Die Suche ergab 65 Treffer

von eb
17.03.2024, 00:38
Forum: Bremsen
Thema: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Druckpunkt fehlt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Bei aufgebocktem TR die Schubstange des Kupplungsnehmer am Ausrückhebel demontieren.
Mit der Hand die Schubstange in den Kupplungsnehmerzylinder drücken.
Dabei wird die Flüssigkeit mit samt der Luft in den Kupplungsgeber nach oben gedrückt.
Schubstange langsam wieder rauskommen lassen.

Eberhard
von eb
10.03.2024, 14:48
Forum: Vergaser
Thema: Luftsammler für Weber DCOE
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Luftsammler für Weber DCOE

Tolle Arbeit, das könnte ich für 3x40 DCOE brauchen.
Gibts bei Bastuck
Bild
Screenshot 2024-03-09 at 15-40-12 SHOP ONLINE-SHOP - BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark.png
Gruß Eberhard
von eb
06.02.2024, 14:58
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu

Eine Composite Dichtung gibt es auch bei Bastuck.
Allerdings nicht im online Katalog.
Art.Nr. MD6TR4P, kostet ca. 70 €
Anrufen Telefon: +49 (0) 6881-92491 01

Gruß Eberhard
von eb
30.12.2023, 15:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Ölmangel ?

Gruß Eberhard
von eb
23.12.2023, 01:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?
Antworten: 26
Zugriffe: 2040

Re: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?

Gerade bei Kleinanzeigen gefunden.
Elektronischer Drehzahlmesser Triumph TR250, TR5, TR6
Umrüstung soll 250€ kosten
Kennt den Jemand.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-4506

Eberhard
von eb
23.11.2023, 00:51
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6620

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Nochmals die Frage, wenn es so nicht funzt, könnte ich zur Kontrolle die Relais Klemme 1 auch an die Lichtmaschinenkontrolle D anschliessen, mal mit mal ohne 50? Wenn Du die Relais Klemme 1 mit der Lichtmaschinenkontrolle D verbindest bringt das nichts, funktioniert nicht. Die Relassteuerung wertet...
von eb
22.11.2023, 01:30
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6620

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Ich würde mal versuchsweise auf Unterbrecherkontakt umrüsten.
Vielleicht ist dann der Impuls von der Klemme 1 Zündspule für das Relais ausreichend.

Gruß Eberhard
von eb
18.10.2023, 23:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

Nachtrag: IG-Südwest Magazin 3/2020
TR-Schalthebel rasselt.pdf
Der TR4 Schalthebel hat enen durchgehenden Bolzen zur Führung.
Beim TR6 ist da nur links und rechts ein Führungsbolzen, außerdem gibt es da einen Gummi/Metal Schwingungsdämpfer.
Also umrüsten.
Bei Bastuck gibt es das.

Eberhard
von eb
18.10.2023, 13:42
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

Moin Ralf. Du hattest doch mal dazu einen Beitrag geschrieben . Da hattest Du einen Schlauch über den Hebel geschoben, der dann im Teil46 das rappeln beseitigt hat. Bei meinem Hebel hat das funktioniert. Leider habe ich den Beitrag nicht wieder gefunden. Teil 46 mußte ich nur leicht aufbohren. Gruß...
von eb
17.10.2023, 14:27
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10131

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Wenn Du die Kurbelwelle um 360° drehst wird der 6. Zylinder gezündet. Der 1. kommt erst nach 720° wieder drann. Wenn Du mit der Zündlichtpistole am Zündkabel 1. Zylinder abgreifst und die Anzeige springt, dann würde ich auf den Verteiler tippen. Blitze mal, getriggert mit Zündkabel vom 6. Zylinder, ...
von eb
30.09.2023, 00:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neuer Blinkgeber tut nicht was er soll
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Neuer Blinkgeber tut nicht was er soll

Da hast Du wohl einen Blinkgeber erwischt der im Ruhezustand 12V an den LGP-Draht zur Blinkerkontrolllampe legt.
Beim Orginal ist da im Ruhezustand ein offener Kontakt, also keine Spannung.
TR 4A.png_Flasher.png

Eberhard
von eb
17.09.2023, 23:11
Forum: Motor
Thema: Gewinde für die Ölwanne vorne defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1000

Re: Gewinde für die Ölwanne vorne defekt

Da habe ich leider oben das falsche Bild erwischt. Ich wollte gerne einen Alu-Ventildeckel montieren und hatte mir dazu die Silikondichtung bestellt. Aber leider ist diese zu dick so, dass ich den Gaszug nicht mehr montiert bekomme 8O . Wenn ich die Muttern zu fest anziehe flutscht mir die Dichtung...
von eb
09.09.2023, 00:25
Forum: Motor
Thema: TR 4 springt nicht mehr an
Antworten: 53
Zugriffe: 4313

Re: TR 4 springt nicht mehr an

Bin leider wieder stehen geblieben. Dann habe ich die Schwimmerkammer von beiden Vergasern geöffnet. Erste voll, zweite fast leer. Wenn eine Schwimmerkammer fast leer ist, dann klemmt wahrscheinlich das Nadelventil. Es müssen beide Kammern gleich voll sein. Pumpendruck prüfen. Meine mech. Orginal B...
von eb
15.08.2023, 23:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR250: Abstände Frontscheibenhalter / Tür
Antworten: 19
Zugriffe: 1469

Re: TR250: Abstände Frontscheibenhalter / Tür

Hatte vor Jahren das selbe Problem, habe dann einen neuen Fensterheber eingebaut.
Dann hat es wieder gepasst.
https://www.limora.com/de/fensterheber/1208/
Limora ist ausnahmsweise billiger als Bastuck.

Eberhard
von eb
25.07.2023, 00:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidungsklammern
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Türverkleidungsklammern

Türverkleidungsklammer.jpg
Bastuck hat die guten
i170 (ADA1874) Befestigungsclip Türver ... /R 0,75

Eberhard

Zur erweiterten Suche