Die Suche ergab 387 Treffer

von Derfel
20.07.2018, 11:27
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Hallo Leute Nach meinem nervigem TÜV Tripp vor zwei Jahren war es heute wieder soweit. Ich war in meinem Nachbardorf in der Ortsansässigen Werkstatt, wo Freitag immer TÜV -Tag ist. Da warte ich dann zwischen Traktoren, Anhängern und alles möglichen an Tüv-Pflichtigen Fahrzeugen. Ich muß sagen, ........
von Derfel
13.07.2018, 10:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sicken / Rep-Bleche
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Sicken / Rep-Bleche

Hallo Leute Im WWW gibt es sehr viele Tipp`s und Trick´s rund um Blechbearbeitung. Man kann mit sehr wenig Werkzeug doch relativ viel bewerkstelligen. Hier wäre eine Seite zum Beispiel mit verschiedenen Hinweisen: http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?cat=48 https://www.youtu...
von Derfel
12.07.2018, 10:02
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sicken / Rep-Bleche
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Sicken / Rep-Bleche

:yes: Viele Wege führen nach Rom


Improvisieren :top: :top: :top: :top:

Wenn das Ergebnis passt, ist das Ziel erreicht :top: :lol: :lol:



Gruß
Roman
von Derfel
27.06.2018, 22:10
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018

Hey,
Viel Spaß. Wird bestimmt eine sehr schöne Tour.
Bin auch gerade in Ost-Tirol (Matrei) unterwegs.




Gruß
Roman
von Derfel
21.06.2018, 00:33
Forum: Vorderachse
Thema: Knackende Vorderachse
Antworten: 35
Zugriffe: 1682

Re: Knackende Vorderachse

Hey Leute,
Habt ihr schon mal an die Motorhauben-Haltestange gedacht. :-?
Die klappert unterumständen auch herum.

Gruß
Roman
von Derfel
20.06.2018, 12:16
Forum: Vorderachse
Thema: Knackende Vorderachse
Antworten: 35
Zugriffe: 1682

Re: Knackende Vorderachse

Hey Bernhard

Hats du auch die Schweißnähte rund um der Halterung des oberen Querlenkers kontroliert?
Fulcrum.jpg
Rings um den Dom herum!

Gruß
Roman
von Derfel
09.06.2018, 04:49
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuling vom Bodensee
Antworten: 19
Zugriffe: 906

Re: Neuling vom Bodensee

Der Jochem ist ansteckend.

Willkommen Ralf


Gruß
Roman
von Derfel
07.06.2018, 11:01
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Habe die Ehre aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Habe die Ehre aus Bayern

Christian Flierl hat geschrieben:
06.06.2018, 21:29
Hallo Roman,
ich hoffe das Clubben bezieht sich nicht auf den 1.FCN :lol: 8-O
Nee komme aus der Nähe von Amberg.
Gruß
eigentlich schon ..... ? Es gibt nur einen Clubbb
was anderes gibts doch gar nicht? :P:baeh: Und für Amberg sowiso nicht.



Gruß
Roman
von Derfel
06.06.2018, 12:10
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Habe die Ehre aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Habe die Ehre aus Bayern

Hallo Christian
Willkommen im Club, oder beim Club. Jetzt bist ein echter "Clubberer". :lol: :lol: :lol: :lol:
Du wohnst aber nicht zufällig in Freystadt?


Gruß vom Brombachsee
Roman
von Derfel
06.06.2018, 12:05
Forum: Räder
Thema: Radbolzen für Adapter kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: Radbolzen für Adapter kürzen?

........ sehr cooooole Felgen.

Die sind einfach Hammer.


Gruß
Roman
von Derfel
31.05.2018, 09:05
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 62
Zugriffe: 3937

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

Hallo Peter, Habe mir den Beitrag auch mal reingezogen. Wenn ich mich nicht irre, hast du deinen TR6 Sommer 2015 gekauft, also fast zeitgleich mit mir. Ich finde es auch Klasse was du da gemacht hast. :top: Und immer mit der Option, das Auto wieder in seinen originalen Zustand zurück zubauen. Gruß R...
von Derfel
17.05.2018, 19:15
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Einbau von MX5 Sitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 3422

Re: Einbau von MX5 Sitzen

Hallo Leute Ich habe jetzt auch meine "neuen" Mx 5 Sitze eingebaut. Jedoch habe ich meine Konsole etwas anders konstruiert. Ich wollte die Schrauben von Vorne eindrehen. Zunächst habe ich die original Mazda Konsolen umgebaut. Mit dem Winkelschleifer den Gurthalter entfernt und passend zurecht geflex...
von Derfel
10.05.2018, 16:21
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Und noch was:
Meinem Tr-Schrauber-Kumpel (nicht im Forum), wollte ein Ingenieur, den Tr6 auf der Hebebühne an der Karosserie anheben (nicht am Rahmen).
Er hat es gerade noch gesehen :kopfklatsch .


:hm:
Roman
von Derfel
10.05.2018, 16:11
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Hey Leute Da kann ich auch mitreden. Beim Küs. Ich mußte mit dem Heini diskutieren: "der Stabi (TR6) an der VA ist nicht original." Angeblich hatte ich sogar ein Gewindefahrwerk. :-? Und die Krönung war (O.-Ton): "Ich soll ihn nicht Nerven", er sei im Streß. Ich hab mir die Unterlagen geben lassen u...

Zur erweiterten Suche