Die Suche ergab 566 Treffer

von yxc
14.06.2018, 06:30
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 167
Zugriffe: 7536

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

..aha. Wie konnte ich auch weit hergeholt darauf kommen,dass tr tanks rosten können? Ich habe meinen damals dem sekundärrohstoffhändler übergeben und habe mir einen aus Edelstahl schweißen lassen. Ignoranterweise mit nem DN15 abgang. Weiterhin verstehe ich nicht, wo doch die lucas pumpe eh die beste...
von yxc
13.06.2018, 11:29
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 167
Zugriffe: 7536

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

..da reden wir aber auch nicht über 7 bar . Keine guter Vergleich. Vg Juergen Ps: Auch habe ich die schreckliche Angewohnheit, den Tank nicht bis zum letzten Tropfen leer zu fahren. Gerade bei dem triumph Tank Schätzeisen mag ich nicht unpassend liegenbleiben und evtl. von einem lkw zusammengeschobe...
von yxc
12.06.2018, 21:43
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 167
Zugriffe: 7536

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Kleiner nachtrag: Fahre seit jahren mit ner bosch 044 rum mit 12mm tankabgang, pumpe ca 10cm unter tankboden und hatte einfach noch nie ein problem mit der benzinversorgung.
Vg Juergen
von yxc
12.06.2018, 21:37
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 167
Zugriffe: 7536

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

...eine pumpe für ne pumpe ist bei 7bar und der möglichkeit, unters tankniveau zu gehen wildes gebastel und unnötiger wärmeeintrag. ...keep it simple... ...die kunst liegt darin,es elegant hinzukriegen und nicht mit der brechstange! Ein wenig theorie: Es gibt prinzipbedingt selbstansaugende pumpen u...
von yxc
12.06.2018, 16:02
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 167
Zugriffe: 7536

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

...als sachdienlichen Hinweis erachte ich, dass eine Vorpumpe keinen Sinn macht.
Dicke Vorlaufleitung >DN12 und gut ist...wer es unbedingt braucht, Nen catchtank..

VG Juergen
von yxc
12.06.2018, 15:50
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierhebel/Einstellung am DV
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Dosierhebel/Einstellung am DV

..was soll man denn da zu stark/schwach einstellen können?
Vg Juergen
von yxc
12.06.2018, 13:41
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierhebel/Einstellung am DV
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Dosierhebel/Einstellung am DV

...wichtiger ist,dass der zug in der nullstellung/kein choke entlastet ist.1-2 Millimeter choke sind nicht die entscheidende grösse beim kaltstart...ist sonst alles i.O.?
Vg Juergen
von yxc
12.06.2018, 11:46
Forum: Hinterachse
Thema: Teleskopstossdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Teleskopstossdämpfer

Hallo Peter,
Du hast recht: ABE ist das nicht...aber Eintragungsfähig...von b aus l...

Vg Juergen
von yxc
12.06.2018, 07:01
Forum: Hinterachse
Thema: Teleskopstossdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Teleskopstossdämpfer

...und beim einbauen drauf achten, dass die halter symmetrisch zu den rädern ausgerichtet sind. Das hat alles viel spiel( manchmal auch zu wenig, um gerade zu sein- ), im Ernstfall schleifen dann die reifeninnenseiten beim einfedern oder in kurven...

Vg Juergen
von yxc
12.06.2018, 06:56
Forum: Hinterachse
Thema: Teleskopstossdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Teleskopstossdämpfer

...du solltest darauf achten, dass die dinger ne ABE haben...!
Vg Juergen
von yxc
01.06.2018, 10:36
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 75
Zugriffe: 2600

Re: Sportliche Bremse für 6ér

..bin gerade unterwegs...Montag wieder in den Homelands, dann kann ich nummern bekanntgeben...

VG Jürgen
von yxc
01.06.2018, 10:17
Forum: Bremsen
Thema: Sportliche Bremse für 6ér
Antworten: 75
Zugriffe: 2600

Re: Sportliche Bremse für 6ér

...die unter 3 eigestuften Sättel sind zumeist nicht mit Staubschutzmanschetten für 'daily use' versehen (Ausnahme Modelle aus dem Hispec Programm), k.o. Kriterium bei der Zulassung. Grundsätzlich gilt: die maximale Bremswirkung hängt von der Reibpaarung Belag/Scheibe ab. Alles andere (Scheibendurch...
von yxc
30.05.2018, 21:41
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 62
Zugriffe: 3887

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

...Hallo Peter, vielen Dank!
Finde ich sehr interessant, auch dass es v8 Andreas noch gibt...habe öfters mal mit ihm telefoniert,ehelich seine Nummer verschlampt habe....

Vg Jürgen
von yxc
29.05.2018, 12:09
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 62
Zugriffe: 3887

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

...so ist es. Und mal einfach so losbasteln ist in dieser Dimension hoch risikobehaftet. Das hat schon manch pan head harleyfahrer erlebt, der am Ende nur noch Besitzer eines nicht zulassungsfähigen(abgasnormen!) eigenbaus baujahr 201x war. @ Peter - hättest nicht mal ein paar bilder deiner Umbaumas...
von yxc
28.05.2018, 23:05
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 62
Zugriffe: 3887

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

..hatte auch mal ne Schwalbe..von einem simson Werksfahrer ein wenig modifiziert...war ne lustige brötchenkarre...anderes Thema: Ich würde gerne ein wenig mehr Infos haben über das , was hier die Kontroversen auslöst. Habe selbst, sozusagen auf der letzten Rille, vom Einbau einer ECU abstand genomme...

Zur erweiterten Suche