Die Suche ergab 6 Treffer

von Timo
16.03.2018, 12:24
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 8641

Re: Hallo aus Rinteln ***

Okay. Und wiederum mit meinetwegen Bj.1973 die euro 0 einzutragen geht ebenso? Weil wenn ich den kat entferne und an der einspitzung eventuell Dinge ändere komme ich ja bei weitem nimmer auf euro 4. Geht es dem ganzen zu entgehen oder reiche ich dennoch dir Norm von damals?
von Timo
15.03.2018, 20:10
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 8641

Re: Hallo aus Rinteln ***

Damit ich das richtig verstehe.
Wenn ich diesen Umbau mache muss ich die abgaswerte des spenders einhalten? oder muss ich lediglich die Werte der 70er Jahre erfüllen?
Also bei Motorrädern ist es halt so, dass man die Daten vom Rahmen/Baujahr einhalten. Wie ist es beim Auto?
von Timo
09.03.2018, 12:11
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 8641

Re: Hallo aus Rinteln ***

Die abgaswerte sind erst ab 1989 wichtig. Der tr6 würde in den 70ern gebaut. Also besteht keine Sorge
von Timo
07.03.2018, 19:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 8641

Re: Hallo aus Rinteln ***

Ich kenne den HB Spezial. Aber das Auto gefällt mir nicht sonderlich gut. Die Sitzposition ist für meinen Geschmack viel zu hoch und ich hätte auch keine Carbon Karosserie genommen. Popnieten gab es damals auch noch nicht. Ich habe soeben ein Fahrgestell gefunden. Doch muss ich noch ein wenig sparen...
von Timo
05.03.2018, 18:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 8641

Re: Hallo aus Rinteln ***

Es soll kein nachbaut aus Alu werden. Ich möchte das Kleid eines Lister Knobbly Rennwagens nachbauen. search?q=lister+knobbly&client=tablet-android-samsung&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiEwvzb39XZAhUO6KQKHcPzCDwQ_AUICSgB&biw=800&bih=1280#imgrc=0g570p...
von Timo
04.03.2018, 10:48
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Rinteln ***
Antworten: 23
Zugriffe: 8641

Hallo aus Rinteln ***

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Timo, bin 25 Jahre jung, bin Karosseriebauer der alten Schule. Meinem Interesse gilt alles, was alt ist. Alles ab 1920. Bislang habe ich mich meist mit Motorrädern auseinandergesetzt und diese aufwändig umgebaut, doch wird es für mich auch langsam an der Zeit auf 4 Rä...

Zur erweiterten Suche