Die Suche ergab 79 Treffer

von TR3-57
18.06.2018, 17:16
Forum: Vergaser
Thema: TR3A - SU H6 flasche Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: TR3A - SU H6 flasche Federn

Hi Thomas!
Bei meinen H6 Vergasern genau das gleiche Bild. Federn waren genauso
unterschiedlich lang.
Ich hab daraufhin rote Federn sowie die sm
Nadeln eingebaut.
Er läuft ruhiger und liess sich besser synchronisieren.
von TR3-57
09.06.2018, 15:30
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 47
Zugriffe: 2018

Re: Mein TR3 säuft......

SORRY, Schnippel natürlich...... Autokorrektur.
von TR3-57
09.06.2018, 15:29
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 47
Zugriffe: 2018

Re: Mein TR3 säuft......

:lol: Bissendorf? Da muss ich wahrscheinlich zwischendurch tanken...... :lol: Aber das wäre wirklich eine gute Idee! Schnuppe, schickst du mir mal deine Nummer als Pn? Membran gerissen und Sprit im Öl schließe ich auch aus. Beim ölwechsel vor ein paar Wochen wäre mir das aufgefallen. :genau: LG! Heiko
von TR3-57
08.06.2018, 13:14
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 47
Zugriffe: 2018

Re: Mein TR3 säuft......

In der Literatur wird das als Standard- Nadel geführt.......
von TR3-57
08.06.2018, 12:20
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 47
Zugriffe: 2018

Re: Mein TR3 säuft......

Jawoll, wird gemacht :yes:

:wave:
von TR3-57
08.06.2018, 11:16
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 47
Zugriffe: 2018

Re: Mein TR3 säuft......

Okay Gyula, Ganz am Anfang des Threads hatte ich fälschlicherweise geschrieben, ich hätte HS6 Vergaser nur mußte ich als "Newbie" auch erst in die Materie einarbeiten :schlafen Ich habe H6 Vergaser mit SM Nadeln. Okay, über den Benzindruck habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht, aber würde...
von TR3-57
08.06.2018, 06:31
Forum: Vergaser
Thema: Mein TR3 säuft......
Antworten: 47
Zugriffe: 2018

Re: Mein TR3 säuft......

Moin Thomas! Ich hab mal folgendes gemacht: Ventile frisch eingestellt, danach die Vergaser zerlegt und mit neueun Dichtungen wieder montiert. Den Chokezug getauscht sowie die Choke Rückzugfedern der Düsenstöcke neu. Neue (rote) Federn für die Kolben der Vergaser, sowie neue Düsennadeln. Düsenstock ...
von TR3-57
09.05.2018, 18:23
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 34
Zugriffe: 1820

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Das kann aber noch "getoppt" werden: Bei der H-Abnahme meines Porsche 914 vor einigen Jahren wollte der Prüfer die Motornummer ablesen. Nachdem der Motor schön heiss war ist er auf die Idee gekommen die etwas eingesiffte Motornummer mit Bremsenreiniger freizulegen.......was dann kam, kann man sich d...
von TR3-57
30.04.2018, 11:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?

Wow Carl, vielen Dank!!

....das sind wirklich umfassende Infos! Klasse!

Danke!!
von TR3-57
29.04.2018, 10:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten jetzt mal Stück für Stück abarbeiten. Bei der Sichtkontrolle in meiner Garage habe ich einen sehr losen Kabelschuh an der Zündspule entdeckt. Der "Schraub/Steck" Kabelschuh war zudem noch ziemlich korrodiert. War es das vielleicht...
von TR3-57
29.04.2018, 09:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachobeleuchtung TR3
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Tachobeleuchtung TR3

Moinsen! Ich hab gestern mal versucht den Tacho auszubauen.....es scheiterte dann am "kleinen Schräubchen" mit dem der Tageskilometer Rücksteller verschraubt ist. Bei meinem Tacho scheint das eine Art verpresster Stift zu sein, oder die Schlitzschraube ist komplett rundgedreht....naja, egal, ich hab...
von TR3-57
28.04.2018, 05:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachobeleuchtung TR3
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Tachobeleuchtung TR3

Guten Morgen! Ich war Vorgestern Abend noch später unterwegs und dabei habe ich mich wieder über die schlechte Tachobeleuchtung geärgert. Der Drehzahlmesser hat eine schöne indirekte Beleuchtung über den Aussenrand. Beim Tacho sind nur die Felder vom Kilometerstand und der Tageskilometerzähler gut b...
von TR3-57
25.04.2018, 19:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Vorstellung und Suche TR 3 A / B - aktuell TR 4 gesucht ***
Antworten: 37
Zugriffe: 1561

Re: Vorstellung und Suche TR 3 A / B ***

Ich dusche auch im Sommer warm. Außerdem sollte man die Geduld der Frau vor der Ehe nicht überstrapazieren :giveup

.....dann warte doch mit dem Kauf Deines TR3 bis nach der Hochzeit... :weg
von TR3-57
22.04.2018, 17:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?

Hallo Allerseits! Ich habe das schöne, warme Wetter für eine ausgiebige Probefahrt genutzt, nachdem ich meine Vergaser überholt und neu eingestellt habe (Vielen Dank nochmal an Harald für seinen Fern-Support!! :top: ). Der Wagen scheint jetzt (zumindest Anfangs) sehr schön zu laufen. Vom Drehzahlkel...
von TR3-57
10.01.2018, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: TR3

Ja? :popcorn

Zur erweiterten Suche