Die Suche ergab 21 Treffer

von Roadster-Sailor
24.07.2020, 23:41
Forum: Hinterachse
Thema: Anschlaggummis für Gaz Dämpfer TR6
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Anschlaggummis für Gaz Dämpfer TR6

Hallo zusammen,
ich habe heute GAZ Dämpfer mit dem Umbausatz von Rimmer Bros eingebaut. Jetzt fehlen mir die Anschlaggummis, die ja höher sein sollten, um eine Beschädigung des Dämpfers zu vermeiden. Wo bekomme ich die längeren Anschlaggummis denn her? Danke für jeden Tipp.
Grüße
Ansgar
von Roadster-Sailor
26.05.2018, 20:21
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Server wurde gehackt
Antworten: 13
Zugriffe: 2322

Re: Server wurde gehackt

:klatsch: :top: Auch von mir ganz dickes DANKE!
Grüße Ansgar
von Roadster-Sailor
15.05.2018, 19:55
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 15.-17.6.2018 Veteranen-Festival Südbaden: Rallye, Oldtimertreffen und größtes rollendes Museum Deutschlands
Antworten: 0
Zugriffe: 411

15.-17.6.2018 Veteranen-Festival Südbaden: Rallye, Oldtimertreffen und größtes rollendes Museum Deutschlands

Hallo zusammen, eine gaaanz tolle Veranstaltung ist vom 15.-17.6.2018 beim MSRT Freiamt (ca. 15 km nördlich Freiburg) :top: :top: :top: Freitags Ausfahrt , :drive: Samstags Oldtimer-Rallye , :rally: :wave: Sonntags größtes rollendes Museum Deutschlands ! :wave: :drive: Wer das MSRTeam kennt, der wei...
von Roadster-Sailor
10.05.2018, 13:01
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 37
Zugriffe: 6386

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Ich habe letzte Woche meinen 64er Volvo Amazon bei der GTÜ in Teningen (Raum Freiburg) getüvt. Der Prüfer :genau: war nicht nur kompetent, der kannte sich richtig gut aus und hat das alte Auto mit Respekt behandelt. Also: keine Rüttelplatte sondern visuelle Inspektion. keine ruppigen Aktionen, aber ...
von Roadster-Sailor
29.04.2018, 08:30
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Grüsse aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Grüsse aus dem Süden

Hallo Daniel,
willkommen in der TR6 Community! :wave: Von Schaffhausen hast du es ja nicht weit in die Kurven des Schwarzwaldes - geschaffen für den TR6! :drive: Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo.

Viele Grüße aus dem Raum Freiburg.
Ansgar
von Roadster-Sailor
16.04.2018, 21:43
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Quietschen hinten

Laufen Radlager beim TR6 eigentlich gerne trocken? Ansgar Gerne tun die das bestimmt nicht... Guck in die Bremstrommel...wenn da Fett drin ist... Bei der Gelegenheit kannst Du direkt das Spiel der quitschenden Beläge richtig einstellen... Peter Fett in der Bremse? - Kann ich mir nicht vorstellen, d...
von Roadster-Sailor
16.04.2018, 20:18
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Re: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?

was machst du jetzt mit dem oil catch tank :?: :idea: Keine Ahnung :-? . Ich denke mal laut (äh öffentlich): a) Ausbau und ab ins Regal. Wir fahren weiter "old fashioned" ohne. b) Zwischen Entlüftung und Vergaser einbauen. Aber Risiko, das wieder Überdruck entstehen kann? c) ? @Christian: Du hast, ...
von Roadster-Sailor
16.04.2018, 12:24
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Re: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?

Hallo zusammen, Ja, die Ursache ist gefunden :) : Überdruck unterm im Ventildeckel, hervorgerufen durch den Oil Catch Tank. Trotz Entlüftung hat sich dort ein geringer Druck aufgebaut, der zum durchdrücken von Oel geführt hat. Wei habe ich es herausgefunden? - Ganz einfach: Ich habe die Ventildeckel...
von Roadster-Sailor
08.04.2018, 18:17
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Re: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?

....... Funktioniert deine Gehäuseentlüftung richtig? Öl tritt da ja nur aus, wenn Ölnebel mit Überdruck aus dem Gehäuse will... Peter Das ist ein guter Ansatz! Ich habe nämlich die Vergaser getauscht und dann die Entlüftung an einen Oil Catch Tank angeschlossen. Der wird über einen Filter entlüfte...
von Roadster-Sailor
06.04.2018, 11:51
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?

Hallo zusammen, mein Ventildeckel ist undicht. :-o Er leckt an der hinteren Ventildeckelschraube, die offensichtlich zu viel angezogen wurde. :boese: Eine leichte Verformung ist sichtbar. K640_20180310_140200.JPG :?: Nun meine Frage: Lohnt es sich den Deckel auszubauen, zu richten und wieder einzuba...
von Roadster-Sailor
23.03.2018, 22:31
Forum: Motor
Thema: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau

Hallo zusammen, nachdem ich heute Nachmittag schrauben konnte, hier das Ergebnis: Ein Verschlussstopfen 3/4"-16 UNF (Achtung Feingewinde!) passt perfekt. Er hat die selbe Gewindelänge wie das alte Unterdruckventil. :top: K640_20180323_154442.JPG Die erste Probefahrt war auch recht erfolgreich. Berei...
von Roadster-Sailor
14.03.2018, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Mein TR6 in der AutoBild Klassik
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Re: Mein TR6 in der AutoBild Klassik

Supi! :klatsch:
Auch der Text trifft doch genau die Gefühle, die wohl viele von uns mit unseren TR's verbindet! :yes:
von Roadster-Sailor
13.03.2018, 19:35
Forum: Motor
Thema: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau

Danke an alle, das hilft mir weiter! :-D
Ich werde am Samstag mal probieren, was ich hinkriege :genau: und dann das Ergebnis hier berichten.
LG Ansgar
von Roadster-Sailor
12.03.2018, 23:03
Forum: Motor
Thema: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau

Hallo Peter,
danke für die Lösung. Jetzt kenne ich die Gewindegröße. :top: Aber wäre es nicht besser, eine Schraube mit Kopf und Kupferdichtung drunter zu nehmen? :?: Ich habe dieses Bild gefunden:
Schraube_TR_Unterdruck.jpg
Was meint Ihr?
von Roadster-Sailor
12.03.2018, 20:56
Forum: Motor
Thema: TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

TR6 verschließen Unterdrucköffnung nach SU Umbau

Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen TR6 (Bj.74, US) und habe die maroden Stromberg durch SU HS6 ersetzt. Dabei habe ich auch die alte Unterdruckdose neben dem Ventildeckel entfernt. :laughing: Gelber Pfeil. Mit Fa.Bastuck habe ich telefoniert. Dort sagt man: "Dose wegschmeißen, irgendeine Schr...

Zur erweiterten Suche