Die Suche ergab 14 Treffer

von arnoldPI
13.02.2021, 15:50
Forum: Reisetipps
Thema: Corona-Fernweh 2021 - Combe Laval
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Corona-Fernweh 2021 - Combe Laval

Danke, Chris
Ich wollte eigentlich auch andere TR-Freunde einladen, selber eigene "Routen-Perlen" vorzustellen, aber dann habe ich meinen Beitrag vorschnell hochgeklickt. Also, wenn ihr dies jetzt lest, bedanke ich mich schon zum Voraus für eigene Fernweh-Erinnerungen ...
Herzlich, Arnold
von arnoldPI
13.02.2021, 13:07
Forum: Reisetipps
Thema: Corona-Fernweh 2021 - Combe Laval
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Corona-Fernweh 2021 - Combe Laval

Als kleine Aufmunterung gegen den Corona-Blues und als Idee für eine super eindrückliche Strecke: Die in Fels gehauene Strasse durch den Combe Laval im Gebiet des Vercors (F). Wir hatten das Glück diese spektakuläre Fahrt ohne jeglichen Verkehr zu machen. Deshalb haben wir etwa auf halber Strecke um...
von arnoldPI
22.01.2021, 17:46
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 160
Zugriffe: 10690

Re: #rearviewchallenge ***

"Rearview": Kann auch noch zwei Trouvaillen beisteuern: 1) Vier edle Vehikel, eines rear dem andern, vor (nein, natürlich hinter 😉) den Schneebergen von Korsika. 2) Und wer kennt diese Situation nicht, die beiden Piloten versuchen jeden erdenklichen cm3 des XXL-Kofferraums optimal zu nutze...
von arnoldPI
18.01.2021, 23:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Gummiband Waschwasserbehälter
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

Re: Gummiband Waschwasserbehälter

Hallo Carsten Muss es zwingend ein Original-Gummiband sein? Ich habe meinen Behälter mit einem Ski-Riemchen befestigt. Hat sich seit Jahrzehnten so bewährt und lässt sich bei Bedarf erst noch um eine Ölflasche herum (Wozu braucht man denn diese? 😅) verlängern, die wunderbar im Zwischenraum neben dem...
von arnoldPI
05.11.2020, 17:25
Forum: Kühlung
Thema: Betriebstemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Betriebstemperatur

Hallo Carsten Vor einiger Zeit blieb bei meinem TR die Temperaturanzeige stets etwa einen knappen cm vom linken Zeigeranschlag stehen, auch nach langer Fahrt. Tests, wie oben geschildert, haben dann ergeben, dass sowohl der Thermostat (öffnete zwar, aber schloss nicht mehr), als auch der Temperaturf...
von arnoldPI
04.11.2020, 20:43
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler. Überholung
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Dosierverteiler. Überholung

Guten Abend Arnold Da bin ich mit dir einer Meinung, CCC macht da einen Super Job, Der Prüfstand ist in Eigenregie von Mathäus dem Technischen (mitarbeitenden) Leiter entwickelt und gebaut worden. Zu jedem revidierten Dosierverteiler werden die eingestellten Werte in einem Messprotokoll erfasst. Gr...
von arnoldPI
04.11.2020, 20:37
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler. Überholung
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Dosierverteiler. Überholung

Butzi hat geschrieben: 04.11.2020, 19:32 Hallo Arnold,

was kostet so eine Revision? Hattest du das Fahrzeug dort, oder nur den Dosierverteiler?

Grüße Manni
Hallo Mani
Es braucht beides, der DV wird nach dem Zustand des Motors (v.a. spezifischer Unterdruck) eingestellt. Über die Kosten kann ich noch nichts sagen.
Gruss Arnold
von arnoldPI
04.11.2020, 18:20
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler. Überholung
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Dosierverteiler. Überholung

Hallo Arnold, macht es Sinn für die andere PI Fahrer mal zu verraten welche Fachwerkstatt du meinst bzw. empfehlen kannst? Oder sollen die Mitglieder dich über PN kontaktieren? Grüße Jochem Hallo Jochem Ja klar, es handelt sich um Classic Car Connection in Lichtensteig SG, Schweiz. Im Internet zu f...
von arnoldPI
04.11.2020, 15:39
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler. Überholung
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Dosierverteiler. Überholung

Hallo zusammen, Vielleicht ist es ja etwas übertrieben, ein neues Thema zu erstellen, doch ich möchte gerne eine schöne Erfahrung weitergeben. Kurz nach dem Kauf meines TR6 PI, vor zig Jahren, liess ich den Dosierverteiler in einer Lucas Vertretung (das gab es damals noch ...) revidieren um bezüglic...
von arnoldPI
21.10.2020, 16:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 2708

Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Er fängt ganz normal an zu drehen wird dann langsam und kommt dann gerade noch den motor zum starten. batterie ist neu lima ist okay, War bei meinem 6er exakt dasselbe! Habe ebenfalls eine neue Batterie eingesetzt - ohne Besserung. Darauf einen HighTorque Anlasser eingebaut - und jetzt ist wieder R...
von arnoldPI
14.10.2020, 17:12
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 4081

Re: erstmalige Montage Hardtop

Hi Michael Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sanieren deines Hardtops. Habe meines nach etwa 40 Jahren wieder einmal hervorgeholt. Ich war so überrascht, wie problemlos sich das Teil montieren liess. Abgesehen von der zerbröselten Dichtung über der Frontscheibe hat sich alles bestens gehalten. Für de...
von arnoldPI
23.09.2020, 22:25
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Geschafft! Hallo zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Re: Geschafft! Hallo zusammen!

Danke Jörg, und er läuft und läuft (hoppla, das ist der Slogan eines anderen Kultmobils)!
Gruss, Arnold
von arnoldPI
23.09.2020, 18:03
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Geschafft! Hallo zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Re: Geschafft! Hallo zusammen!

Hallo Dietmar
Ja, wäe cool gewesen! Dir auch viel Spass
Gruss vom Zürichsee, Arnold
von arnoldPI
23.09.2020, 16:29
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Geschafft! Hallo zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Geschafft! Hallo zusammen!

Hallo zusammen Immer wieder aufgeschoben, doch endlich hab ich es geschafft, mich um die Kurzvorstellung zu kümmern: Mein Name ist Arnold, ich wohne in der Nähe von Zürich und bin seit über vierzig Jahren vom TR-Virus befallen. Will heissen, dass ich als junger Mann aus erster Hand einen weissen 71e...

Zur erweiterten Suche