Die Suche ergab 8 Treffer

von halfdoublesix
09.10.2019, 22:09
Forum: Motor
Thema: Zylinderblock : welche grösste Bohrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1592

Zylinderblock : welche grösste Bohrung

Hallo TR-Freunde,
habe jetzt einen Zylinderblock von einem GT6 erstanden, der überholungsbedürftig ist.
Meine Frage an euch: welche Bohrung verträgt der Block? Habe bei Nüral Kolben mit Durchmesser 77mm gefunden.
Kann das noch gehen?
Mit fröhlichen Schraubergrüßen
Halfdoublesix
von halfdoublesix
17.09.2018, 20:17
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2313

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo zusammen, habe heute den OT ermittelt. Stimmt bis auf eine Strichbreite von ca 2mm. Der Verteiler verstellt ca 19° ohne Untrdruck. Der Unterdruck zieht nach früh aber höchstens 6°. Somit komme ich bei 4° statisch + 19+6 auf max. 29-30° Gesamtvorzündung. Das Einassventil steht im Überschneidung...
von halfdoublesix
16.09.2018, 19:46
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2313

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo Robert, welche NW verbaut ist kann ich nicht sagen. Ich habe den Motor 2012 im Schrottzustand erworben und Jahreswechsel 14/15 neu aufgebaut. Eine scharfe NW scheint es nicht zu sein, da er aus tiefsten Drehzahlen kräftig zieht, wohl gemerkt mit V-Power oder Aral Ultimate. Den Hub/GradKW werde...
von halfdoublesix
16.09.2018, 19:13
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2313

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo,
morgen werde ich folgendes überprüfen:
OT-Markierung,
Fliehkraftverstellung mit Drehzahlüberwachung,
Steuerzeiten( wenn ich den richtigen OT ermittelt habe)
Schönen Sonntagabend noch...
Georg aus Denkendorf
von halfdoublesix
13.09.2018, 16:18
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2313

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo TR- Schrauber, erstmal vielen Dank für eure interessanten Antworten. Der Motor ist Ende 2014 renoviert worden: Zylinder neu gebohrt, Zylinderkopf neue Führungen und Ventile, Kurbelwelle nur Lager poliert. Kolben und Ölpumpe mit allen Dichtungen und Lager (die nicht gepasst haben) sind von Rimm...
von halfdoublesix
10.09.2018, 19:41
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2313

Re: dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo Tr-Schrauber und -Freunde. Nein ,mein Name ist nicht Halfdoublesix sondern Georg und wohne in Denkendorf/Esslingen. :-D Und nein, ich habe nicht 6-mal den gleichen Zylinder gemessen, und nochmal nein, die Schreibernadel ist nicht am Anschlag. Vorher läuft diese vom Blatt runter, um dann erst a...
von halfdoublesix
09.09.2018, 18:19
Forum: Motor
Thema: dickere Zylinderkopfdichtung ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2313

dickere Zylinderkopfdichtung ***

Hallo TR-Freunde, ich habe meinen Spitfire mit GT6-Motor eingetragen und zugelassrn bekommen. Beim Zusammenbau des Motors habe ich leider nicht auf die Höhe des Zylinderkopfes geachtet. Nun kann ich den Motor nicht mal mit Superplus betreiben. Die Zündung habe ich auf 4° vor OT gestellt. Damit kann ...
von halfdoublesix
18.03.2015, 19:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Neues Forum online
Antworten: 76
Zugriffe: 5406

Re: Neues Forum online

Hallo Admin,

ich würde gern ein Profil von mir einstellen....aber wo? :?
Dann kann ich den Button "neuer Beitrag" nicht finden. :genau:

Viele Grüße

halfdoublsix

Zur erweiterten Suche