Die Suche ergab 20 Treffer

von pilo
21.02.2016, 08:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: becker europa verstärker
Antworten: 11
Zugriffe: 2857

Re: becker europa verstärker

hallo, Ich habe nur einen Lautsprecher Ausgang am Radio. Am Din Anschluss habe Ich mein Iphone angeschlossen. Der High Level Verstärker ist ein moderner Verstärker der es erlaubt die Lautsprecherkabel als input zu benutzen. Der Eingang hat 2 x plus und 2 mal minus (also 2 Kanal). Der output is auch ...
von pilo
20.02.2016, 23:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: becker europa verstärker
Antworten: 11
Zugriffe: 2857

becker europa verstärker

hallo Ich möchte einen 'high level' Verstärker an mein Becker Europa Mono Autoradio anschliessen. Alle Verstärker die Ich finde haben 'Stereo' High Level input? Kann jemand mir sagen wie Ich die 2 mono Kabel an die 4 stereo Kabel anschliessen soll? Oder gibt es für Mono Radios spezifische Verstärker...
von pilo
10.01.2016, 18:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 63
Zugriffe: 28245

Re: Tachonadel hüpft

soll die Bohrmaschine rechts oder linksdrehend eingestellt werden?
von pilo
09.01.2016, 19:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachonadel hüpft
Antworten: 63
Zugriffe: 28245

Tachonadel hüpft

Hallo

Ich habe meinen KM Zähler ausgebaubt da die Tachonadel hüpft. (Die Geschwindigkeit wird richtug angezeigt). Bevor Ich jetzt auf Fehlersuche gehe wollte Ich euch Fragen ob einer schon das selbe Problem hatte und wie er es lösen konnte?

Vielen Dank

Pilo
von pilo
09.01.2016, 19:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Dimmer / rheostat für Bordleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3914

Re: Dimmer / rheostat für Bordleuchten

hallo

Habe mir einen neuen Rhostat geleisted und LED eingebaut. Alles wieder bestens :-)

Vielen Dank für die Hilfe

Pilo
von pilo
23.11.2015, 19:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sportauspuff
Antworten: 38
Zugriffe: 11976

Re: Sportauspuff

hallo Runup

Vielen Dank.

Ist der Einzelrohr Big Bore nicht zu laut? Einfach einzubauen? Setzt der Topf auf?

Wie ist der sound des Quertopfes?

Mfg Pilo
von pilo
23.11.2015, 14:04
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sportauspuff
Antworten: 38
Zugriffe: 11976

Re: Sportauspuff

Hallo Vielen dank für diese ausführeiche Antworten. Als Fazit müsste Ich also, wegen der Probleme bei der Montage und des aufsetzens auf die 'Schubkarre' Variante verzichten. Ich habe nun im TR Shop folgende Varianten gefunden und wollte mal kurz eure Meinung / Erfahrung dazu fragen. Also die beiden...
von pilo
21.11.2015, 00:23
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sportauspuff
Antworten: 38
Zugriffe: 11976

Sportauspuff

Hallo

Ich betrachte das auswechseln meines Auspuffs auf 'Schubkaren' Sportsauspuff wegen Optik und sound. Könntet Ihr mit mir eure Erfahrungen teilen. Ich bin mir nicht sicher ob Iech einen Bastuck oder Phoenix kaufen sollte, und ob Ich auch den Krümmer wechseln sollte?

vielen dank

Pilo
von pilo
14.09.2015, 08:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Dimmer / rheostat für Bordleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3914

Re: Dimmer / rheostat für Bordleuchten

Danke Werner, so etwas in der art habe Ich mir schon gedacht. Ich probiere jetzt das rote Kabel direct an das plus einer Birne zu schliessen, dann müssten ja alle aufleuchten weil verbunden.

Schönen tag
von pilo
13.09.2015, 15:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Dimmer / rheostat für Bordleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 3914

Dimmer / rheostat für Bordleuchten

hallo Meine Bordlampen funktionieren nicht und Ich denke es liegt am Dimmer, da alle andere Lichter dieser Sicherungsgruppe' funktionieren. Wie in verschiedenen Beiträgen erwähnt wollte den Dimmer überbrücken indem Ich das rote Kabel mit dem rot/weissen zusammengefügt habe. Das Resultat war ein Kurz...
von pilo
08.06.2015, 09:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wegstreckenzähler
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Re: Wegstreckenzähler

Hallo

Hier meine Lösung zum Einbau des Wegstreckenzählers. Am Handschuhfach angehakt. Kann einfach ein- und ausgebaut warden und der Wagen ist wieder original.

Pilo
tripmaster.jpg
von pilo
04.06.2015, 09:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wegstreckenzähler
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Re: Wegstreckenzähler

vielen dank für die Beiträge. Habe einen Retrotrip auf Ebay gekauft und dieser wird dieses Wochenende in Einsatz kommen...
von pilo
01.02.2015, 19:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck + Verdeckleiste
Antworten: 23
Zugriffe: 7069

Guten Abend

bin jetzt fast soweit. Ich habe mir eine neue Dichtung zwischen Verdeck und Schiebe gekauft. Hat irgendeiner einen Trick wie ich das Teil durch die 'Schienen' ziehen kann? Habe mit Seifenwasser probiert, aber geht nicht.
von pilo
07.12.2014, 16:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wegstreckenzähler
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Wegstreckenzähler

Hallo Ich möchte nächstes Jahr bei Oldtimer Rallyes mitfahren und benötige hierzu einen Wegstreckenzähler. Ich möchte nicht unbedingt 'zuviel' Geld für ein rein mechanisches Gerät ausgeben. Das Ziel ist es trotzdem an den meisten Veranstalltungen mitfahren zu können. Die halb-mechanische Geräte sind...
von pilo
22.10.2014, 15:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck + Verdeckleiste
Antworten: 23
Zugriffe: 7069

Hallo

Einen großen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde diese Arbeiten dieses Wochenende machen ... und euch mein Feedback geben.

MFG
Pilo und Ronald

Zur erweiterten Suche