Die Suche ergab 508 Treffer

von Drolli
09.07.2020, 09:53
Forum: Bremsen
Thema: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling

Das macht aber nur Sinn, wenn Du dir Reibbeläge aufkleben läst, im Übermaß, und die dann durch abdrehen - bzw. abschleifen dem neuen Durchmesser angepasst werden, bei Nutzfahrzeugen, zur Trommelbremsenzeit, gab es mehrere Reperaturstufen in den Bremstrommeln und jede LKW Bude die was auf sich hält h...
von Drolli
08.07.2020, 17:31
Forum: Bremsen
Thema: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: TR3A: Grenzwert beim Ausdrehen der 10"-Trommeln Girling

Moin Christian,
geh mal davon aus, dass eine Reperaturstufe nicht vorgesehen war, warum auch,
man ging bei Standard Triumph nich davon aus das die Fahrzeuge 60 - 70 Jahre später immer noch laufen,
Gruss Carl
von Drolli
07.07.2020, 12:11
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Tank Lackierung Benzin und Dämpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Tank Lackierung Benzin und Dämpfe

Moin Norbert,
Ethanol ist ein super Abbeitzer, das weiß auch jeder professioneller Lackiermeister.
In Deinem Tankfall, den Einfüllstutzen hätte man nicht mitlackieren dürfen, bis ausserhalb der Dichtung wäre gut gewesen,
Gruss aus Angeln
Carl
von Drolli
07.07.2020, 07:45
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: TR4 Motor - Abdichtung KW hinten mit geteiltem Simmerring ***

Moin Cle, dann messe doch mal erst den Aussen- und den Innendurchmesser des Wellendichtringsitzes aus, dann kann Dir auch schneller geholfen werden. Dein Innendurchmesser ist 65,1o mm, dazu hier ein online Katalog von Simplybearigns, da sind unter 65,10 oder 2,563 Inch diverse Aussendurchmesser zuge...
von Drolli
13.06.2020, 08:01
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Race Lenkung.
Antworten: 30
Zugriffe: 1663

Re: TR6 Race Lenkung.

Moin Walter,
wenn du einen frühen TR4 hast, der hat 0° Grad Nachlauf, da gibt es keine resultirende Kraft die eine Rückstellungskraft generieren könnte,
Gruß Carl
von Drolli
11.06.2020, 15:19
Forum: Bremsen
Thema: Bremstrommel abdrehen im Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Re: Bremstrommel abdrehen im Ruhrgebiet

Moin,
gehe in die nächste LKW Werkstatt, trotz Scheibenbremsen haben die meist noch eine Hunger vertikal Drehmaschine,
die kann zentrel spannen.
Gruß Carl
von Drolli
08.06.2020, 15:27
Forum: Motor
Thema: Schwallbleche für Alu-Ölwanne für TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Schwallbleche für Alu-Ölwanne für TR4

moin @ Johannes, in der original Ölwanne ist das Blech veschweißt, bei der Alu-Wanne wird das Blech veschraubt. @ Reinhard, genau das aufsteigen des Öls bei Kurvenfahrt soll dieses Blech verhindern, senkrechte Schottbleche wie du sie evtl. haben willst, lassen sich schwerlich integrieren, da liegt d...
von Drolli
08.06.2020, 12:54
Forum: Motor
Thema: Schwallbleche für Alu-Ölwanne für TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Schwallbleche für Alu-Ölwanne für TR4

Moin,
dieses Schwallblech gehörte zum Lieferumfang einer Alu-Wanne zu meinem TR3,Lieferant MOSS,
Gruss Carl
von Drolli
04.06.2020, 19:57
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1185

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Moin,
6,2 Ltr. befindet sich im gesamten Kühlsystem, also auch im Motorgehäuse, ich vermute Restflüssigkeit im Motor die nicht abläuft wenn der Kühler ausgebaut wird,
Gruss Carl
von Drolli
04.06.2020, 09:50
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe mit J Overdrive
Antworten: 21
Zugriffe: 1403

Re: Getriebe mit J Overdrive

Moin,
wenn VH das Getriebe vor 3 Jahren gemacht hat und das sowenig gelaufen hat, dann würde ich Ihm ertmal ein Wort gönnen,
so wie ich ihn kennengelert habe wird es da wokl eine Lösung geben,
Gruß Carl
von Drolli
02.06.2020, 09:00
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...
Antworten: 29
Zugriffe: 2025

Re: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...

Moin Michael,
ich würde als erstes den Kondensator tauschen,
Gruss Carl
von Drolli
23.05.2020, 08:34
Forum: Motor
Thema: TR6 Steuerkette & Co
Antworten: 26
Zugriffe: 3451

Re: TR6 Steuerkette & Co

Moin Gyala, das Thema Steuerketten ist doch in der Vergangenheit bis zum erbrechen durchdikliniert worden, https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=15381&hilit=steuerkette#p167397 und das auch mit Angabe der Ersatzteilenummer von Qualitätsherstellern. Wenn ich mir deine neue Steuerkette ansch...
von Drolli
15.05.2020, 07:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: Sandstrahlpistole

Moin Ludwig,
die Frage die du gleichzeitig stellen solltest, welche Kompressorleistung steht dir zur Verfügung,auch diese handlichen Sandsthrahlpistolen
benötigen große Luftmengen.Ich habe so ein Teil im Einsatz.
Gruss Carl
von Drolli
10.05.2020, 09:56
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1753

Re: Bremskraftverstärker zischt

Hallo Ralf,
es freut mich wieder von Dir zu hören, bitte weiter so,

als alter Osnabrücker Gruss Carl
von Drolli
03.05.2020, 08:33
Forum: Vergaser
Thema: SU HS 6 Startanhebung
Antworten: 28
Zugriffe: 2398

Re: SU HS 6 Startanhebung

Hi, da hast du natürlich grundsätzlich recht, aber wenn du einen Flat verdrehst ergibt das eine Höhe von 1/6 mm auf der Nadellänge, du glaubst doch nicht, das das irgendwelche nenenswerte Auswirkungen auf das Gemisch über den Wirkbereich der Nadel hat, der etwa 25 mm lang ist. Habe ich mal ins TRIKI...

Zur erweiterten Suche