Die Suche ergab 541 Treffer

von Derfel
11.02.2021, 22:26
Forum: Motor
Thema: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

Re: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss

Wenn das schon der dritte Krümmer mit Riss ist, muss da aber irgendwas Faul sein :?

Hast du schon mal die Motorhalterung kontrolliert?


Gruß
Roman
von Derfel
22.01.2021, 23:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 163
Zugriffe: 11344

Re: #rearviewchallenge ***

GB meet US
20190330_162705.jpg
Grüße
von Derfel
18.01.2021, 18:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 84
Zugriffe: 15492

Re: Zeitgenössisches Radio

Hey, Ich habe mir die Teile auch selber gebaut. Lautsprecher, Radio "Blaupunkt Mannheim" und die Antenne alles Funktioniert zeitgenösisch. Im Stand höre ich sogar Radio im Mono style. So wie Manfred schreibt, unterm Fahren kannst das vergessen. Letztes Jahr, auf meiner Osttirol-Tour hab ic...
von Derfel
15.01.2021, 21:51
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 58
Zugriffe: 5594

Re: Überzug Mittelkonsole

:top: Sieht super aus

Gruß
Roman
von Derfel
09.01.2021, 14:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Anlasser 2M100 Schleifkontakte/Bürsten
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: TR6 Anlasser 2M100 Schleifkontakte/Bürsten

Danke Harald für die Info. :top:
Es ist gepresste Kupfer mit Kohle.
Ich werde die Schleifkontakte einbauen.

Gruß
Roman
von Derfel
09.01.2021, 13:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Anlasser 2M100 Schleifkontakte/Bürsten
Antworten: 2
Zugriffe: 957

TR6 Anlasser 2M100 Schleifkontakte/Bürsten

Hallo Freunde, Meinen Anlasser 2M100 habe ich zerlegt, gereinigt und alle Kontakte blank geschliffen. Er funktioniert auch einwandfrei. Jetzt habe ich mir neue Schleifkontakte gekauft. Diese sind jedoch aus Kupfer und nicht aus Graphit/Kohle wie die alten. Wenn ich diese einbaue, reiben die Kupfer B...
von Derfel
04.01.2021, 12:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 58
Zugriffe: 5594

Re: Überzug Mittelkonsole

Zur Pinsel Methode: Kann ich mir durchaus vorstellen. Die Hammerschlag-Farbe von Hammerite ist Silikonhaltig (????) und wenn man diese tupfend mit einem Pinsel aufträgt (evtl. mehrere Schichten) hat das eine coole Oberfläche mit einer angenehmen haptik. Ich habe damit ein Geländer gestrichen/getupf...
von Derfel
03.01.2021, 20:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 58
Zugriffe: 5594

Re: Überzug Mittelkonsole

Zur Pinsel Methode: Kann ich mir durchaus vorstellen. Die Hammerschlag-Farbe von Hammerite ist Silikonhaltig (????) und wenn man diese tupfend mit einem Pinsel aufträgt (evtl. mehrere Schichten) hat das eine coole Oberfläche mit einer angenehmen haptik. Ich habe damit ein Geländer gestrichen/getupft...
von Derfel
31.12.2020, 13:03
Forum: Was sonst interessiert
Thema: 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Re: 2021

Screenshot_20201231-130128_Instagram.jpg
Bleibt gesund
:party1
Grüße
Roman
von Derfel
31.12.2020, 09:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR6 in der Wetterau
Antworten: 17
Zugriffe: 1582

Re: TR6 in der Wetterau

Hallo Thomas,
TR6 in grün. :top:

Willkommen bei den Freunden. :party1

Gruß
Roman
von Derfel
23.12.2020, 16:13
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Radkasten Unterbodenschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Re: Radkasten Unterbodenschutz

Hallo Roman, ich weiß nicht wie leicht Du die Schottwand rausbekommen hast, bei mir ging das sehr schwer, deswegen habe ich in die Wand eine Ringschraube eingesetzt, an der man jetzt leicht ziehen kann und sie entfernen, blättere ein wenig nach unten, dann kannst das Bild finden: https://tr6pi.jimd...
von Derfel
21.12.2020, 15:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Radkasten Unterbodenschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Re: Radkasten Unterbodenschutz

Hey, nochmal danke für die Informationen.

Werde mich die nächsten Tage über die anderen Radhäuser mal hermachen. Dann werden wir sehen was ich mache.

Grüße und schöne Feiertage.
Ich muß arbeiten an Weihnachten.

Roman
von Derfel
20.12.2020, 18:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Radkasten Unterbodenschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Re: Radkasten Unterbodenschutz

Oha, die ersten Antworten,
Das mit dem Korrosionsschutz Depot hab ich auch auf dem Schirm. Daher kommt mein Plan. Den hab ich mir vorhin erst dort mal rausgelesen. Die sind auch nicht weit weg von mir.


Danke euch beiden für die Tips.

Gruß Roman
von Derfel
20.12.2020, 17:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Radkasten Unterbodenschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Radkasten Unterbodenschutz

Hallo Leute; Ich habe mir heute, aus einer Laune heraus, den Radkasten vorne links vorgenommen. Der Unterbodenschutz, der in den Radkästen benutzt wurde, ist bereits sehr brüchig. Er lies sich relativ leicht mit einer Spachtel heraus kratzen. Bis auf ein paar kleinen Stellen, an denen er sehr gut hä...
von Derfel
18.12.2020, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Das sind die wahren Könner
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Das sind die wahren Könner

Schön, solche Clips find ich auch super

Zur erweiterten Suche