Die Suche ergab 299 Treffer

von Sascha
23.01.2021, 11:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 160
Zugriffe: 10850

Re: #rearviewchallenge ***

Mahlzeit, da lege ich einen nach...
Jungs bleibt Gesund ;-)
von Sascha
31.10.2020, 06:15
Forum: Motor
Thema: Motor-Revision mit leichter Optimierung
Antworten: 15
Zugriffe: 1795

Re: Motor-Revision mit leichter Optimierung

Guten Morgen in die Runde, sicherlich gibt es jetzt Ansätze…. Mir gerade von Peter zu forsch, da wäre ich etwas vorsichtiger. Das gesamte Packet sollte stimmen und nicht heute Back ich morgen Braue ich und nur weil die Nockenwelle schön aussieht und noch nicht alt ist die einzubauen, funktionieren w...
von Sascha
03.10.2020, 19:00
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 50
Zugriffe: 12222

Re: Treffen der Nordlichter

Ein fröhliches Hallo in die Runde, Klaus, Lutz und ich haben noch lange gesessen, Ergebnis = super TR uppe, das machen wir wieder! Das Wetter hat ja super gepasst, Glück gehabt. EIn Dank an alle beteiligten, besonders an unsere weltbesten Frauen für den gelungen Tag. :kiss: TR6TR4TR3 vor Beluga.jpg ...
von Sascha
30.09.2020, 06:21
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 50
Zugriffe: 12222

Re: Treffen der Nordlichter

Guten Morgen, hier die Adresse für die "Freifahrer" :

Dorfstrasse 21
29476 Gusborn / Ortsteil Quickborn

Gruss
Sascha
von Sascha
23.09.2020, 22:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: für Camper und Schrauber
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: für Camper und Schrauber

@ Win :kiss: sehr Geil :klatsch: @ Eugen, leider wird hier im Forum immer wieder Renitent das Wissen und Erfahrung von TR Fahrern zerschlagen, einige schreiben dazu nicht´s mehr. Mir durchaus verständlich. Grundlegend sollte man sich dem Thema öffnen und sich die Frage stellen warum bauen viele Auto...
von Sascha
20.09.2020, 07:01
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 50
Zugriffe: 12222

Re: Treffen der Nordlichter

Guten Morgen, wir haben gestern lange über unser Treffen gesprochen, soweit ist uns jetzt klar dass wir ca. 25 Personen sind. Es keine Platzproblem gibt und alles entspannt läuft. Wir wollen das immer am 3.Oktober veranstalten und lassen eine „Öldose“ rumgehen, für das nächste Grillen. Ich schick eu...
von Sascha
16.09.2020, 12:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 50
Zugriffe: 12222

Re: Treffen der Nordlichter

Mahlzeit in die Runde, ich bin am Samstag bei Lutz da besprechen wir das in Ruhe.

@Willi, unbedingt musst du Peter antriggern, Platz ist ja genung.
Peter müssten wir ggf. etwas die Leistung runternehmen :idea: :rally: oder er fährt extra Runden.

Gruss
Sascha
von Sascha
14.09.2020, 18:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 50
Zugriffe: 12222

Re: Treffen der Nordlichter

Mahlzeit in die Runde, da hoffen wir das alle bisher einen guten Verlauf hatten! Wir wollen am 03.Oktober 2020 ein Treffen bei Lutz (WendTR) im bekannten Ort Quickborn (bei Dannenberg) organisieren. Plan wäre treffen ca. 12:00 Uhr je nach Großwetter Lage eine Ausfahrt (geplant 2h). Falls es das Wett...
von Sascha
01.09.2020, 14:43
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 35
Zugriffe: 4694

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Mahlzeit, hier etwas Lesestoff zur LSU4.9 mit div. Teilenummern :-D
denkt beim Einbau an das Spezialfett für das Einschraubgewinde, ohne sitzen die nach langer Zeit saufest und man dreht ihr den Hals ab. Was ja nicht gerade günstig ist......

Datenblatt57c022628447c.pdf
von Sascha
28.08.2020, 08:00
Forum: Vergaser
Thema: HC - Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: HC - Werte

Moin Gyula und in die Runde, u.a. ist einer der Hauptpunkte HC zu reduzieren, der ZZP. Denke der liegt mit 12 Grad zu hoch, Probier mal den ZZP auf nach OT im LL zu legen, dann wird es wesentlich besser. Der Auspuff ist auch ein Punkt den man Beachtung geben sollte, ein gewisser Gegendruck ist förde...
von Sascha
01.08.2020, 06:16
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Berliner TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 4625

Re: Neuer Berliner TR6

Moin Michael, meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem TR! Bei dem Angriff auf so ein Stück englisches Altmetall fließt ja doch viel Arbeit und Geld weg. Auch wenn man genau weiss worauf man sich einlässt gibt es immer "tolle" Überraschungen. Wenn einem das Leben dabei noch streiche spielt...
von Sascha
22.06.2020, 13:21
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 3504

Re: Lauter Knall beim Fahren

Moin Peter, kann es sein das du Homokinetsische Antriebswellen fährst und die deinen TR nur am Rahmen angehoben haben......

Gruss
Sascha
von Sascha
30.05.2020, 12:20
Forum: Mess- und Einstellwerkzeuge
Thema: Abgastester gebraucht gekauft?
Antworten: 42
Zugriffe: 6952

Re: Abgastester gebraucht gekauft?

Mahlzeit in die Runde! Ja Bernhard, doch das kann man. Injektion Angel als 3D Table, Start of Injektion, End of Injektion beide als 2D Table Die Ecumaster ist technisch nicht so weit weg von der Megasquirt, mit der kennst du dich ja bestens aus. Wenn Sauerstoff und Kohlenwasserstoffe bestmöglich exo...
von Sascha
04.05.2020, 06:14
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Welches Super-Benzin tanken
Antworten: 18
Zugriffe: 3236

Re: Welches Super-Benzin tanken

Guten Morgen in die Runde, Super Plus langt immer für den Standard TR- Motor. Was ihm mit Sicherheit auch nicht schadet ist ein zumischen von syn. Zweitaktöl. Was für das Fichten Moped gut ist, kann dem Oldtimer Motor nicht schaden. Für die Mengenteiler oder beweglichen Teile bestimmt auch ganz hilf...
von Sascha
01.05.2020, 06:37
Forum: Einspritzer
Thema: Einspritzanlage Micro-Squirt für TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Einspritzanlage Micro-Squirt für TR6

Guten Morgen, ich denke die ECU ist eines der kleinsten Probleme die ich beim Umbau habe. Grundlegend ein schönes Projekt, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, mal eben umbauen ist nicht. Da fehlen einem eine menge Teile die erst angefertigt / beschafft werden müssen. Grüße Sascha ..... und ...

Zur erweiterten Suche