Die Suche ergab 46 Treffer

von klaus Kuhr
16.09.2022, 11:55
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: cars & castles in Moers
Antworten: 36
Zugriffe: 4212

Re: cars & castles in Moers

Hallo Win,

so sehr ich Dir gerne mal wieder die Hand schütteln würde, aber leider bin ich dieses Jahr nicht dabei.
Größere Familienfeier steht an-
Wünsch Dir viel Spaß und gutes Wetter
Klaus aus Moers
von klaus Kuhr
19.05.2022, 13:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türband erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Türband erneuern

Hallo, das Werk ist vollbracht. Musste nur die Innenverkleidung etwas lösen und konnte das defekte Teil herausnehmen. Da kam mir die Idee, den Hebel bis zur Aufnahmen an der Türe etwas zu verlängern um den Radius der Türe zu vergrößern. Aber Vorsicht, außen darf nix anschlagen. Auf jeden Fall hab ic...
von klaus Kuhr
19.05.2022, 09:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türband erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
1. Die Aufnahme an der Türe ist leider kein gesicherter Stift, sondern eine Niete ( also ausbohren.)

Gruß aus Moers
von klaus Kuhr
18.05.2022, 14:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türband erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Türband erneuern

Hallo, hab gerade ein neues Türband bekommen, aber das Wechseln ist wohl nicht so einfach. Hat jemand einen Tipp für mich? Wie ist der Arm an der Türaufnahmen befestigt ? Ich sehe, es ist keine Schraube !! Die Gummimanschette war easy. Aber jetzt bin ich am Ende...https://tr-freun.de/phpBB3/posting....
von klaus Kuhr
03.08.2020, 14:52
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen im Neandertal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

Re: Treffen im Neandertal ?

Hallo Tom,

auf der Webseite findest nur sehr schwerlich eine INFO.
Bin deshalb auf gut Glück hingefahren. Aber es ist noch ,, Corona ,, gespeert.
Nur auf dem Standstreifen standen ein paar Oldies.
Schade um den schönen Treffpunkt....

Gruß
Klaus
von klaus Kuhr
23.07.2020, 09:12
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen

Hi habt DANK für die INFOS. Aber es bleibt wie es ist... Werde aber einen passenden Stab in den Kofferraum legen, der bei längeren Arbeiten einfach zu meiner Sicherheit zwischen Deckel u. Kofferraumkante eingeklemmt wird. Dient dann vielleicht nur zu meiner Beruhigung... Habt noch einen schönen Tag....
von klaus Kuhr
21.07.2020, 13:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Re: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen

Hi.
ich traue der mechanischen Verriegelung nicht so recht - ist ja halt so alt wie meine Karre.. Wenn die nämlich unkontrolliert runterfällt....... Dann ist Schluß mit Schrauben..haha
Gruß vom Neuling
Klaus
von klaus Kuhr
21.07.2020, 09:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 7481

Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen

Hallo..hat jemand Erfahrung mit dem Umbau der Heckklappe auf Teleskopdämpfern ??
Würde mich auf eine Reaktion sehr freuen.
Gruß Klaus
von klaus Kuhr
16.07.2020, 21:15
Forum: Hinterachse
Thema: Einstellbare Brackets, TüV?
Antworten: 65
Zugriffe: 22700

Re: Einstellbare Brackets, TüV?

Bildergucken und verstehen... Dann die Sommerlochdiskussion beenden. Es gibt noch nix besseren. Kein TÜV Beamter kann optisch einen Unterschied erkennen zwischen den 50 Jahren alten und den ,, Dingern ,, von Wiel. Aber das Fahrverhalten eine gut eingestellten Achse kann jeder feststellen. Glaubt mir...
von klaus Kuhr
30.06.2020, 12:45
Forum: Jahrestreffen
Thema: ABSAGE JahresTReffen 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 4283

Re: ABSAGE JahresTReffen 2020

Hallo liebe Tr-Freunde, es ist sehr schade, dass das Treffen nach soviel Mühen abgesagt werden muß. Hatte mich sehr darauf gefreut, viel - für mich - neue Gesichte zu sehen und die Autos zu bewundern. Aber vielleicht klappt es, wenn der Termin einfach 1 Jahr verschoben wird??? Würde mich freuen. Mit...
von klaus Kuhr
25.05.2020, 18:21
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR im Münsterland
Antworten: 11
Zugriffe: 5359

Re: TR im Münsterland

Hallo Thomas,

siehe PN.

Gruß aus Moers
Klaus
von klaus Kuhr
25.05.2020, 09:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR im Münsterland
Antworten: 11
Zugriffe: 5359

Re: TR im Münsterland

Hallo.. meine Name ist Klaus und ich fahre einen TR6, Bauj. 70. Ich wohne in Moers und wenn ich Lust habe eine Tagstour zu machen, dann gerne im Münsterland. Schon die Anfahrt über Wesel über Schwermbeck ist ein Genuß. Mein Auto ist ein Vergaser CC50510. Das Auto habe ich vor 3 Jahren gekauft und na...
von klaus Kuhr
24.05.2020, 16:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo vom Nürburgring
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Hallo vom Nürburgring

Hallo
War ebenfalls mit meinem engl. Freund und unseren TRs am Vatertag in der Eifel unterwegs.
Die nächste Tour kommt bestimmt. Vielleicht gibt es eine Teatime in Adenau.
Gruß
Klaus
von klaus Kuhr
19.02.2020, 19:20
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Saisonstart 2020 in Xanten
Antworten: 12
Zugriffe: 6405

Re: Saisonstart 2020 in Xanten

Hallo,
Ich bin sowohl in Mülheim als auch in Xanten dabei. Aber Wetter muss mitspielen
Bis dann
Klaus
von klaus Kuhr
03.01.2020, 18:38
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 25054

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Hallo

Erstmal wünsche ich Allen noch ein gesundes und regenarmes Jahr 2020.

Zum Thema: Ausfahrten wurde doch das TR Jahrestreffen in Bad Sassendorf vergessen.oder??

Gruß
Klaus

Zur erweiterten Suche