Die Suche ergab 14 Treffer

von Bayern02
17.05.2021, 08:32
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5769

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

Hallo Afshin,

danke für die Werte. Damit kann ich die Lager nun einstellen.

SG Martin
von Bayern02
17.05.2021, 08:31
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5769

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

Hallo Dieter, erst mal danke für die Infos. Damit ich das richtig verstehe: Der Anlagepunkt der Wellen im Differential müsst sich also jeweils nach links bzw recht bewegen können. So wäre das dann schon logisch. Allerdings hatte ich ja das Differential auch zerlegt. Nach dem, was ich gesehen habe, i...
von Bayern02
16.05.2021, 20:49
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5769

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

cargo400: So ist es.
Bei mir waren vorher jeweils 4 Shims pro Seite.
Jetzt habe ich links eine und rechts 7.
Die Frage ist eben jetzt Vorspannung oder Spiel.
SG
von Bayern02
16.05.2021, 18:55
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5769

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

Übrigens noch vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
Dass man da mal was überliest kann passieren und ist kein Thema. Bin selbst genug Techniker, um das zu verstehen.

Schön entspannt bleiben, dann is alles gut.
von Bayern02
16.05.2021, 18:40
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5769

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

Also, es ist definitiv TR4 Girling. Der Wechseln war rein vom Ablauf her kein großes Problem. Die Demontage war anfangs mühsam, aber wie so oft gehts dann mit etwas improvisieren doch ganz gut. Die Wellen sind inzwischen mit den neuen Lagern eingebaut. Bin mir nur unsicher, da ich doch etwas Vorspan...
von Bayern02
16.05.2021, 09:26
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5769

TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

Hallo Zusammen,

ich weiß ja nicht, ob es dazu schon einen Fred gibt.

Beim Einbau der Antriebswellen nach Lagertausch🥵 stellt sich mir die Frage, ob bzw wie viel Spiel bzw Vorspannung die Radlager haben sollten.

Kann mir da jemand helfen?

Schöne Grüße aus’m Altmühltal

Martin
von Bayern02
01.08.2016, 12:10
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkanschlag wegen Stabi
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Lenkanschlag wegen Stabi

Servus Zusammen, ich muss im September zum TÜV und habe das Problem, dass die Räder (155 er) bei starkem Lenkeinschlag am Stabi schleifen, welcher vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde. Ist das ein Problem beim TÜV bzw gibt es da einen fertigen Lenkanschlag zum Nachrüsten? :-o Vielen Dank schon mal Mar...
von Bayern02
01.08.2016, 12:06
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig

Servus Zusammen, Stand ist, dass ich erst jetzt wieder um Fahren komme. Der Kofferraumdeckel war nach einem kleinen Blechschaden in einer Endlosschleife. Was die Dichtung betrifft, habe ich erst mal versucht, das "Schmiermittel" zwischen Dichtung und Rahmen in den Eckbereichen zu reduziere...
von Bayern02
24.03.2016, 11:57
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig

Also zur Dichtung noch die Info: Dichtgummi ist weich und sieht noch relativ neu aus. Auch die Füllleiste hat noch nicht mal Kratzer. Was auffällt ist, dass an der Dichtung in dem Bereich, wos klemmen soll, ein Schmiermittel verwendt wurde, wie ich es von der Reifenmontage kenne. Darf das sein bzw k...
von Bayern02
21.03.2016, 10:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig

Servus Runup,

danke für die Info.
Walting liegt im Altmühltal zwischen Kipfenberg und Eichstätt!
Hier kann man noch prima Auto fahren :drive:

Gruß
von Bayern02
21.03.2016, 09:32
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig

Servus Peter, vielen Dank für die schnelle und Ausführliche Unterstützung. Optisch sieht die Gummidichtung samt Füllstreifen sauber verlegt aus. Leider ist es hier so, dass die Dichtung im Radius eben den Rahmen nicht mehr abdeckt. Dazu sagen muss ich noch, dass die Dichtung den Eindruck macht, im R...
von Bayern02
20.03.2016, 19:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Dichtung Windschutzscheibe passt nicht mehr richtig

Servus Zusammen, ich habe hier ein Proble mit der Dichtung der Windschutzscheibe. Als ich den Wagen gekauft habe, war die Position der Dichtung i.O. Im Herbst letzten Jahres war dann der Dichtungsverlauf wie auf den Bildern zu sehen. Mein Verdacht war zuerst, dass hier die falsche Scheibe verbaut wu...
von Bayern02
03.11.2014, 15:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Gruß aus der Mitte Bayerns
Antworten: 7
Zugriffe: 3057

Servus zusammen, seit 01.11. bin ich jetzt Besitzer eines TR4 aus 1962. Der Wagen kam 2009 aus USA und wurde in Deutschland teilrestauriert. Auf der Karosserie sind 88.000 mls, der Motor hat nach Überholung 5.000 km drauf. Jetzt fahr ich noch die zwei Tage mit Kurzzeitzulassung und mach noch einen G...
von Bayern02
19.09.2014, 08:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Gruß aus der Mitte Bayerns
Antworten: 7
Zugriffe: 3057

Gruß aus der Mitte Bayerns

Servus zusammen, seit ich mich vor ein paar Jahren entschlossen habe, mir einen Oldtimer zuzulegen, war immer ein TR im Focus. Zwischenzeitlich und um zu sehen wie es läuft, habe ich mir 2012 einen Spitfire MKIV 1300/1500 zugelegt. Von daher kenne ich auch die tolle Unterstützung und den Ausstausch ...

Zur erweiterten Suche