Die Suche ergab 2454 Treffer

von Kamphausen
25.10.2020, 22:21
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierer im Raum Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Lackierer im Raum Köln

Ich hab den gleichen Weg beschritten, den Du jetzt gehen willst: Laß es.... Ich hab einzelne Teile lackieren lassen, je nachdem, was am schlimmsten war und wo es mal wieder gerissen ist oder Rost durch kam.... Das ist alles Pfusch und Du wirst, wenn Du länger Spaß an dem Wagen haben willst, nicht um...
von Kamphausen
25.10.2020, 18:38
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

ROST gehört da garkeiner hin... Tank raus und sanieren...geht recht flott für kleines Geld... https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:spitfire1500:motor#tank_spritsystem Frage ist ja, wo der Rost her kommt: Wasser im Sprit? Hohe Luftfeuchtigkeit in der Garage? Zu wenig gefahren? Bei Ersatztank ...
von Kamphausen
24.10.2020, 18:28
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Asphärische Spiegel Talbot an TR4A IRS BJ 1966 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 346

Re: Asphärische Spiegel Talbot an TR4A IRS BJ 1966 ?

https://www.ebay.de/itm/222340740604 Der Verkäufer fertigt auch alles nach Wunsch... Nimm die Gläser raus und miss den genauen Durchmesser... Alternativ holst du Dir https://www.sausewind-shop.com/spiegelglas-konvex-splittergeschuetzt-122mm.html und läßt die vom nächstgelegenen Glaser für ne Spende ...
von Kamphausen
23.10.2020, 06:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe
Antworten: 36
Zugriffe: 1308

Re: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe

Hallo Peter, ja, hatte ich auch schon gesehen, aber die Zähnezahl... Grüße Peter Nix "Zähnezahl"....da gibt´s die genau passende Welle mit kleinem Vierkant und passendem Tachoanschluß für 13,-€.... Die Ritzel mit kleinem Vierkant-Durchmesser wurden bei Spitfire und Limousine verbaut....aber nur die...
von Kamphausen
23.10.2020, 06:49
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Velours - Türgummi
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Velours - Türgummi

Ich hab die Velour-Dichtungen aus dem TRShop.co.uk verbaut...
Waren direkt nach Einbau auch etwas stramm, haben sich nach kurzer Zeit aber "gesetzt" und passen jetzt "wie angegossen"....

Peter
von Kamphausen
22.10.2020, 10:22
Forum: Hinterachse
Thema: Diff-Öl GL4 vs GL5
Antworten: 17
Zugriffe: 2470

Re: Diff-Öl GL4 vs GL5

Bin auch gerade mit dem Thema unterwegs und hab mich für GL4+ entschieden... Gibt es - je nach Geldbeutel/Paranoia - von Mannol bis Liqui Moly als 75W-90 Vollsynth und wird für Schaltgetriebe mit eingebautem Differential beworben... Damit hat man dann alle Anforderungen erschlagen... GL5 im Getriebe...
von Kamphausen
22.10.2020, 06:38
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Originalfarbe Dachgestänge TR4A ***
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Originalfarbe Dachgestänge TR4A ***

Hallo, original hin oder her, bei einem schwarzen Verdeck und schwarzer Innenaustattung finde ich persönlich ein schwarzes Verdeckgestänge passender. Nur meine persönliche Meinung. Gruss Thomas ?!? was mir relativ sinnig vorkam, weil das Dach von innen auch hell ist. Austausch-Dächer sind meist sch...
von Kamphausen
20.10.2020, 21:21
Forum: Hinterachse
Thema: Was ist das
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Was ist das

Wofür Federspanner?
Zumindest für hinten braucht´s die nicht...

Dämpfer von der Schwinge lösen,
Wagen aufbocken,
Feder raus nehmen,
neue einbauen,
Wagen absenken,
Dämpfer befestigen

Termin bei Wiel in Venlo zum Fahrwerkseinstellen machen

Fertig
von Kamphausen
19.10.2020, 17:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 29
Zugriffe: 1157

Re: es ist ja nur ein Hobby

Naja.. Das ist ja nen Thema, mit dem man hier immer wieder ne Diskussion auf machen kann: Auf der einen Seite die Schrauber, die nur für ne Testrunde aus der Garage kommen, auf der anderen die Tourenfahrer, die selber max. den Luftdruck prüfen.... Und dazwischen gibt´s viele Schattierungen... Ich ha...
von Kamphausen
18.10.2020, 09:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kaufberatung Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung Käfer

1302 mit Drehstromlichtmaschine und Hochleistungs-Heizbirnen ... :top: Das 1303´er Cockpit verursacht Augenkrebs...subjektiv betrachtet... Wobei ich eh eher zu nem Karmann Ghia Cabrio aus 1969/70/71 tendiere: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275800035&lang=de&utm_source=DirectMail&...
von Kamphausen
18.10.2020, 08:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hupt beim Lenken
Antworten: 19
Zugriffe: 2047

Re: Hupt beim Lenken

Ist doch prima, wenn Du den Grund gefunden hast...dann kann´s ja jetzt an die Reparatur gehen... Wenn Du die Massekabel irgendwo bestellst: Drauf achten, das es unterschiedliche unten und oben sind, da es unterschiedliche Schraubendurchmesser sind.. Löten der alten wird nicht lang halten durch die V...
von Kamphausen
16.10.2020, 21:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe
Antworten: 36
Zugriffe: 1308

Re: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe

Entscheidend für Vor/Nacheilen des Tachos ist die Untersetzung der Hinterachse... Du brauchst also das passende Tachoritzel abgestimmt auf Differential und Tacho...Was steht denn auf dem für ne Wegdrehzahl drauf? Wie ist das diff übersetzt? Nur mit den Infos kann man dir das richtige Ritzel raus suc...
von Kamphausen
16.10.2020, 05:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe
Antworten: 36
Zugriffe: 1308

Re: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe

Moin! Bilder einstellen darfst Du vermutlich noch nicht....dafür muß man eine Mindestzahl an Beiträgen haben, wenn ich mich recht erinnere... Was Wolfgang meint ist: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008688 Das sind die Teile für ein Limousinengetriebe, was ansonsten Baugleich zum TR-Getriebe ist.....

Zur erweiterten Suche