Die Suche ergab 64 Treffer

von tobbi KLEIN
17.11.2019, 13:03
Forum: Mobilia
Thema: TR Kalender Fotos 2020
Antworten: 61
Zugriffe: 12876

Re: TR Kalender Fotos 2020

tr_tom hat geschrieben:
17.11.2019, 07:13
PS: Bei der Hochformatversion wurde noch eine kleine Anpassung im Maiblatt vorgenommen.
Mai ist meiner - bin ich wieder rausgefallen? :genau:
von tobbi KLEIN
09.08.2019, 13:14
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2 / TR3 Rückbank-Gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: TR2 / TR3 Rückbank-Gestaltung

Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Wirklich eine tolle Lösung!
von tobbi KLEIN
09.08.2019, 08:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2 / TR3 Rückbank-Gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: TR2 / TR3 Rückbank-Gestaltung

@Wolfgang: im TR3 ????? Das will ich sehen …. wenn kein Zwerg vorne sitzt :-? @ Tobias: Welcher Body beim TR3/A/B : vor oder nach TS60000? Die Ausgestaltung der Bodenbleche unterscheidet sich hier erheblich. Ich habe (frühe Rumpfform) mir hier einen Einbau ge"bastelt", der im Prinzip nur an 2 Schra...
von tobbi KLEIN
08.08.2019, 16:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR2 / TR3 Rückbank-Gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

TR2 / TR3 Rückbank-Gestaltung

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr den Raum hinter den Vordersitzen gestaltet habt. Mir schwebt eine maßgefertigte Box aus Multiplex (schwarz lackiert, evtl. beledert/bepolstert) vor, in der man diverse Utensilien in Griffreichweite - jedoch außer Sichtweite verstauen könnte. In einem...
von tobbi KLEIN
11.07.2019, 13:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Auflagepunkte TR3 Hebebühne / Wagenheber
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Auflagepunkte TR3 Hebebühne / Wagenheber

Hallo zusammen,
wo setzt ihr beim TR2/3 die Hebebühne an? Gibt es Punkte, die dafür besonders geeignet sind?
Wenn ich nicht mit der Hebebühne, sondern mit dem Wagenheber den Wagen aufbocke, gibt es vorne und hinten vielleicht ebenfalls geeignete Punkte zum Ansetzen des Wagenhebers?
von tobbi KLEIN
28.06.2019, 08:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4041

Re: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen

Hier noch etwas Rechtliches. Die Diebstahlsicherung (Lenkradschloss u.Ä.) Alle Kraftfahrzeuge müssen mit einer “Diebstahlsicherung” ausgerüstet sein. Die entsprechende Vorschrift (§ 38a StVZO) wurde zum 1.1.1962 eingeführt. Da es für diese Bauvorschrift keine Übergangsbestimmung gibt, gilt sie rück...
von tobbi KLEIN
27.06.2019, 22:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4041

Re: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen

...diese Eintragung Eintragung wir standardmäßig gemacht, wenn sonst keine feste Sicherung vorhanden ist z.B. Lenkradkralle. Das ist loses Zubehör. Grüsse Wolfgang Schon klar, aber was bedeutet es ganz konkret, mein Wagen geklaut wird und der Wagen nicht mit einem Lenkradschloss gesichert war. Zahl...
von tobbi KLEIN
27.06.2019, 21:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4041

Re: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen

In der Regel ist es so,daß bei offenem Verdeck,das Lenkradschloß eingerastet sein muß,die Seitenscheiben oben u.die Türen abgeschlossen sein müssen. Was natürlich schwerlich nachzuweisen ist,außer der Karren taucht wieder auf ! :genau: Naja, Mein TR3 hat keine Schlösser oder ein Lenkradschloss . Un...
von tobbi KLEIN
26.06.2019, 13:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4041

Re: Versuchter Diebstahl meines TR3, und die Folgen

klaus Kuhr hat geschrieben:
25.06.2019, 19:04
Hallo zotty
Das kann jedem passieren und bestimmt auch in anderen Ländern...
Ist aber schon sehr mutig das Auto so lange auf einem öffentl. Parkplatz abzustellen.
Weiterhin viel Spaß
Gruß klaus
Stellt ihr euren Wagen nicht tagsüber öffentlich ab?
von tobbi KLEIN
20.06.2019, 15:23
Forum: Motor
Thema: Auspuff TR3 mit gutem Sound welchen?
Antworten: 39
Zugriffe: 4663

Re: Auspuff TR3 mit gutem Sound welchen?

runup hat geschrieben:
20.06.2019, 15:00
JAAAAA,..... deutlich
mfg
:-D
Klingt der auch noch gut?
Muss ich vor dem TÜV Angst haben? Original ist es ja beim TR2...
von tobbi KLEIN
20.06.2019, 14:03
Forum: Motor
Thema: Auspuff TR3 mit gutem Sound welchen?
Antworten: 39
Zugriffe: 4663

Re: Auspuff TR3 mit gutem Sound welchen?

Hallo David, habe bei meinem 3er den Endschalldämpfer rausgeschmissen und stattdessen des lange Endrohr vom TR2/ frühen TR 3 eingebaut... https://www.limora.com/de/englische-marken/triumph/triumph-tr2-bis-tr4a-1953-1967/kruemmer-und-auspuff/auspuffanlage-tr2-bis-tr4.html#3 Hinten dran hängt noch ei...
von tobbi KLEIN
28.05.2019, 15:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nato-Knochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2366

Re: Nato-Knochen

Wer übrigens lieber einen klassischeren Kill Switch bevorzugt (insb, für die Steckscheiben-TRs), kann ja mal nach "Bosch Classic Batterieschalter" googlen. So ein Teil ist bei mir verbaut. Ich befestige den Hebel mit einem Karabiner dauerhaft am Zündschlüssel, wenn ich den Wagen verlasse. Auf diese ...
von tobbi KLEIN
20.05.2019, 22:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umrüstung Heckleuchten auf LED (TR2)
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Umrüstung Heckleuchten auf LED (TR2)

Bei www.classiccarleds.co.uk habe ich für das Heck folgende LEDs bestellt. Für die seitlichen Rückleuchten (in rot): https://www.classiccarleds.co.uk/products/2-x-bay15d-red-stop-tail-led-4014-30-smd-brake-rear-light-glb380-p21-5w-classic-car-negative-or-positive-earth Für die Kennzeichen-/Bremsleut...
von tobbi KLEIN
17.05.2019, 17:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: LED Umbau Instrumentenbeleuchtung / Lampentausch
Antworten: 14
Zugriffe: 2979

Re: LED Umbau Instrumentenbeleuchtung / Lampentausch

Lämpchen ist draußen:

Bild

Bild


BA7S Fassung

Zur erweiterten Suche