Die Suche ergab 264 Treffer

von haradel
18.09.2014, 17:59
Forum: Motor
Thema: Steuerkette gelängt, Kettenspanner gebrochen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4165

Hallo Marco,

ich hatte so ein Geräusch vor vielen Jahren an meinem damaligen Alfasud, Klopfen besonders beim Gas wegnehmen.
Es hatte sich dann als ein Lagerschaden an einem Pleuel heraus gestellt.
Ich hoffe für Dich, dass es etwas einfacheres ist.
von haradel
22.07.2014, 13:05
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brille putzen nutzt nichts (habs versucht)
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Mir gefällt besonders das mit der abgebrochenen Restauration und dass die wesentlichen Komponenten bereits verbaut sind
Und natürlich das Heck des TR 5 :kopfklatsch
von haradel
21.04.2014, 13:29
Forum: Motor
Thema: Rußbild Zündkerzen TR4A
Antworten: 33
Zugriffe: 9571

Hallo Marco, das Obenöl hat sich zumindest nicht negativ auf die Verbrennung ausgewirkt, für mich sehen die Kerzen vorher und nachher gleich aus. Aber ich denke, dass die beiden rechten Kerzen ein zu mageres Gemisch anzeigen - nicht dramatisch, aber doch etwas zu mager - und die beiden linken eher e...
von haradel
01.04.2014, 11:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: nicht erschrecken!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2921

Bugatti "Tank"?
von haradel
12.01.2014, 09:46
Forum: Motor
Thema: TR3A - High Torque Starter / Hochleistungsanlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 3819

es kommt aber nicht auf die Anzahl der Zähne an sondern auf deren Geometrie. Wenn das Ritzel mit 10 Zähnen einen etwa 10 Prozent größeren Aussendurchmesser hat als das 9er und die Zahnhöhe überein stimmt, sollte es passen. Es ergibt sich dann nur eine etwas erhöhte Drehzahl des Motors während des St...
von haradel
23.12.2013, 19:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Soko 5113
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

gut der Mann! :top:
von haradel
28.11.2013, 21:07
Forum: Motor
Thema: Motoraustausch
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Hallo Bernd,
Ein Werkstatthandbuch ist - wie immer - die Empfehlung.
Für den 3er gibt es, glaube ich zumindest zu wissen, keines Deutsch, nur in Englisch, man kann aber auch das vom 4er nehmen. Bis auf die Lenkung ist unter der Haube alles ziemlich gleich
von haradel
07.11.2013, 18:42
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Tesla Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 9069

500 km mit einer Batterieladung??? Wahrscheinlich nur, wenn man mit max. 80 km/h auf topfebener Strecke gleichmäßig rollt. Und natürlich bei moderaten Temperaturen ohne Klimaanlage oder Heizung, nur im Hellen und ohne Scheibenwischer :? Wenn es anders sein sollte, um so besser, aber ich bis skeptisc...
von haradel
23.07.2013, 21:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkabel auf Verteilerkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 4542

@ robert: mein hirn ist einfach aufgebaut (so wie mein triumph). ich weiß ohne nachzusehen nicht, wie rum der verteiler dreht und dass du die reihenfolge umgedreht hast, ist mir einfach nicht aufgefallen (mein hirn.....) :kopfklatsch @ wolfgang: als ich beim bund in der standhaltung war, hatten wir ...
von haradel
23.07.2013, 19:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkabel auf Verteilerkappe
Antworten: 10
Zugriffe: 4542

stimmt leider nicht!
hier im triki (schau mal whb tr6) steht 1-5-3-6-2-4, diese Reihenfolge ist mir für 6-zylinder auch eher geläufig
von haradel
25.06.2013, 18:23
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Empfehlung Navi
Antworten: 33
Zugriffe: 9741

schöne route habe ich ein mal benutzt, von stuttgart nach sasbachwalden, fand ich recht unterhaltsam. kleine strassen, bergauf und bergab, und viel zeitintensiver als ursprünglich gedacht.
von haradel
25.06.2013, 05:28
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Empfehlung Navi
Antworten: 33
Zugriffe: 9741

ich benutze navigon auf meinem android handy.
die routen können nach den kriterien kurz, schnell, optimal und schön gewählt werden. routenplanung am pc geht nicht (soweit ich weiss), habe ich aber bisher nicht vermisst.
von haradel
26.03.2013, 16:43
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle austauschen beim TR4A
Antworten: 43
Zugriffe: 13458

ich hatte auch mal so eine Nockenwelle gekauft und eingebaut. Motor blieb drin, es musste aber die komplette Front demontiert werden (TR3 A), Kühler, Kopf, Verteiler, BePu, und und und... Nachdem alles wieder installiert war (ich glaube ich habe ca. 4 Wochen dran gearbeitet (aber nicht permanent)), ...
von haradel
23.03.2013, 23:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nonius Feinstellung des Zündverteilers verstellt
Antworten: 33
Zugriffe: 10446

Hallo Wolfgang, der "Nonius" ist lediglich eine Hilfe zur relativen Einstellung, pro Strich verstellt man die Zündung um 2°. Man kann hier nicht erkennen, ob die Grundeinstellung passt oder nicht. Ich denke, Du solltest die Zündung zuerst statisch auf 0° einstellen (das entspricht üblicher...
von haradel
06.02.2013, 19:27
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Wußtet Ihr eigentlich schon ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3529

ich konnte einige Zeit nicht ins Internet.
Jetzt gehts wieder, ich musste eine neues WLAN-Kabel installieren :kopfklatsch

Zur erweiterten Suche