Die Suche ergab 23 Treffer

von Henna
17.06.2023, 15:10
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Dosierverteiler

Hallo TR - Freunde,
kann man noch irgendwo Einstellwerkzeug für den Dosierverteiler bekommen?
Falls jemand helfen kann, ein "Grosses Dankeschön" .

Grüsse aus Südniedersachsen
Henna
von Henna
11.08.2019, 20:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr6 Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 11201

Re: Zündzeitpunkt Tr6 Pi

Hallo,
es hat lange gedauert, sorry.
Der Zündzeitpunkt steht jetzt auf 10 Grad vor OT.
Den teuren Saft von der blauen Tankstelle tanke ich jetzt nicht mehr(seit ca 500 km) und die Temperatur passt ganz hervorragend.
Sehr warm wird es nur im zähen Innenstadtverkehr.
Gruß Henning
von Henna
28.05.2019, 17:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr6 Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 11201

Re: Zündzeitpunkt Tr6 Pi

Hallo,
ich konnte leider nicht früher antworten.
Die Kompression ist auf allen Zylindern gleich. 11 bar.
Der Motor sollte "Serie" sein.

Gruß Henning
von Henna
15.05.2019, 19:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr6 Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 11201

Re: Zündzeitpunkt Tr6 Pi

Fahrgestellnummer CR6620
Ich hoffe ich finde alle Federn.
Danke Henning
von Henna
15.05.2019, 19:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr6 Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 11201

Re: Zündzeitpunkt Tr6 Pi

Hallo,
Erstzulassung 03.1975, 90 Kw, Overdrive, RHD.
Manchmal gibt es halt merkwürdige Sachen.
Ich fand es auch erst verwunderlich.
Gruß Henning
von Henna
15.05.2019, 19:04
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Re: Lüfterrad

Hallo,
dank der Fotos konnte ich bei .... ein sehr gutes, gebrauchtes Lüfterrad mit Adapter kaufen und sehr viel Geld sparen.

Vielen Dank noch einmal, Gruß Henning
von Henna
15.05.2019, 18:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr6 Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 11201

Zündzeitpunkt Tr6 Pi

Hallo,
welchen Zündzeitpunkt muss ich einstellen?
Mein TR6 Pi ist Bj.1975, Motornummer CR4491HE, 123 PS.
Sind 11 Grad vor OT richtig?
Der Verteiler ist mit Unterdruckdose und Verstellrad, der Anschluss der Unterdruckdose ist nicht verschlossen.

Vielen Dank aus Süd Niedersachsen Henning
von Henna
10.04.2019, 19:04
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Re: Lüfterrad

Ein großes Danke für die Fotos und auch an die freundliche, fröhliche Runde.
Kataloge sind sehr schön, aber Tipps von Erfahrenen sind besser. Ich hoffe ich gehöre
auch irgendwann zu den Erfahrenen.

Viele Grüße Henning
von Henna
08.04.2019, 16:23
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Re: Lüfterrad

Hallo,
ja er hat Overdrive.
Wie schon erwähnt, ist ein Lüfterflügel gerissen und ich möchte den 7-blättrigen defekten roten möglichst schnell gegen einen neuen mit mehr Blättern
austauschen. Nur habe ich keine Ahnung, ob dafür ein Adapter benötigt wird und wenn ja, welcher.
Grüße Henning
von Henna
04.04.2019, 18:10
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Re: Lüfterrad

Er kommt wirklich aus den USA und ist zu allem Überfluss auch noch ein Rechtslenker.
In Deutschland ist er seit 25 Jahren. Import Papiere sind vorhanden.
Ich habe nicht den Eindruck, das die Temperatur zu hoch ist.
Bis zum Vollausschlag ist noch einiges an Platz.

Henning
von Henna
04.04.2019, 17:36
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Re: Lüfterrad

Hallo, da ich noch Anfänger bin, würde mich interessieren wie das im Süden der USA funktioniert hat. Wurde da auf E-Lüfter umgebaut oder hat es einfach niemanden gekümmert und wurde solange gefahren bis der Motor hinüber war? Ich würde gerne den 13-flügeligen Lüfter montieren ( passt der so oder bra...
von Henna
03.04.2019, 10:18
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Re: Lüfterrad

Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Das "Auf einmal kommt nix mehr" hat sich nach häufiger Bewegung selbst erledigt. Ich habe keine Ahnung was die Ursache war und hoffe es tritt nicht wieder auf. Nach Einstellung des Bowdenzuges und fetten des Gasgestänges ruckt es auch nicht mehr beim Ga...
von Henna
02.04.2019, 19:34
Forum: Kühlung
Thema: Lüfterrad
Antworten: 32
Zugriffe: 13497

Lüfterrad

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lüfterrad für meinen PI Bj. 1975, US Import. bei dem montierten roten ist ein Flügel angebrochen. Bei "R" in UK habe ich was gefunden, weiß aber nicht ob es passt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus und Grüße aus Süd Niedersachsen, Henning.
von Henna
19.11.2018, 18:21
Forum: Einspritzer
Thema: Auf einmal kommt nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 6141

Re: Auf einmal kommt nichts mehr

Danke Horst,
ich werde alles nach schauen, wird bestimmt etwas länger dauern.
Gruß Henna
von Henna
19.11.2018, 17:41
Forum: Einspritzer
Thema: Auf einmal kommt nichts mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 6141

Re: Auf einmal kommt nichts mehr

Hallo, Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen, Tank und Filter sind original. Ich habe am Wochenende geölt, gefettet und geschmiert, Bedarf bestand auf jeden Fall. Mal schauen ob es hilft. So "langsam" arbeite ich mich ein. :-? Fahren konnte ich nicht, bei uns wurde schon mächtig Salz gestreut. D...

Zur erweiterten Suche