungssteuerung

alabama1000 hat geschrieben: 22.08.2021, 14:37 Hallo EBAY Kleinanzeigen 1852366507 müsste das Teil sein Gruß Siggi
Zu spät, schon weg, das wäre es gewesen!!! Heul ...! Aber trotzdem Danke!
von Michi
21.08.2021, 15:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hilfe Ersatzteile Innenraum - Leuchte Heizungssteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2543

Re: Hilfe Ersatzteile Innenraum - Leuchte Heizungssteuerung

:giveup Leuchte mit Ramen..Heizungssteuerung", Best.-Nr.: 293336 :? :genau: kannst du davon ein bild bzw. eine zeichnung machen? ist das oberhalb der radio-schaltkonsole? wo soll das ein/angebaut sein mfg hi runup, kann hier (noch) keine bilder einstellen, aber wenn du dir das ding mal über di...
von Michi
20.08.2021, 15:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hilfe Ersatzteile Innenraum - Leuchte Heizungssteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2543

Hilfe Ersatzteile Innenraum - Leuchte Heizungssteuerung

Liebe TR6-Freunde, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Leuchte mit Rahmen Heizungssteuerung bei einem Triumph TR6, Baujahr 1975. Bei Lim... in Buchholz ist das nicht mehr zu beziehen. Bei denen heißt das genau: "Leuchte mit Rahmen - Heizungssteuerung", Best.-Nr.: 293336, falls ihr ...
von Michi
23.06.2021, 08:17
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 10412

Schaltprobleme 75er TR6, immer wieder schwergängig nach Austausch Geber-/Nehmerzylinder

Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme beim Schalten, vor allem beim Rückwärtsgang! Ich hatte schon 2 mal den Kupplungsgeber- und -nehmerzylinder austauschen lassen, die Kupplung ist auch neu. Es ging jedes mal nach dem Austausch, aber dann tritt das Problem beim Einlegen der Gänge immer wie...
von Michi
28.08.2020, 13:47
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Suche TR 6 Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 2285

Suche TR 6 Sitze

Hallo Gemeinde und TR 6-Freunde,
ich suche gebrauchte TR 6 Sitze mit verstellbaren Kopfstützen. Wer hat Gebrauchte oder kann mir jemanden, oder Portale, empfehlen, wo ich solche Sitze günstig bekommen kann?
Besten Dank und Grüße,
Michael
von Michi
15.08.2019, 12:22
Forum: Bremsen
Thema: Bremslicht TR6 - Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Re: Bremslicht TR6 - Probleme

runup hat geschrieben: 15.08.2019, 11:58 hallo
hast du denn, den handbremshebel kontaktschalter schon mal getrennt?
dann die handbremse betätigt?
was ist dann passiert?
mfg
:popcorn
Hi, nee, hab ich noch nicht, sollte ich noch machen. Aber das Problem mit der Handbremse habe ich jetzt komischerweise nicht mehr ...!
von Michi
15.08.2019, 11:48
Forum: Bremsen
Thema: Bremslicht TR6 - Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Re: Bremslicht TR6 - Probleme

Hallo Horst und Seraphin,
TOP, das hilft sehr, werde das so machen. Herzlichen Dank euch beiden und auch den anderen natürlich!!!
von Michi
14.08.2019, 14:05
Forum: Bremsen
Thema: Bremslicht TR6 - Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Re: Bremslicht TR6 - Probleme

Hi Harald, ja, stimmt! 3 schwarze, quadratische Anzeigen, mittig unter den kleinen Instrumenten, Oil, Fuel, Temp u. Volts, mit Dimmer! Aber es sollte dann bei angezogener Handbremse NICHT das Bremslicht am Heck leuchten! Oder??? ;-)
von Michi
14.08.2019, 12:49
Forum: Bremsen
Thema: Bremslicht TR6 - Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Re: Bremslicht TR6 - Probleme

Danke dir! Ja, Handbremse mit Schaltkontakt zum Bremslicht wäre unlogisch! Aber welches mechanische Problem wäre das denn ...??? Wahrscheinlich muss ich mal alles durchprüfen ...?
von Michi
14.08.2019, 12:05
Forum: Bremsen
Thema: Bremslicht TR6 - Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 7907

Bremslicht TR6 - Probleme

Hallo TR-Freunde, habe festgestellt, dass, wenn ich die Handbremse angezogen hatte, das Bremslicht aufleuchtete und wenn ich die Handbremse löste, ging es auch wieder aus!? Außerdem, nachdem das mit der Handbremse plötzlich wieder weg war, ohne das ich etwas gemacht hatte, leuchtet das Bremslicht ma...
von Michi
15.07.2019, 12:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Drehzahl TR6 beim Fahren ***
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren ***

... viiiiiel besser, TOP, so 'was wollte ich lesen, Danke dir!!!
von Michi
15.07.2019, 12:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Drehzahl TR6 beim Fahren ***
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren ***

dakwo74 hat geschrieben: 15.07.2019, 12:11 ich hole mir Bier und Chips....
.... super Idee, echt Klasse!!!
von Michi
15.07.2019, 11:48
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Drehzahl TR6 beim Fahren ***
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Drehzahl TR6 beim Fahren ***

Hallo zusammen, ihr Kenner der TR6 Motoren könnt mir bestimmt helfen! --> Wie fahre ich idealerweise meinen TR6, hochtourig, oder eher niedertourig? Komme mit beidem zurecht, nur weiß ich nicht genau, was für "ihn", den Motor, am besten ist! Wie immer, herzlichen Dank für eure Erfahrungen ...
von Michi
23.04.2019, 11:41
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Tanken/Benzin TR6, Bj. 1975, USA-Version ***
Antworten: 6
Zugriffe: 4781

Tanken/Benzin TR6, Bj. 1975, USA-Version ***

Hallo zusammen, Frage, habe eine Info von einem Bekannten bekommen, das ich bei solch "alten" Fahrzeugen (Oldtimern) zu dem Super Benzin einen Bleizusatz nehmen sollte! Was sagt ihr dazu? Ich habe die Info, von meinem Vorbesitzer, dass ich Super Benzin tanken soll, kein E10! Habe das bishe...

Zur erweiterten Suche