Die Suche ergab 16 Treffer

von Schleink
30.09.2019, 14:23
Forum: Vorderachse
Thema: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 9012

Re: TR3 Lagerbolzen unterer Querlenker

Moin, hatte genau das gleiche Problem mit meinem TR 4. Die Dome in Verbindung mit dem Rahmen wieder gerade zu kriegen kann ich mir nicht vorstellen. Musste die Dome samt Bolzen komplett abtrennen, dann den Rahmen ordentlich reparieren. Habe dann gleich die bessere TR 6 Achsaufnahmen rangebaut. Gruss...
von Schleink
15.07.2019, 16:08
Forum: Motor
Thema: TR 4 mit TR 6-Motor ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5494

Re: TR 4 mit TR 6-Motor ?

So Männer, der 6-er Motor sitzt Probeweise auf dem 4-er Rahmen. Jetzt werden die Höcker für Lenkung und Kühler noch nach vorn versetzt. Habe inzwischen alle Maße samt Fehlern aus den Werkstatthandbüchern in der Realität wiedergefunden... Nach Adam Riese müsste es auch für die Karosse passen... Gruss...
von Schleink
05.07.2019, 09:40
Forum: Einspritzer
Thema: Ich habe Standgas-Hilfe !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Re: Ich habe Standgas-Hilfe !!!

Danke für die schnelle Antwort, was meinst du mit
"Einstellschraube auf Schnelllaufnocke "?
von Schleink
05.07.2019, 06:57
Forum: Einspritzer
Thema: Ich habe Standgas-Hilfe !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Ich habe Standgas-Hilfe !!!

Sehr geehrte Kollegen,

Bei meinem 123er PI blieb beim Gaswegnehmen die Drehzahl Plötzlich bei 1500 stehen.

Chokehebel am Dosierverteiler ist korrekt am hinteren Anschlag.

Hat jemend eine Idee, woran das liegen kann ?

Und das kurz vor der morgigen Firmenrally !!!!

Gruss Wolfgang
von Schleink
04.04.2019, 10:05
Forum: Motor
Thema: TR 4 mit TR 6-Motor ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5494

Re: TR 4 mit TR 6-Motor ?

Danke für den Hinweis.
Bin bekennender Vergaserverweigerer und fahre nur PI !
von Schleink
04.04.2019, 07:53
Forum: Motor
Thema: TR 4 mit TR 6-Motor ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5494

Re: TR 4 mit TR 6-Motor ?

Naja,

ich habe halt von beiden Modellen einiges auf Lager und wollte halt das Beste draus machen...
Vom TÜV abgesehen, spricht technisch was dagegen ?
MFG Wolfgang
von Schleink
03.04.2019, 13:47
Forum: Motor
Thema: TR 4 mit TR 6-Motor ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5494

TR 4 mit TR 6-Motor ?

Sehr geehrte Kollegen,

ich trage mich mit dem Gedanken in meinen TR 4-Starrachser den Motor nebst Getriebe meines TR 6 einzubauen.
Hinterachse soll TR 4 bleiben. Hat damit jemand Praxiserfahrung ?

MFG
Wolfgang
von Schleink
01.04.2019, 08:43
Forum: Vorderachse
Thema: Lenksäulenbuchsen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4388

Re: Lenksäulenbuchsen tauschen

Hallo Zusammen,

besten Dank für die Antworten, was ist aber ein "Innenauszieher"?

MFG Wolfgang
von Schleink
01.04.2019, 06:35
Forum: Vorderachse
Thema: Lenksäulenbuchsen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4388

Lenksäulenbuchsen tauschen

Guten Morgen Kollegen,

hat eigentlich schonmal jemand die benannten Buchsen getauscht. Laut WHB sollten die rausgehen, wenn man auf die diffusen Bolzen drückt...

Klappt nicht, hat jemand einen Tip ?

MFG Wolfgang
von Schleink
25.03.2019, 10:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenmaße TR6 belastet / unbelastet
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Re: Rahmenmaße TR6 belastet / unbelastet

Guten Morgen,

ich vermesse und repariere gerade 2 TR6-Rahmen auf einer selbstkonstruierten Ebene und kann sagen, dass alle Masse auf +/- 2 mm stimmen bis auf
das Mass Nr.53 (sollte 154 mm sein, nur bis wohin ?) Hat jemand das schonmal gemessen ?
Auszug Rahmenplan TR6.pdf
Gruss Wolfgang
von Schleink
29.05.2018, 09:38
Forum: Einspritzer
Thema: LUCAS-Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4295

Re: LUCAS-Benzinpumpe

Sehr geehrte Kollegen, ich hatte meinen TR 6 schon mit Boschpumpe gekauft und möchte gerne mit der Originalpumpe fahren, auch wenn mich der Ein oder Andere für verrückt erklärt. Die Zahnräder der Pumpe sehen sehr gut aus, kann sich jemand vorstellen, dass der ungleichmässige Lauf vielleicht an versc...
von Schleink
28.05.2018, 10:04
Forum: Einspritzer
Thema: LUCAS-Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 4295

LUCAS-Benzinpumpe

Sehr geehrte Kollegen, habe kürzlich 2 Original Lucas Benzinpumpen bekommen, beim ersten Test spritzte das Benzin aus allen Fugen. Daher alle O-Ringe erneuert, und siehe da, es war alles dicht ! Problem: Die eine Pumpe vibriert irgendwie, so dass der Druck entsprechend schwingend schwankt. Hat jeman...
von Schleink
16.10.2016, 20:55
Forum: Einspritzer
Thema: Wer kann Dosierverteiler inclusive Mechanik überholen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3439

Re: Wer kann Dosierverteiler inclusive Mechanik überholen ?

Hi s-Typ 34,
Habe Interesse an Ihren Teilen. Wie komme ich an weitere Infos ?
Gruß Wolfgang
von Schleink
10.10.2016, 20:07
Forum: Einspritzer
Thema: Wer kann Dosierverteiler inclusive Mechanik überholen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3439

Wer kann Dosierverteiler inclusive Mechanik überholen ?

Guten Abend, Hat jemand einen Tip wo ich den Dosierverteiler meines 123 qualifiziert überholen lassen kann ? Meine Selbstversuche sind bisher erfolglos geblieben. 1.Wagen stinkt extrem nach Sprit, ob im Stehen oder in Fahrt 2.nimmt im unteren Drehzahlbereich nur unter Ruckeln Gas an 3.Habe die Heili...
von Schleink
18.05.2016, 21:15
Forum: Einspritzer
Thema: Einstellung Drosseln 123 VS.143
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Einstellung Drosseln 123 VS.143

Guten Abend Zusammen, Habe die Einstellungen der Drosselklappen im WHB studiert. Beim 143 müssen die Klappen doch so dicht sein,dass der Motor abstirbt sobald das Leerlaufventil mit dem Finger zugedrückt wird. Beim 123 hingegen werden die Klappen nur soweit geschlossen, dass eine Fühlerlehre mit 0,0...

Zur erweiterten Suche