Die Suche ergab 20 Treffer

von Maverick
03.01.2021, 14:02
Forum: Motor
Thema: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!
Antworten: 8
Zugriffe: 3271

Re: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!

Jepp, beim 1. Mal ist das sauber in die Hose gegangen. Beim 2. Mal hat es dann ja funktioniert. Meine Nachbarn würden da durchdrehen, zumal das weit weg von relativ ruhigem Standgas war. Der Cheftushs 250er ist ein gutes Beispiel dafür, wie zusammengebraten ein TR sein kann und am Ende wird der wah...
von Maverick
03.01.2021, 10:31
Forum: Motor
Thema: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!
Antworten: 8
Zugriffe: 3271

Re: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!

Beim zweiten Versuch ist das Ding dann angesprungen :klatsch: schöner Sound mit den Triple Weber Vergasern und der Ansa Auspuffanlage!
Und die Nachbarn hatten sicherlich auch Spaß beim 20 minütigen einlaufen
von Maverick
02.01.2021, 13:39
Forum: Motor
Thema: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!
Antworten: 8
Zugriffe: 3271

LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!

Hallo Zusammen und ein frohes und gesundes Neues Jahr! Wer heute um 16 Uhr nichts anderes zu tun hat, der kann sich in den Youtube Livestream von "Cheftush" reinschalten und den Erst-Motorstart (mit Triple Weber DCOE 40) seines TR250 nach erfolgreicher Restaurierung live sehen. Link hierzu...
von Maverick
14.11.2020, 10:09
Forum: Motor
Thema: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Re: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250

Moin Klaus, ...kannste mal schreiben, was in dem scan steht - kann nicht vergrößern und deshalb nicht lesen... win Hallo Win, da ich gerade am Rechner sitze hier der Text von Kent: "The valve clearance is directly related to the size (height) of the tappet ramp on the cam profile as such it is...
von Maverick
14.11.2020, 10:02
Forum: Motor
Thema: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Re: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250

Hallo Albert, ich habe auch die "Fastroad" TH5-6 von Kent. Mit dem angegebenen Spiel waren im Leerlauf deutliche Ventiltriebsgeräusche zu hören. Deshalb habe ich Kent angeschrieben und folgende Antwort erhalten: Kent.png Ich fahre also nun seit einiger Zeit, ca 2-3T km, mit 0.46E und 0.50...
von Maverick
13.11.2020, 17:01
Forum: Motor
Thema: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250

Hallo an Alle, hoffe es geht Euch soweit gut. Bei meinem TR250 habe ich nun endlich herausbekommen welche Nockenwelle verbaut ist, es ist die TH5-6 Fastroad von Kent Cams. Ist auf dem Zylinderkopf eingestanzt inklusive des Ventilspiels für Einlass (0,55mm) und Auslass (0,60mm) siehe Fotos. Ich weiß ...
von Maverick
16.07.2020, 05:12
Forum: Motor
Thema: TDC finden bei TR250
Antworten: 13
Zugriffe: 5694

Re: TDC finden bei TR250

TDC ist gefunden (rote Markierung) die zweite ist die 4° ADTC.
Danke & Grüße Albert
von Maverick
08.07.2020, 19:08
Forum: Motor
Thema: TDC finden bei TR250
Antworten: 13
Zugriffe: 5694

Re: TDC finden bei TR250

Dankeschön für Euer Feedback, alles sehr hilfreich! und ich hätte auch zuerst ins Motor TRiki schauen können... :kopfklatsch @Harald, der Verteilerfinger ist bereits ausgetauscht :top: Hat noch irgendjemand eine Idee was die hellblaue Markierung auf der Riemenscheibe bedeuten könnte? Habe ich bisher...
von Maverick
08.07.2020, 11:13
Forum: Motor
Thema: TDC finden bei TR250
Antworten: 13
Zugriffe: 5694

TDC finden bei TR250

Hallo, ich bin bei meinem TR250 auf der Suche nach dem TDC (Top Dead Center) von Zylinder 1, um den Zündverteiler einzustellen. Ich habe an der Schwungscheibe 2 Markierungen, ein rote und eine weitere, welche kurz nach der roten (in Drehrichtung gesehen) markiert ist, siehe Foto. TR250_TDC.jpeg Ich ...
von Maverick
03.06.2019, 15:53
Forum: Vorderachse
Thema: Lenksäule hat Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 4280

Re: Lenksäule hat Spiel

Alles wieder paletti, Lenksäule :drive: hat kein spiel mehr. Kreuzgelenk getauscht inkl. Schrauben, U-Scheibe und Nyloc-Mutter
und bei diesem Wetter eine Probefahrt machen... ist einfach geil!
Danke für Eure Hilfe, als "Nicht TR-Experte" bin ich dringend darauf angewiesen :top:
von Maverick
31.05.2019, 12:48
Forum: Vorderachse
Thema: Lenksäule hat Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 4280

Re: Lenksäule hat Spiel

verstehe da gebe ich Dir natürlich recht :top: danke!
von Maverick
31.05.2019, 07:30
Forum: Vorderachse
Thema: Lenksäule hat Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 4280

Re: Lenksäule hat Spiel

Dankeschön Peter, die Klemmung zu verstärken bzw. die Schraube noch mehr anzuziehen ist nicht möglich, werde das Kreuzgelenk erneuern inkl. Schrauben etc. Die Zahnscheiben Montage habe ich so vom Vorgänger übernommen. Frage: hast Du oder jemand anders Erfahrungen mit der alternativen unteren Lenksäu...
von Maverick
30.05.2019, 20:45
Forum: Vorderachse
Thema: Lenksäule hat Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 4280

Lenksäule hat Spiel

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit der Lenksäule meines TR250. Ich kann die komplette Lenksäule ca. 2-3mm an der Nabe nach innen drücken bzw. wieder heraus ziehen und habe dadurch eine sichtbare Abnutzung am Außenrohr (siehe Fotos Nabe 1 und 2). Es ist eine Moto Lita Nabe (B20A) montiert. Im unter...
von Maverick
06.05.2019, 15:44
Forum: Kühlung
Thema: Aluminium Kühler von TTS Mausbach
Antworten: 34
Zugriffe: 15774

Re: Aluminium Kühler von TTS Mausbach

servus albert warum limo.... to teuer, ..... am besten mal nachfragen... er war schon immer eine apotheke. ich habe in meinem 6er seit ca 5 jahren einen sehr guten alu kühler made in usa. (nicht aus china) thomas brice radiator für 279.00 usd +32.65 usd -freight. sehr gut verarbeitetund alles passt...
von Maverick
06.05.2019, 14:16
Forum: Kühlung
Thema: Aluminium Kühler von TTS Mausbach
Antworten: 34
Zugriffe: 15774

Re: Aluminium Kühler von TTS Mausbach

danke Christian für Dein Feedback. Ich habe einen E-Lüfter an meinem jetzigen Kühler befestigt. Hast Du mir eine Info zu dem Alu-Kühler mit angeschraubten E-Lüfter? Mich interessiert die Befestigung des E-Lüfters, da an meinem jetzigen offenbar sogenannte "Befestigungsnägel" verwendet werd...

Zur erweiterten Suche