Die Suche ergab 34 Treffer

von Mathias013
30.07.2020, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1836

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo zusammen, Zu #7: Die KFZ Steuer zahlt man nur ein Mal bei der Zulassung des Fahrzeugs. Zu #8: CO2 interessiert keinen, wurde bei mir während der CT gemessen, Sie meinten nur "schön so" Zu #10: Das mit dem rumfahren nur im eigenen Departement etc. war gültig bis 2009, gibt's heute nicht mehr. M...
von Mathias013
10.07.2020, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1836

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo zusammen, Ich wohne in Frankreich und habe meinen TR6 2015 in Deutschland (Friedrichshafen) gekauft und dann importiert. Die Garage hatte mir ein Kurzzeitkennzeichen+Versicherung besorgt, mit dem ich dann legal über die Grenze gefahren bin. In Frankreich bin ich dann mit den deutschen Papieren...
von Mathias013
20.05.2020, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Interessantes Rallye Fahrzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 717

Re: Interessantes Rallye Fahrzeug

Hallo zusammen, Schöne Fotos, das mit dem Kompass im Auto habe ich auch schon versucht. Meiner zeigte aber durch das ganze Metall/Magnete in den Instrumenten etc. alles Mögliche an, nur nicht die richtige Himmelsrichtung... Hier im TR4 scheinen Sie auch eine gewisse Abweichung/ Deviationstabelle zu ...
von Mathias013
15.05.2020, 07:58
Forum: Motor
Thema: Hintere Motoröse
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Hintere Motoröse

Hallo zusammen, Wenn die Ösen am Motor dran sind (wie bei mir) heisst das dann dass Jemand in der Vergangenheit den Motor rausgenommen/überholt hat, oder waren wie Ösen standardmässig an jedem Motor dran? Frage weil ich fast keine Historie vor 2011 von meinem Auto habe, und wäre um jeden Hinweis dan...
von Mathias013
25.10.2019, 10:07
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Ausfall der TR-Freun.de Webseite
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Re: Ausfall der TR-Freun.de Webseite

Hallo zusammen, Durch den Ausfall des Verteilerswitches ist es im Netzwerk durch die Redundanzsysteme zu einem Loop gekommen und das Spanning-tree Protokoll hat dann die ports vom Etherchannel auf err-disabled geschaltet um den Loop zu unterbrechen. Da ist das spanning-tree falsch oder gar nicht kon...
von Mathias013
01.10.2019, 11:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Swiss Classic British Car Meeting Morges, 5.10.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Re: Swiss Classic British Car Meeting Morges, 5.10.2019

Hallo zusammen,

Da ich bis nach Morges nur 40 Minuten Anfahrt habe gehe ich auch hin, mit meinem braunen TR6 mit orangen Rennstreifen und franz. Kennzeichen.
Bis bald,
Mathias (013)
von Mathias013
25.09.2019, 07:02
Forum: Vergaser
Thema: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***
Antworten: 30
Zugriffe: 5854

Re: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***

Hallo, Der Reservekanister im Kofferraum ist bei der letzten Ausfahrt umgekippt, Deckel leicht unddicht und es hat sich somit langsam eine Pfütze im Kofferaumboden gebildet. Beim Rausfahren aus der Garage ist dann die Pfütze links aus dem Bodenblech auf den Garagenboden getropft/geflossen. Nachher b...
von Mathias013
10.09.2019, 16:46
Forum: Motor
Thema: TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 3478

Re: TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min

Hallo zusammen, Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, ich war 2 Wochen im Urlaub und sonst noch viel beschäftigt mit zwei kleinen Kindern... Ich habe nun wie hier schon mittlerweile mehrfach erwähnt an der Rändelschraube vom Verteiler im Uhrzeigersinn gedreht um den 'Fehl-Winkel' zu korrigieren....
von Mathias013
21.08.2019, 15:23
Forum: Motor
Thema: TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 3478

TR6 PI '75 ruckelt über 3500 U/min

Hallo zusammen, Mein 1975 TR6 PI RHD ruckelt bzw. hat Zündaussetzer wenn der Motor mehr als 3500 U/min drehen soll (z.B. Vollgas unter Last) Jetzt habe ich mal so die üblich Verdächtigen kontrolliert und mir sind zwei Dinge aufgefallen: 1. Fingerposition im Verteiler, hier ein Foto bei Stellung OT. ...
von Mathias013
02.08.2019, 23:28
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rennstreckentraining 2019
Antworten: 92
Zugriffe: 15411

Re: Rennstreckentraining 2019

Hallo zusammen,
Hier noch das Beispiel von mir wie man es nicht machen sollte.



Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Schönes Wochenende,
Mathias (013)
von Mathias013
21.05.2019, 09:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt Tr6 Pi
Antworten: 22
Zugriffe: 4157

Re: Zündzeitpunkt Tr6 Pi

Hallo zusammen,

Nur zum Vergleich mein TR6 PI RHD Chassis Number CR6536, Motor-Nr CR4342-HE:
Date of build: 1. October 1974
Date of despatch: 8. October 1974
Erstzulassung 1. Juni 1975

Der stand also wie schon erwähnt etwas rum bevor er einen (glücklichen) Käufer fand

Lieben Gruss,
Mathias (013)
von Mathias013
29.03.2019, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 69
Zugriffe: 11228

Re: Abgase

Hallo zusammen, Mein PI hat auch gestunken, habe dann Kofferraumdeckeldichtung ersetzt und Pappe zwischen Tank/Fahrer gut abgedichtet. Das hat geholfen, der Geruch war aber immer noch schrecklich. Schliesslich lag es am Bleiersatzmittel, habe von einem dunkelroten Zeugs zu einem transparenten deutsc...
von Mathias013
30.11.2018, 11:50
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Differential neu abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 2668

Re: Differential neu abdichten

Hallo zusammen,
Entschuldigung, dass ich mich hier so einmische aber darf ich so als Anfänger noch wissen wofür die Quetsch Hülse gebraucht wird und wozu die Lagervorspannung dient?

Schönes Wochenende!
Mathias
von Mathias013
08.10.2018, 09:52
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rennstreckentraining 2019
Antworten: 92
Zugriffe: 15411

Re: Rennstreckentraining 2019

Also, ich bin dabei mit meinem alten MGA als rollende Schikane und kann das nur jedem empfehlen. Für alle, die Landschaft mögen, bleibt ja noch das ganze Wochenende danach. Wir werden mit Sicherheit von Freiburg aus am Samstag ein größeres Ründchen durch den schwarzen Wald drehen. Ich freue mich je...
von Mathias013
08.10.2018, 09:30
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Swiss Classic British Car Meeting Morges/CH
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Swiss Classic British Car Meeting Morges/CH

Hallo zusammen, Ich kann mich da nur Roberts Kommentar anschliessen, und Wetter war auch wieder super! Bei sovielen schönen Autos weiss man gar nicht mehr was man fotografieren soll! Lieben Gruss, Mathias 20181006_114318_resized.jpg 20181006_114040_resized.jpg 20181006_113945_resized.jpg 20181006_11...

Zur erweiterten Suche