Die Suche ergab 1187 Treffer

von JochemsTR
10.08.2020, 11:51
Forum: Vergaser
Thema: Drosselklappen Öffnungswinkel
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Drosselklappen Öffnungswinkel

Jergus, im WHB findest du das nicht. Das Thema wurde mal in anderen Foren besprochen.

Wenn du willst, kannst du mich kontaktieren. Heute Nachmittag bin ich in der Werkstatt und kann ich bei meinem Vergaser das Mal abgleichen mit dir.

Grüße Jochem
von JochemsTR
10.08.2020, 09:13
Forum: Vergaser
Thema: Drosselklappen Öffnungswinkel
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Drosselklappen Öffnungswinkel

Ich überhole gerade das Gasgestänge, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Drosselklappen bei mir nicht zu 90 Grad öffnen, wenn ich an der horizontalen Steuerstange ziehe. Somit geht mir natürlich Leistung flöten... zumindest meine Annahme. Hallo Jergus, Die PIs machen ja gerade 73° und stehen n...
von JochemsTR
04.08.2020, 09:45
Forum: Vergaser
Thema: Lambdawerte
Antworten: 30
Zugriffe: 2504

Re: Lambdawerte

ein für mich Interessantes Thema, wie verhält es sich denn bei einem PI ? Grüße Ludwig Hallo Ludwig, unter der schwarze oder grüne Kappe befinden sich 3 Stellschrauben. Der Oberste ist für Leerlauf, Mittlere Teil-Last und Untere Vollast betrieb. Die Abstimmung scheint dann wohl nur über Prüfstand o...
von JochemsTR
03.08.2020, 16:30
Forum: Bremsen
Thema: Vibrationen mit Alfin Trommel
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Vibrationen mit Alfin Trommel

Moin Jochem,
....und hat das etwas gebracht?
Nur aus Interesse.
Willi
Hi Willi,
mache ich so schnell wie möglich...
Grüße Jochem
von JochemsTR
03.08.2020, 04:09
Forum: Vergaser
Thema: Lambdawerte
Antworten: 30
Zugriffe: 2504

Re: Lambdawerte

Ich Frage wegen AFR >15 und <16 beim Cruisen. Also Drosselklappe fast geschlossen, aber gerade noch kein Schiebebetrieb. Ist hier schon die "Loch-im-Kolben-Grenze" erreicht? nein, alles gut. Habt ihr diese Werte ohne Veränderung des Nadelprofiles, alleine durch Die Düsenhöhe erreicht? Ich habe die ...
von JochemsTR
03.08.2020, 04:07
Forum: Bremsen
Thema: Vibrationen mit Alfin Trommel
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Vibrationen mit Alfin Trommel

Du könnntest es mal versuchen die Trommel über die Bremse zu zentrieren. Trommel montieren, Rad montieren , Radmuttern anziehen so das die Trommel auf der Nabe satt aufliegt, dann auf die Bremse treten und die Radmuttern endfest ziehen.

Gruß
Thomas
werde ich versuchen.
von JochemsTR
02.08.2020, 07:01
Forum: Bremsen
Thema: Vibrationen mit Alfin Trommel
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Vibrationen mit Alfin Trommel

Hallo, von einem bekannten habe ich mir einen Satz Alfin Trommel gekauft. Die Nachfrage ob die auf Rundlauf geprüft wurde, wurde dies bestätigt. Ich habe die Trommel eingebaut und Spiel an der Trommel Rechts am Zentrierungsloch festgestellt. Beim Bremsen gab es erhebliche Vibrationen. Der Rechten Tr...
von JochemsTR
02.08.2020, 06:29
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 1822

Re: Motor stirbt ab

Der E-Lüfter ist dann ca. 10 min. Nachgelaufen und war wahrscheinlich die Ursache dafür, dass die Batterie anschließend platt war und der Wagen nicht mehr gestartet ist. Nein, das muss ein Batterie locker aushalten. Die Fehlersuche gestaltet sich nicht gerade einfach, da beim Symptom “Motor stirbt ...
von JochemsTR
02.08.2020, 06:11
Forum: Vergaser
Thema: Lambdawerte
Antworten: 30
Zugriffe: 2504

Re: Lambdawerte

Mein Motor ist nicht leistungsgesteigert. Neue Nockenwelle, Stößelbecher, Kolbenringe, Kipphebel, Haupt/Pleuellager, Kopf überholt, Vergaser uberholt. Eigentlich sollte man doch da keine Bedenken haben einfach mit Standardnadeln den CO-Wert einzustellen und dann zu fahren? So macht es die Mehrheit ...
von JochemsTR
01.08.2020, 06:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Westerwald
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Hallo aus dem Westerwald

Hallo Volker, das freut mich. Schreib nochmal paar mal hier, dann kannst du demnächst Bilder posten und PNs schreiben. Du hast also einem Jahr gebraucht dein Wunschauto zu finden. Wie du vielleicht gelesen hast, sind letzte Zeit paar Mitglieder dazu gekommen die nun auch suchen. Möchtest du deine Er...
von JochemsTR
30.07.2020, 19:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 4238

Re: 123 ignition triumph

n'abend, habe heute probeweise eine 123 montiert. Erster Eindruck - das Auto läuft wie auf einem anderen Stern, kein Ruckeln beim Anfahren, kein Ruckeln beim Gaswechsel etwa auf der Autobahn. Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen ist tadellos. Testfahrten auf Landstraße und 1 Stunde Autobahn im d...
von JochemsTR
29.07.2020, 06:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6: Scheibenwishermotor
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

Re: TR6: Scheibenwishermotor

...update

Welle ließ sich nicht mehr drehen. Gereinigt und Lager geschmiert....jetzt läuft sie wieder...mal schauen wie lange.

Jochem
von JochemsTR
27.07.2020, 18:28
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibe - Silberner Keder
Antworten: 21
Zugriffe: 2770

Re: Frontscheibe - Silberner Keder

altes Thema, aktuelle Frage:
hat dieser Keder eine technische Funktion oder ist er nur zur Deko da?
Grüße Jochem
von JochemsTR
26.07.2020, 07:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6: Scheibenwishermotor
Antworten: 5
Zugriffe: 1088

TR6: Scheibenwishermotor

Meine hat sich während der Fahrt verabschiedet...
für 54€ gibt es bei Rimmer einen Ersatz...oder besser die originale Überholen?

Grüße Jochem
von JochemsTR
22.07.2020, 14:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 55
Zugriffe: 4238

Re: 123 ignition triumph

Hallo Peter,
Winfried hat es geschrieben. Ruf doch Eric an. Er hat Ahnung.
Tola Tools ist nur Händler.
Grüße Jochem

Zur erweiterten Suche