Die Suche ergab 83 Treffer

von Hase
25.09.2020, 11:04
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: erstmalige Montage Hardtop

@Jörg: ich hoffe, in der nächsten Woche alle Teile zusammen zu haben. Bestellt sind sie. Die Teile an der B-Säule hatte ich schon.

Frage an alle: liegt das Hardtop auf den Gummidichtungen auf oder brauche ich dort noch ne Unterlage?

Vielen Dank
Michael
von Hase
24.09.2020, 16:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

erstmalige Montage Hardtop

Ich habe zu meinem TR6 auch ein Werkshardtop erhalten. Leider ohne Montagekleinteile. Nachdem ich nun einiges an Kleinkram und Dichtungen gekauft habe, habe ich mir auch die einschlägigen YouTube-Videos zum Thema Montage angesehen. Es scheint keine besonderen Hürden zu geben. Gibt es von Eurer Seite...
von Hase
26.08.2020, 11:40
Forum: Motor
Thema: Suche Empfehlung für leisen Endtopf
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Suche Empfehlung für leisen Endtopf

Bei Moss nicht lieferbar....
von Hase
25.08.2020, 20:06
Forum: Motor
Thema: Suche Empfehlung für leisen Endtopf
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Suche Empfehlung für leisen Endtopf

Zumindest Limora und Rimmer listen sie als lieferbar.....
von Hase
25.08.2020, 15:47
Forum: Motor
Thema: Suche Empfehlung für leisen Endtopf
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Suche Empfehlung für leisen Endtopf

Gibt es Erfahrungen z.B. mit dem Mild Steel Endtopf von L aus B? Oder kommen eh alle aus einer Quelle?

Viele Grüße
Michael
von Hase
25.08.2020, 15:09
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Spaltmaß der Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 1198

Re: Spaltmaß der Türen

Die Abhilfe ist dann das nächste Thema. Erstmal habe ich viel Geld bezahlt für ein Ergebnis, welches nicht so aussieht wie das Foto von Bibo. Für mich stellt sich die Frage, ob es Unterlagen gibt, aus denen ein Sollzustand hervorgeht. Dann muss ich überlegen, ob ich auf die Beseitigung eines Mangels...
von Hase
25.08.2020, 12:09
Forum: Motor
Thema: Suche Empfehlung für leisen Endtopf
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Suche Empfehlung für leisen Endtopf

Hallo, nachdem mein Auto seit kurzem auf der Straße ist, stelle ich fest, dass der montierte Topf schon ab 2500 U/Min. unerträglich laut wird. Laut Aufkleber ist es ein "Phoenix SS" in Serienoptik. Gibt es noch leise Endtöpfe in dieser Bauform zu kaufen? Es muss ja nicht mal Edelstahl sein. Für sach...
von Hase
25.08.2020, 12:05
Forum: Einspritzer
Thema: Gummidichtungen und Ethanol
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Gummidichtungen und Ethanol

Hallo, mein überhohlter Dosierverteiler läuft zu fett, wenn er warm wird. (und es ist ja gerade warm) Die ausführende Firma meint, es läge daran, dass der Ethanol-Anteil immer höher wird und selbst die Viton-Dichtungen nicht dauerhaft funktionieren. Kann denn jemand bestätigen, dass es (insbesondere...
von Hase
25.08.2020, 11:58
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Spaltmaß der Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 1198

Spaltmaß der Türen

Hallo, gibt es zuverlässige Quellen, wie sich Triumph mal das Spaltmaß der Türen vorgestellt hat? Nachdem die Karosserie neu auf den Rahmen augesetzt wurde und die Türen neu montiert wurden, ist das vordere Spaltmaß beidseitig in Ordnung. Hinten wird der Spalt beidseitig nach oben etwas größer, die ...
von Hase
23.08.2020, 15:06
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzhöhe MX5-Sitze
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Re: Sitzhöhe MX5-Sitze

Es kommt auf die Konstruktion des Adapters an. TR-NORD schweißt Aufnahmen direkt an die Sitzschale, damit passt der Sitz direkt auf die Originalschiene und ist tiefer als Original. Ansonsten hängt der Wert vom Verschleiß der originalsitze ab. Die meisten sind ja verschlissen und damit ziemlich tief....
von Hase
21.08.2020, 12:41
Forum: Bremsen
Thema: "Plop" beim Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: "Plop" beim Bremsen

Hallo Horst,

Hast Du lose Gegenstände ausgeschlossen?
Kabel o.ä., die gegen den Tank schlagen?
Handbremsseil?
Wenn es schon solange da ist, würde ich nicht als erstes bei der Bremse suchen....

LG
Michael
von Hase
06.08.2020, 19:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Berliner TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 3281

Re: Neuer Berliner TR6

@jergus:
Mittlerweile bin ich nach Meck-Pomm gezogen. Ich mache dazu noch einen separaten Thread auf.
Liebe Grüße
Michael
von Hase
02.08.2020, 18:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Berliner TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 3281

Re: Neuer Berliner TR6

runup hat geschrieben:
02.08.2020, 17:26
servus michael
:top: ...sehr schön mit den mx5 sitze, und die fahrbe ist ja auch gelungen für einen original PI.
mfg
:klatsch:
Die Farbe wollte ich extra so haben, damit man den Rost nicht so sieht :P:baeh:

LG
Michael
von Hase
02.08.2020, 18:41
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Verriegelung Kofferraum
Antworten: 20
Zugriffe: 2302

Re: Verriegelung Kofferraum

IMG_4093.jpg
@runup: anbei der Rest des Kofferraums, vielleicht genügt das Deinen Ansprüchen ;)

Danke an Harald für den konstruktiven Lösungsvorschlag!

Grüße an Alle

Michael
von Hase
01.08.2020, 10:27
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Verriegelung Kofferraum
Antworten: 20
Zugriffe: 2302

Verriegelung Kofferraum

Mein Riegel an der Kofferraumklappe sieht selbstgemacht aus. oder muss das so?
Wie soll es denn aussehen?

Dankeschön für ein Photo

LG Michael
IMG_4091.jpg

Zur erweiterten Suche