Die Suche ergab 12 Treffer

von Ulrichfauser
14.06.2017, 11:35
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Werkstatt bei Reutlingen TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Werkstatt bei Reutlingen TR4

Hallo liebe TR Freunde Ich suche im Raum Reutlingen eine Werkstatt die ein TR4 Getriebe mit A Overdrive richtet . Overdrive ist ok. Lager sind ausgeschlagen. Könnte Getriebe auch ausbauen und bringen. Meine alte Werkstatt macht das leider nicht mehr. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten. Grüsse ...
von Ulrichfauser
19.12.2015, 19:00
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung und Ausrücklager getauscht, jault immer noch
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Kupplung und Ausrücklager getauscht, jault immer noch

Kann das sein ? Hab heute noch mal Motor angemacht , Geräusch ist mit und ohne getretene Kupplung. Also hats nichts mit Getriebe zu tun Lässt sich provozieren so Drehzahl hoch bis 3400 , dann etwas rauf und runter . Jetzt sorry nicht grinsen, hab dann mal Haube aufgemacht und denke k 0mmt von den Lu...
von Ulrichfauser
17.12.2015, 00:02
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung und Ausrücklager getauscht, jault immer noch
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Kupplung und Ausrücklager getauscht, jault immer noch

Zuerst mal vielen Dank, Getriebeöl wurde gewechselt und nichts Auffälliges. Jaulen ist immer gleich verändert sich nicht.

Denke fahre jetzt einfach mal weiter,solange sich nichts ändert. Gibt dann wohl halt mal eine Getrieberevision.
von Ulrichfauser
16.12.2015, 20:50
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung und Ausrücklager getauscht, jault immer noch
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Kupplung und Ausrücklager getauscht, jault immer noch

Hallo und Guten Abend, Vieleicht weiss jemand was dazu. Am TR4 wurde Kupplungsautomat und Ausrücklager getauscht. Weg konnte nicht mehr eingestellt werden. Mit der alten Kupplung und dem alten Lager hat es beim kräftigen Beschleunigen immer ein kurzes Jaulen Pfeifen gegeben. Bei normaler Fahrweise n...
von Ulrichfauser
08.11.2015, 22:23
Forum: Kühlung
Thema: Wechsel Kühlflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Wechsel Kühlflüssigkeit

Hallo miteinander, möchte mal die Kühlflüssigkeit wechseln. Kann ich am Kühler dazu einfach unten den Schlauch abmachen? Oder lieber am Kühler Hahn aufdrehen,der hat halt keinen Anschluss für einen Schlauch. Muss der Hahn am Motor auch aufgemacht werden? Kühlsystem wurde mal gereinigt . Flüssigkeit ...
von Ulrichfauser
20.06.2015, 19:27
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Gemeinsame Ausfahrt Reutlingen
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Gemeinsame Ausfahrt Reutlingen

Hallo an Raum Reutlingen !

Hätte mal jemand Lust Ausfahrt im Raum Reutlingen zu machen. So Sam. Mittag Lautertal

Oder Sternfahrt nach Vereinbarung . Ungezwungen ,kurzfristig.

Wäre schön wenn sich was ergibt! Grüsse an Alle aus Reutlingen.
von Ulrichfauser
16.02.2015, 19:33
Forum: Räder
Thema: Felge 4x15 ???
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Felge 4x15 ???

Guten Abend Mich würde mal interessieren ob ich die alten Felgen die bei meinem Tr4 dabei waren ,4x15 zusammen mit 165 80 draufmachen könnte . Die sollen ja nicht so stabil sein. Zur Zeit sind 185 70 Vredestein Classic drauf auf Tr6 Stahlfelgen ,5,5x15 . Ist eigentlich ganz gut ,aber Fahrzeug trampe...
von Ulrichfauser
09.02.2015, 20:50
Forum: Räder
Thema: Reifenfrage - mal wieder
Antworten: 123
Zugriffe: 8329

Lieber etwas leichter ???

Hallo zusammen ! Mein Tr4 hab ich mit 185 70 15 Vredestein Classic gekauft. Felgen sind vom TR6 5,5 x15 . Macht beim Fahren guten Eindruck. Lenkung ist noch gerade im Stand ok. Aber.... Ich meine der Wagen trampelt bei Querillen und Schlaglöchern richtig heftig. Ich habe noch die ersten Felgen 4x15 ...
von Ulrichfauser
30.10.2014, 20:40
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sitze mit Kopfstützen im Tr4???
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Hat jemand die Sitze von Limora?
von Ulrichfauser
29.10.2014, 20:53
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sitze mit Kopfstützen im Tr4???
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Sitze mit Kopfstützen im Tr4???

Hallo an Alle Hätte mal paar Meinungen zu dem Thema Sitze mit Kopfstützen im TR4. Solche Sitze gibts ja zu Kaufen und passen auf die alten Schienen. Mir gehts halt um die Sicherheit. Neulich ist mir einer fast hinten reingekracht Sieht das schlimm aus oder kann mans verkraften. Die Optik schwarz mit...
von Ulrichfauser
11.09.2014, 18:28
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR 4 abschleppen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1741

Mal vielen Dank ,ich denke um die Rahmentraverse hinterm Kühler muss ich mal probieren. Habe gedacht ist zu weit hinten. Ist ja nur dass ich im Notfall nicht ahnungslos dastehe.Bild von meinem Tr4 stelle ich noch ein.
Toll dass so schnell gscheite Antworten gekommen sind.

Grüsse an Alle
von Ulrichfauser
10.09.2014, 20:35
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR 4 abschleppen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1741

TR 4 abschleppen?

Hallo
ich bin Ulrich Fauser aus Reutlingen und neu hier.
Meine Frage .wie kann ich den TR 4 abschleppen ,also wo befestigen ?
Danke mal im voraus

Zur erweiterten Suche