Die Suche ergab 2585 Treffer

von Kamphausen
02.03.2021, 14:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Wisch Wasch Intervallschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: TR6 Wisch Wasch Intervallschaltung

Hör mir auf mit HH...die Anfahrt zum Treffen ging durchgängig durch Nieselregen.... Nr. 2 (Hella Schalter) kenn ich so, das er im Lastkreis (53M - Motor, 53S - Schalter)zwischen Schalter und Motor in Reihe geschaltet wird, und für ne Intervallschaltung sorgt....also nix mit "Relais" Nr. 3 ...
von Kamphausen
01.03.2021, 10:53
Forum: Bremsen
Thema: Bremsweg
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Bremsweg

Bogumil hat geschrieben: 24.02.2021, 19:24 Meiner ist leider noch eingemottet, so dass ich es z. Z. nicht selber probieren kann.
Da inzwischen kein TR mehr mit Werks-Bremsscheiben und Belägen unterwegs sein dürfte, mußt du das eh selber ermitteln...

Auf welchem Untergrund? Mit welchen Reifen?

Peter
von Kamphausen
27.02.2021, 19:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Scheibenwischer langsam / Wischerantrieb ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Re: TR4 Scheibenwischer langsam / Wischerantrieb ausbauen

Geht ganz einfach: Scheibenwischer abmachen (breiten Schlitzschraubendreher zum Hebeln verwenden) Die dicke 6-Kant Überwürf-Verschraubung lösen, dann den Scheibenwischermotorhalter lösen und alles raus ziehen... Es schadet nicht, bei der Gelegenheit mal unter den Deckel am Motor zu schauen...wenn da...
von Kamphausen
27.02.2021, 09:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Scheibenwischer langsam / Wischerantrieb ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 911

Re: TR4 Scheibenwischer langsam / Wischerantrieb ausbauen

Mehr Spannung/Strom am Motor (Relais) fackelt nur den Motor ab... Egal ob zum reinigen oder Ausbauen: Du wirst Tacho und Drehzahlmesser ausbauen müssen...um an die Muttern zu kommen, oder um nen Behälter drunter stellen zu können... Dann mit reichlich Bremsenreiniger Durchspülen, während an der Well...
von Kamphausen
24.02.2021, 09:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 1100

Re: Sogenannte Quickstarter

Die oben verlinkten Powerbanks bei ELV dürften auf Grund der Größe LiPo Pouch-Zellen sein...Bei mir sind LiFePo4 Becherzellen verbaut...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-I ... #Bauformen

Gruß

Peter
von Kamphausen
24.02.2021, 09:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 1100

Re: Sogenannte Quickstarter

Das Ding, was ich bei AMAZON in der "Blackweek" gekauft habe, gibt´s nicht mehr...

lief unter "Powerbank 1200A"

Baugleich mit diesem Ding: https://www.ebay.de/itm/174615340984

Gruß

Peter
von Kamphausen
21.02.2021, 19:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 1100

Re: Sogenannte Quickstarter

Hab mir letzten Herbst so nen Ding gekauft... Hab drauf geachtet, das er keine LIPO-Akkus, sondern LiFePo Becherzellen hat... Als Laternenparker und Einzeltäter ist man froh, wenn man morgens im 6:30 nicht auf den ADAC warten muß, weil ich mal wieder die Innenbeleuchtung angelassen habe... Wie bei a...
von Kamphausen
20.02.2021, 08:19
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Neustart 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Neustart 2021

Wo auch immer "hier" ist... Ruhrgebiet ist jedenfalls Salzfrei bei 15-20°C Oldtimersaison hab ich Neujahr eröffnet...VOR dem Schnee.... Cabriosaison letzten Mittwoch... Viel Spaß an alle und Vorsicht vor Motorradfahrern...die werden auch wieder aus den Löchern kommen! Zumindest die, die ke...
von Kamphausen
18.02.2021, 08:37
Forum: Import und TÜV
Thema: Herstellerschlüssel, KFZ Schlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 695

Re: Herstellerschlüssel, KFZ Schlüssel

Warst Du denn schon beim TÜV? Der erstellt doch in der Vollabnahme (?) alles...
Auf dem Datenblatt stehen dann auch HSN und TSN drauf...

guck mal hier: https://abgasdatenbank.com/

Da sieht man Beispiele

Peter
von Kamphausen
13.02.2021, 09:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Sich so nen billigverteiler ( https://simonbbc.com/lucas-25d6-type-distributor/ ) samt Zündspule in den Kofferraum zu legen, bringt einen immer nach Hause...ist ja mit einer Schraube gewechselt...

Dauerhaft würd ich den aber auch nicht verbauen...

Peter
von Kamphausen
13.02.2021, 09:19
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)
Antworten: 19
Zugriffe: 1681

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

.... Warum sollte nicht jeder hier etwas in den Marktplatz stellen, solange dieser nicht professionell gewerblich genutzt wird? Es wird Zeit, daß wieder einigermaßen normale Zeiten kommen. ..... Gruß Jörg Zum ersten Satz: Darum ging es in meinem Beitrag nicht....soll doch jeder verkaufen, was er wi...
von Kamphausen
12.02.2021, 06:39
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)
Antworten: 19
Zugriffe: 1681

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

Und dann gibt´s da noch die Leute, die gern Hilfe über PN annehmen, aber im Forum den Lauten machen... Du kennst mich nicht, aber machst hier das Rumpelstilzchen und versuchst eine Kleinkrieg vom Zaun zu brechen, den wenn , dann Bibo führen müste... Ich hab auf einen - in meinem Augen Mißstand - hin...
von Kamphausen
12.02.2021, 06:23
Forum: Motor
Thema: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss

Roman hat vermutlich recht mit seinem Tip bezüglich Motorhalter... Auch eine "Verspannt" montierte Krümmeranlage kann hier zusätzlichen Stress an den Stellen bedeuten... Ich würd mit einfach sowas https://www.sandtler24.de/hjs-stufenflexrohrverbinder-gasdicht-83008560.html einbauen...Ist b...
von Kamphausen
08.02.2021, 19:56
Forum: Motor
Thema: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

:klatsch: Reihenfolge einhalten! ...erst lesen,dann denken,dann schreiben! Versteh ich nicht...klar weiß ich, das das nicht Bibo´s Anzeige ist, auch wenn er nen riesen Rätsel um seinen Wohnort macht... Aber sooo ne Leistung find ich´s jetzt nicht, bei ebay.co.uk in Carparts nach Triumph und NOS zu ...
von Kamphausen
08.02.2021, 19:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 163
Zugriffe: 11335

Re: #rearviewchallenge ***

GT6 zählt auch? Davon hab ich doch auch noch einen in der Garage...
Heck-web.jpg
vorn steht Trevor auf dem Emblem....
Trevor.jpg

Zur erweiterten Suche