Die Suche ergab 32 Treffer

von stefanh
03.06.2022, 19:25
Forum: Motor
Thema: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1989

Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung

Hallo Philipp, kannst du das Problem mit der Verteiler Kappe nochmal beschreiben. Ich frage, weil die Verteilerkappe, wenn sie auf dem Verteiler sitzt, sich überhaupt nicht bewegen/drehen sollte. Was dreht sich, der gesamte Verteiler?
von stefanh
03.06.2022, 19:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Philipp vom Bodensee ***
Antworten: 8
Zugriffe: 1879

Re: Philipp vom Bodensee ***

Hallo Philipp, herzlich willkommen bei den TR Freunden. Hier wirst Du viel Interessantes finden und Experten bei technischen Fragen. Wir haben am See unseren TR Freund Jochem aus Tettnang, der wirklich ein Technikexperte ist. Ich bin ebenfalls aus TT fahre aber mit FN- TR durch unsere schöne Gegend....
von stefanh
03.04.2022, 18:44
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 in Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

Re: Neuer TR6 in Vorarlberg

Hallo Matthias, viel Spaß mit Deinem TR6. Bin auch immer wieder mal in Vorarlberg unterwegs mit meinem Sechser, bevorzugt im Bregenzerwald. Bin aus Tettnang. Dort wohne ich nicht weit weg von Jochem einem echten TR Experten. Wir treffen uns auch hie und da bei Jochem an der Werkstatt. VG vom Bodense...
von stefanh
08.04.2021, 19:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: fascia wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 3665

Re: fascia wechseln

Auf die Frage hin. Ich habe 195.-€ bezahlt für den Umbau vom Tacho. Alles neu lackiert. Auch die Kilometerzaehler sehen wie neu aus, das Zifferblatt eh klar. Glas und Blende sehen auch sehr gut aus und neue Raendelschrauben gab es auch.
Stefan
von stefanh
08.04.2021, 10:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: fascia wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 3665

Re: fascia wechseln

Hallo Hans,
ich habe das diesen Winter für meinen TR6 bei Henk Willems in Holland machen lassen. Umbau von mph auf kmh inklusive der Zaehlwerke für Kilometer gesamt und Tages-km. Super Arbeit und preislich OK. Also wenn du das nicht selber machen willst, dann evtl. so.

Grüße
Stefan
von stefanh
17.03.2021, 21:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Armaturen überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 2981

Re: Armaturen überholen

Hallo,
ich hatte diesen Winter meine grossen Instrumente bei Henk Willems in Holland. http://willemsclassiccars.nl/de/startseite/
Sehr gute Arbeit und schnell. Ich habe dabei meinen Tacho auf km/h und auch das Zaehlwerk umbauen lassen. Tadellos!
Grüße
Stefan
von stefanh
09.03.2021, 19:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite

Das Problem bei mir ist gelöst. Ich habe mir eine andere Welle besorgt, bei der die Seele ca 18mm aus der Hülle heraussteht. Ich vermute man muss aufpassen, ob man einen Winkelantrieb hat oder nicht. Die Welle von L. Ist zu kurz fuer Direktanschluss ohne Winkelantrieb, wuerde aber mit Antrieb funkti...
von stefanh
08.02.2021, 16:22
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 5330

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Wenn theoretisch, der Oeldruck Schalter eine Rolle spielt, dann nur weil er eine Leckage hat und Druck entweicht, aber dann müsste es dort Oelspuren geben und die gibt es nicht. Ich hole mir jetzt von Jochem einen anderen Oeldruckmesser und wenn der dasselbe anzeigt, dann suche ich weiter. Ueberdruc...
von stefanh
08.02.2021, 09:58
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 5330

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Oh je, habe entlueftet und wieder angeschlossen. Es ist alles bisher dicht, aber es hat sich keine Verbesserung ergeben. Muss ich jetzt den Schlauch wieder durchpusten? Und das Instrument? Reinigen? Wie?
von stefanh
07.02.2021, 16:57
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 5330

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Noch zur Ergänzung. Mein TR läuft absolut normal und hört sich gut an. Wenn der Motor aus ist habe ich keinen Druck. Wenn er läuft bewegt sich die Oeldruck Anzeige aber nur minimal. Das Zeiger vom Instrument steht sowohl im Leerlauf als auch bei Druck aufs Gas mittig ca. 50 PSI Ein minimal Ausschlag...
von stefanh
07.02.2021, 08:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite

Hallo nochmal
ihr seht ich rede hier mit mir selbst.
Falls jemand einen Winkelantrieb zur Hand hat, koennte ich bitte das Laengenmass bekommen, von dem Vierkant der ins Getriebe gesteckt wird.
Vielen Dank.
von stefanh
07.02.2021, 08:48
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 5330

TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Hallo, habe in diesem Winter mein Oeldruck Instrument abgeklemmt. Jetzt nach Anschließen und erster kurzer Fahrt muss ich festellen, dass es zwar Druck anzeigt, aber etwa auf 50psi mittig steht und sich nur kaum bewegt. Kann es sein, wenn in dem Schlauch Luft, dass es so ein Resultat gibt. Wäre fuer...
von stefanh
06.02.2021, 19:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite

Ich habe jetzt die Seele der Welle raus und am Getriebe eingeführt. Sie geht ca 21mm rein. Wenn ich sie wieder in die Hülle einfuehre, ragt sie nur ca. 11mm raus und kommt dann nicht tief genug in die Aufnahme rein. Ist evtl. Das Ritzel zu tief drin? Oder brauche ich doch eine andere Welle. Ich würd...
von stefanh
06.02.2021, 13:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Tachowellenseele zu kurz auf Getriebeseite

Hallo TR Forum, ich habe diesen Winter bei meinem TR6 die komplette Elektrik erneuert und dabei auch meine großen Instrumente bei Henk Willems überholen lassen (sehr gute Arbeit). Nun habe ich auch eine neue Tachowelle besorgt und verbaut. Allerdings dreht diese sich nicht wenn ich fahre. Ich habe j...
von stefanh
11.01.2021, 09:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbaum TR6
Antworten: 16
Zugriffe: 6587

Re: Kabelbaum TR6

Ich habe den Tausch des gesamten Kabelbaums in meinem 69er TR6 gerade hinter mir. Die Längen der einzelnen Leitungen passen gut. Zusätzliche Relais und Sicherungen machen Sinn und ich denke es macht auch Sinn die Bulletverbinder weitestgehend zu eliminieren, da ich hier alles erlebt habe von wackelt...

Zur erweiterten Suche