Die Suche ergab 6 Treffer

von Roter 6er
13.04.2018, 07:17
Forum: Bremsen
Thema: Bremstrommel wird heiß (TR 6)
Antworten: 40
Zugriffe: 4245

Re: Bremstrommel wird heiß (TR 6)

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Tipps, da werde ich nochmal rangehen und die Handbremse und Beläge nachjustieren. Die Pins und Klammern der Bremsbacken halten bei mir jetzt, allerdings hatte die Werkstatt die auch gegen andere ausgetauscht, weil sich eine Klammer gelöst hatte.
Gruß Robert
von Roter 6er
12.04.2018, 15:56
Forum: Bremsen
Thema: Bremstrommel wird heiß (TR 6)
Antworten: 40
Zugriffe: 4245

Re: Bremstrommel wird heiß (TR 6)

Hallo Holger, besten Dank, ich werde mit das nochmal anschauen, besonders die Umlenkhebelei. Die Werkstatt hatte bei der Spureinstellung und dem Tausch der Radbremszylinder auch die Bremsen auf dem Prüfstand nachjustiert und ich habe die heiße Trommel danach eher zufällig bemerkt, ob es vorher schon...
von Roter 6er
12.04.2018, 14:13
Forum: Bremsen
Thema: Bremstrommel wird heiß (TR 6)
Antworten: 40
Zugriffe: 4245

Re: Bremstrommel wird heiß (TR 6)

Hallo, als TR6-Neuling habe ich das Thema nochmal hochgeholt, weil mein TR6 das gleiche Misterium hat. Weiß denn der Themenstarter jetzt, was die eigentliche Ursache war? Ich habe bei mir hinten schon beide Bremsschläuche, die Radbremszylinder und alle Federn getauscht, entlüftet wurde auch schon zw...
von Roter 6er
15.08.2017, 09:15
Forum: Vergaser
Thema: Mal wieder Webervergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 830

Re: Mal wieder Webervergaser

Liebe TR6-Fahrer, ich bin erst seit kurzem begeisterter Fahrer eines 72er TR6 und habe das gleiche Problem wie der Themenstarter: Der Vorbesitzer hatte zwar schon vor längerer Zeit die 3-fach Webervergaser installiert, aber ohne sie eintragen zu lassen. Ich würde das sehr gerne nachholen. Es wäre to...
von Roter 6er
09.08.2017, 19:39
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6-Zuwachs aus dem Rheinland
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: TR6-Zuwachs aus dem Rheinland

Hallo Ralf,
OGP ist wie jedes Jahr gesetzt. Leider ohne TR6, der ist noch in der Werkstatt und wird wohl nicht fertig. Ich werde jedenfalls nach anderen Triumphen Ausschau halten!
Mit den Webern, mal sehen. Die Werkstatt macht auch die HU, der Meister meinte schon, er lässt die Haube zu :)
VG Robert
von Roter 6er
09.08.2017, 13:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6-Zuwachs aus dem Rheinland
Antworten: 2
Zugriffe: 448

TR6-Zuwachs aus dem Rheinland

Hallo, ich lebe in der Nähe von Bonn und seit kurzem bewege ich begeistert einen dunkelroten TR6, Bj. 1972, meistens durch die Eifel. Die Restauration liegt schon einige Jahre zurück, dafür wurde er seinerzeit komplett zerlegt und von Grund auf aufgebaut. Allerdings wurde er seitdem eher wenig beweg...

Zur erweiterten Suche