Die Suche ergab 62 Treffer

von peter
06.07.2020, 10:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: J-OD Lenkradschalter ersetzen TR6 Bj 73
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Re: J-OD Lenkradschalter ersetzen TR6 Bj 73

Hallo Win!
Habe mir vor dem Armaturenbrett Stecker an den alten und neuen Kabeln angelötet und so mir die Frickelei erspart. Die Kabel werden an dieser Stelle sowieso mit schwarzen Klebeband umwickelt.
Gruß
Peter
von peter
27.06.2020, 06:07
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Lauter Knall beim Fahren

@ Bernhard: ja dort war ich.
von peter
25.06.2020, 15:30
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Lauter Knall beim Fahren

@all Wollte die Antriebswellen zu CSB Zeller schicken, da kam mir noch die Idee zum Gelenkwellendienst zu fahren und dort die Wellen prüfen zu lassen. Diese Firma ist der Hersteller (GKN) der Wellen. Nachdem ich dort auf das Spiel in Drehrichtung hingewiesen habe, nahm man die Welle auseinander und ...
von peter
24.06.2020, 09:56
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Lauter Knall beim Fahren

Hallo Rainer! Wenn die Antriebswelle aber in Drehrichtung ein Spiel von ca. 1 mm hat, ist das nicht das gelbe vom Ei noch dazu wenn auf der Homepage geworben wird, dass mit diesen Wellen das Klack Klack Geschichte sei. Im Antwortmail wurde geschrieben "man sei an einer Lösung interessiert", die Well...
von peter
23.06.2020, 21:29
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Lauter Knall beim Fahren

Servus, Habe heute das Diff ausgebaut und aufgemacht, doch ich konnte keine gebrochenen Zähne und auch keinen Abrieb finden. Die Zahnräder schauen gut aus. Bei der weiteren Fehlersuche fand ich aber bei der rechten Antriebswelle ein Spiel von ca. 1 mm im Bereich der Feinverzahnung. Leider. Die Welle...
von peter
22.06.2020, 18:34
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Lauter Knall beim Fahren

Guten Abend! Bedanke mich für die Antworten. @Sascha, fahre keine homokinetischen Antriebswellen sondern verstärkte Wellen von Zeller mit Goodparts Radlagereinheiten. @Bernhard, Getriebe hat sich ganz normal angehört am Weg nach Hause. Morgen mache ich das Diff auf und bin gespannt was ich finde. Gr...
von peter
22.06.2020, 09:52
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Lauter Knall beim Fahren

Hallo an Alle! Fuhr am Freitag zum Reifenwechseln. Beim nach Hause fahren plötzlich ein lauter Knall von hinten. Ich hielt an fand aber keine Ursache, setzte die Fahrt fort und nach ca. 2km ein Ruck durch das ganze Auto, wie wenn im Antriebsstrang ein großer Wiederstand wäre, jedoch nur ganz kurz. F...
von peter
19.06.2020, 13:00
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 44
Zugriffe: 2742

Re: Kolben Überstand

Hallo Ralf!
Danke, werde einen neuen Halter bestellen und nitrieren lassen. Hoffentlich verzieht er sich nicht.

Gruß
Peter
von peter
19.06.2020, 09:40
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 44
Zugriffe: 2742

Re: Kolben Überstand

@Ralf: und wenn der Halter der Nockenwelle (bei Moss gekauft) nicht gehärtet ist? Ausbauen und den alten wird einbauen, waren die gehärtet? Bzw. Wie lange hält ein ungehärteter Halter oder wo gibt es einen gehärteten?

Gruß
Peter
von peter
15.06.2020, 16:47
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Dichtmasse

Hallo Gyula!
Habe alles mit Innotec zusammgebaut und ohne Papierdichtung.
Peter
von peter
03.06.2020, 07:50
Forum: Mobilia
Thema: TR2/3 in der Magnum Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: TR2/3 in der Magnum Werbung

TR4? Oder TR5? In der Werbung einer österreichischen Molkerei

von peter
31.05.2020, 13:30
Forum: Motor
Thema: Obere Ventilringe falsch zugeordnet
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Obere Ventilringe falsch zugeordnet

Hallo Frank!
Und wenn du die Federteller tauscht, schau dir gleich auch die Ventilfedern an. Habe auch einen 123 PS PI und bei mir waren die harten Ventilfedern verbaut. Folge davon eine defekte Nockenwellengasse und eine komplette Motorrevision.

Grüße
Peter
von peter
13.05.2020, 08:34
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremsschlaeuche
Antworten: 11
Zugriffe: 1128

Re: TR6 Bremsschlaeuche

Hallo!

Und jetzt noch diese Fotos ins TRiki kopieren, damit diese perfekten Bilder später leichter zu finden sind.

Gruß
Peter
von peter
10.04.2020, 14:51
Forum: Hinterachse
Thema: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1714

Re: Aluschwinge / Hebelstossdämpfer

Hallo Günter! Ist vielleicht das Loch in der Aluschwinge so stark ausgearbeitet? Hebedämpferschraube unten lösen und schauen wie die Bohrung in der Schwinge aussieht, rund oder oval, oder ist das Gelenk schon defekt, denn der Abstand vom Arm des Hebeldämpfers zum Gelenk ist unterschiedlich. Sieht zu...
von peter
07.04.2020, 13:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 22
Zugriffe: 1776

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo Robert
Darf ich mich hier gleich anhängen. Habe Dir eine PN geschrieben mit meiner Mail Adresse.
Grüße
Peter

Zur erweiterten Suche