Die Suche ergab 3692 Treffer

von Kamphausen
18.03.2024, 19:13
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Jahrestreffen 2024

Hab auch schon im Februar gebucht....werd mich wohl an Snooker/Jörghag hängen und die Einflugschneiße über´s Sauerland wählen...

Peter
von Kamphausen
18.03.2024, 08:50
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Das Problem mit dem Bodenventil entsteht, wenn die Person, die das Bremspedal betätigt, beim entlüften ganz bis zum Bodenblech durch tritt, sobald eine Entlüftungsschraube geöffnet wird und somit der Kolben vor´s Ventil schlägt.... entweder während des Entlüftens etwas unter´s Pedal legen oder vorsi...
von Kamphausen
17.03.2024, 07:54
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

https://rimmerbros.com/Item--i-517332

Limora & Co. verkaufen Dir nur noch nen neuen Hauptbremzylinder, wenn´s das Bodenventil erwischt hat...

Peter
von Kamphausen
16.03.2024, 08:24
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Getriebetunnelabdeckung light
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Getriebetunnelabdeckung light

wieder was gelernt...

Peter
von Kamphausen
15.03.2024, 07:44
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Getriebetunnelabdeckung light
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Getriebetunnelabdeckung light

Jacky hat geschrieben: 15.03.2024, 07:15 Hallo,

vor kurzem hat mich ein Freund darauf hingewiesen, dass ich in meinem TR4A ja gar keine Getriebtunnelabdeckung eingebaut hätte.
Getriebe- oder Kardan-Tunnel?

Ne extra Abdeckung für Blech-Kardantunnel wäre mir neu.....da liegt zumindest bei mir auch nur Teppich drauf....

Peter
von Kamphausen
12.03.2024, 19:36
Forum: Vergaser
Thema: Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Leistungsvergleich - Krafftstofvergleich

Du willst Äpfel mit Birnen vergleichen....

Peter
von Kamphausen
08.03.2024, 00:41
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

Ich hab alles andere als ein Serienmotor: 175Ps, Fächerkrümmer von Phoenix und fahr auch schon mal gern >200Km/h mit dem Hobel....Da wird nix heiß... OHNE umwickelten Krümmer oder Anlasser... Das einzige, was ich mit nem entsprechenden Thermo-Schlauch vor Hitze schütze sind die Benzinleitungen unter...
von Kamphausen
07.03.2024, 08:10
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

Und das Link mit dem doppelwandigen Abschirmblech kenn ich auch. Das ist halt aufwändig, aber scheint ja zu funktionieren. Anlassersocke braucht kein Mensch.... Genau wie umwickelte Fächerkrümmer.... Zumindest nicht im Straßenbetrieb... Meine Meinung Und es reicht auch nen einfaches Abschirmblech, ...
von Kamphausen
06.03.2024, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

Oder gibt es da fertige Thermohülen? Wenn ja, wo? Sandtler? https://www.sandtler24.de/#e893/classic/f[brand][]=Thermo+Tec&m=and&p=4&q=therm Aber was wollt ihr erreichen? Das es "Sportlich" aussieht oder auch noch irgend nen sinnvolles Ziel? Um die Vergaser vor aufsteigender Hi...
von Kamphausen
04.03.2024, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1312

Re: Fächerkrümmer

Was ich so an Infos gefunden habe, bringt der Fächerkrümmer wohl recht wenig im Vergleich zum originalen Abgaskrümmer (6 in 2) der TR6...der ist in Verbindung mit der zwei-Rohr-Anlage schon recht gut... Und selbst die Big-Bore-Anlage soll nicht so tierisch viel Leistung/Drehmoment bringen...Die tut ...
von Kamphausen
02.03.2024, 00:23
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3827

Re: OSRAM LED

Da fahr ich doch lieber mit Nummernschild schneller als 120Km/h...und zahle nur nen Bruchteil der dortigen Strafen bei kleinen Verkehrsvergehen.... Genau! und auf geschaltet Plus geklemmt und man hat praktisch Tagfahrlicht https://i.ibb.co/6P0knFG/1000000169.jpg Gruß AWi P.S. bevor wieder legale Bed...
von Kamphausen
28.02.2024, 06:23
Forum: Motor
Thema: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50

Kamphausen hat geschrieben: 27.02.2024, 16:07
ansonsten 10W40....
Peter
muss mich verbessern: aktuell ist auch das Safari 20w50 drin
von Kamphausen
27.02.2024, 16:07
Forum: Motor
Thema: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: welches Motoröl für TR - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50

Von so wirren Sachen wie "Im Stand warm laufen lassen" kann ich nur dringend abraten..Siehe Oben: Bei der Geringen Ölfördermenge im kalten Zustand dauert es ewig, bis der Ventiltrieb Öl bekommt... Das kann man bei nem luftgekühlten Boxer machen, wo alles auf einer Eben liegt und man die Au...
von Kamphausen
25.02.2024, 09:10
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3122

Re: Fahrgestellnummer

Mein Kenntnisstand: Alle europäischen TR6 sind PI... Vergaser gab´s nur in USA/Nordamerika Alle PI wurden mit OD ausgeliefert.... Alle TR6 mit kontinentaleuropäischer EZ sind CKD aus Belgien (https://www.aronline.co.uk/around-the-world/in-production-seneffe/) Farbe steht im ersten Fahrzeugbrief....m...
von Kamphausen
24.02.2024, 17:10
Forum: Motor
Thema: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: TR 4 Zylinderkopfmuttern Anzugsdrehmoment

Peter_10 hat geschrieben: 24.02.2024, 15:03 Vielen Dank Walter.
Dann kann ich beruhigt in die Garage gehen und weiter arbeiten.
Grüße
Peter
Oder vorher hier noch mal nachlesen: https://www.moss-europe.co.uk/media/pdf ... ctions.pdf

Um Gegensatz zum Sechzylinder hat der TR4 ja nasse Laufbuchsen...

Peter

Zur erweiterten Suche