Die Suche ergab 144 Treffer

von Julius
21.10.2020, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Luftentfeuchter für die Garage?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Luftentfeuchter für die Garage?

Mein Entfeuchter hat auch einen Schlauchanschluss. Den habe ich jedoch absichtlich nicht angeschlossen. So habe ich bessere Kontrolle. (und immer einen Grund in die Garage zu gehen). Gruß aus dem Lipperland Peter Peter,https://tr-freun.de/phpBB3/posting.php?mode=quote&f=127&p=186254# das Argument k...
von Julius
21.10.2020, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Luftentfeuchter für die Garage?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Luftentfeuchter für die Garage?

Hallo Axel, während der Winterzeit bestehen kaum Unterschiede hier bei uns im Sauerland. Gruß Bibo Hast du gemessen,außen u.innen? In Garagen u.Kellern kommt die Feuchtigkeit oft weniger durch die Luftfeuchtigkeit,als durch Feuchtigkeit aus Wänden u.Boden u.eingeschleppte Feuchtigkeit(nasses Auto) ...
von Julius
21.10.2020, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: Luftentfeuchter für die Garage?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Luftentfeuchter für die Garage?

Hallo Bibo

Hast du mal die Luftfeuchtigkeit,bei verschiedenen Witterungen gemessen?
Je nach Wetterlage ist die Luftfeuchtigkeit im Winter eher geringer.
von Julius
19.10.2020, 13:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 29
Zugriffe: 1157

Re: es ist ja nur ein Hobby

Solange du Spaß daran hast u.der Karren dir nicht das letzte Hemd kostet,
mach weiter!
Selbst als jemand der eher wenig Ahnung vom TR hat finde ich deine Beiträge
sehr interessant u.gut rübergebracht.
Manchmal verstehe ich sogar etwas! :top:
von Julius
13.09.2020, 11:12
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1647

Re: Ersatz für TR?

Warum Eckhard u.Bibo sich nicht einig geworden sind(Falls sie denn verhandelt haben)geht ,glaube ich,nur die beiden etwas an. :no:
von Julius
22.08.2020, 22:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Kompression in Ordnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Kompression in Ordnung?

Ist das 23.02.1001 das Datum ? :genau:
von Julius
22.08.2020, 16:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Kompression in Ordnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Kompression in Ordnung?

Tr6>Treckermotor>Diesel
...passt doch! :lol:
von Julius
21.08.2020, 17:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Farbrecherche TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 1085

Re: Farbrecherche TR6

...es kommt Licht ins Dunkel! :idea: Mit der Farbkarte könntest jetzt evtl.sehen ob bei der Lackierung ein "Triumphfarbton" verwendet wurde. Dann weißt du zwar noch nicht ob es der Farbton der Auslieferung ist,aber wenn Trim Code u.Farbton zusammenpassen steigt ja die Wahrscheinlichkeit. Bleibt nur ...
von Julius
18.08.2020, 19:02
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Farbrecherche TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 1085

Re: Farbrecherche TR6

Den Farbcode unkenntlich machen,macht ja nur Sinn wenn der Karren umlackiert ist.
Wenn es ein "deutsches" Modell ist u.der alte Kfz-Brief noch vorhanden ist,kann man wenigstens sehen
welche Farbe er damals hatte. 3= Rot,5=Blau...,
von Julius
18.08.2020, 17:02
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Farbrecherche TR6
Antworten: 18
Zugriffe: 1085

Re: Farbrecherche TR6

...da es nicht sein Tr ist scheidet die Geb.-Urkunde wahrscheinlich aus. Irgendwo an versteckten Stellen suchen gibt ja auch keine Sicherheit,falls man überhaupt etwas findet.Es könnte (theoretisch) ja eine andere Karosserie drauf sein. Aber ist es so wichtig,daß der original Farbton drauf ist? :gen...
von Julius
11.08.2020, 07:55
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 63
Zugriffe: 6983

Re: Frage an die Speichenradfraktion

nee, noch ein anderes - die Dunlop Speichenräder stammen seit vielen Jahren zwar aus Indien, gelten aber als Nachfolger der Original-Speichenräder die man damals als Erstausstattung ordern konnte. Damit haben sie ABE! Gruß Horst [/quote] Dayton 6x15 Tiefbett,MWS 5,5x15 = Apfel+Birne? bei meiner Rech...
von Julius
10.08.2020, 18:33
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 63
Zugriffe: 6983

Re: Frage an die Speichenradfraktion

POW40 hat geschrieben:
10.08.2020, 17:14
"
Mein Punkt ist aber ein anderer, wieso kaufe ich ein Produkt mit diesem offensichtlichen Makel, wenn es mit Dayton einen Wettberwerber gibt, der dieses Makel nicht hat und auch hochwertigere Materialien verwendert?

Gruss
Oliver
Gibt's nur ein Argument: billiger! 8-O
von Julius
10.08.2020, 10:57
Forum: Hinterachse
Thema: Hintere Stoßdämpfer - Maßen
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Hintere Stoßdämpfer - Maßen

Triumphator hat geschrieben:
10.08.2020, 09:58
Im Geist habe ich da ein Bild von einem TÜV Prüfer, der eine gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten trägt....

Grüße

Wolfgang
...reicht schon,wenn der Prüfer nach 1990 geboren ist! 8-O
von Julius
06.08.2020, 09:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 31802

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

ich habe bei der harley ins motormanagement eingegriffen. mir ging das ruckeln auf den keks. jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen, ist am auspuff viel leiser, läuft kühler, beschleunigt besser. man muß einfach nur nen fachmann rann lassen. ...jetzt könnten wir wieder das Thema"Betriebserlaubnis" rau...

Zur erweiterten Suche