Die Suche ergab 342 Treffer

von re-hiker
21.05.2020, 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Re: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen

Guten Abend

Dem Wirrwar zum trotz werde ich meinen Bremsreiniger weiterhin für alles Mögliche verwenden, Kleinteile vor dem lackieren reinigen oder auch als Startpilot (enthält keinen Aether)

Vielleicht lernt der Verfasser des Artikels ja noch Deutsch.

Schönen Abend und bleibt Gesund

Robert
von re-hiker
20.05.2020, 20:31
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Hallo mn-nl

Zuwenig genau hingeschaut, wenn schon alles Auseinander ist, Löcher zuschweissen. Dürfte mi MIG kein Problem sein, etwas nachverputzen und gut ist.

Danke für den Hinweis

Robert
von re-hiker
20.05.2020, 20:06
Forum: Motor
Thema: Originaler Schwingungsdämpfer ? Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Originaler Schwingungsdämpfer ? Bild

Guten Abend Richtig Gyula, das ist der Dämpfer eines US TR 6, genau die Einteilung und Before und After Beschriftung war bei meinem drauf. Ich habe in den USA eine Nachfertigung für meinen 2,5 PI Saloon gekauft da beim Original die Vulkanisierung gerissen war und sich der Aussenring zu drehen begann...
von re-hiker
20.05.2020, 11:19
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Unerklärliche löcher im Rückbankblech!

Hallo Stephan
Das Lochmuster sieht ziemlich genau so aus wie ein Überrollbügel den ich vor etwa vier Monaten aus einem US TR6 demontiert habe. Nur die Löcher waren gebohrt.

Platte und etwas Silikon drauf zum abdichten.

Gruss Robert
von re-hiker
20.05.2020, 11:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3288

Re: Ruckeln/Aussetzer

Danke Ralph und Peter für die klassische Fehlersuche. Ich bekomme in den nächsten Tagen auch so ein Sorgenkind. Der Weg war lang, durch verschiedene Werkstätten, jeder hat etwas gemacht aber der Fehler ist geblieben. Fazit, beginne bei Adam und Eva und du wirst auf dem Weg fündig. Zuerst einmal alle...
von re-hiker
18.05.2020, 17:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich
Antworten: 36
Zugriffe: 2905

Re: Magnetschalter / Anlasser gibt keinen Mucks von sich

Guten Abend Dass der Gurtschalter oder der Sitzschalter Probleme machen, ja das kannst du überbrücken. Wenn es aber der Magnetschalter ist musst du wissen, das da drin eine dicke Kupferscheibe und zwei Kontakte sind. Die Kupferscheibe wird über den Solenoid betätigt und wird auf die beiden Kupferkon...
von re-hiker
07.05.2020, 08:39
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 3337

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Guten Morgen Werner Ja, 180° gedreht, das könnte etwas besser hinkommen. Nur ist meiner Ansicht nach die Biegung nach dem Tunnel dann immer noch zu klein. Vielleicht liegt das an der Perspektive. Lassen wir Gerold das linke Rohr drehen und er kann uns berichten wie es aussieht. So wie die Anlage auf...
von re-hiker
30.04.2020, 12:01
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 3337

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Hallo Gerold Nochmals, deine Anlage teilt sich etwa beim Getriebe in zwei weit auseinanderführende Stränge, dafür hast du beim TR 6 keinen Platz. Die beiden Rohre müssen zuerst parallel durch die Hinterachsbrücke wie auf Bild 2 von Andree und laufen nachher ein Stück weit parallel zum Rahmen nach Au...
von re-hiker
30.04.2020, 10:50
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Habe mich neu angemeldet
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Habe mich neu angemeldet

Guten Morgen Frank Willkommen im TR Forum. Deine beiden Entscheidungen waren richtig, den TR mit fachlicher Hilfe zu kaufen und der Beitritt zum Forum. Was immer ansteht, Frage und dir wird geholfen. Wie immer gibt es auch bei uns im Forum beinahe soviel verschiedene Ansichten wie TR s. Aber es führ...
von re-hiker
30.04.2020, 10:43
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 3337

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Guten Morgen Gerold Ich habe etwas ähnliches, nicht von Limora, aber mit Fächerkrümmer montiert. Wenn ich mir das Bild anschaue, glaube ich nicht dass die beiden Rohre, mit dem Abstand nicht durch die Hinterachsbrücke durchpassen. Wenn du auf der Rimmer oder Moss Webseite schaust sind die Rohre bis ...
von re-hiker
24.04.2020, 12:31
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Persenning zu ordnen
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Persenning zu ordnen

Hallo Didi

Das ist eine vom TR6, typisch die beiden langen Laschen mit Druckknopf Befestigung auf der Seitedes hinteren Türpfostens. Irgendwo müsste noch eine Lasche für die Befestigung am Boden sein um das flattern zu verhindern.

Gruss, Robert
von re-hiker
24.04.2020, 12:25
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

Re: Hallo zusammen....

Hallo Hans Willkommen bei den TR-Freunden. In diesem Forum findest du sicher Rat und Unterstützung zum Wiederaufbau deines "SS 100" Wenn du Detailfotos von der SS 100 Carosserie oder Interieur brachst kann ich dir sicher helfen, ich mache Freiwilligenarbeit in einem Classic Car Museum und wir haben ...
von re-hiker
14.04.2020, 10:01
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung / Ein Neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Vorstellung / Ein Neuer

Guten Morgen Jürgen Herzlich willkommen im Bereich guten Triumph Geister. Dein Vorsatz tönt schon beinahe heroisch. Chassis Rahmen herrichten und wechseln. Ich würde mir zuerst die Liste der Teile vorknöpfen und das Ganze in Mechanik und Blech unterteilen. Dann einen eigenen Zustandsrapport des ganz...
von re-hiker
12.04.2020, 19:59
Forum: Hinterachse
Thema: Differential Zahnflankenspiel & Tragbild haben ***
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Differential Zahnflankenspiel & Tragbild haben ***

Guten Abend Patrick War der Grund zum Ausbau das Oelleck oder hattest du Geräusche? War das Leck nur am Deckel oder auch Am Simmerring? Wegen der Deckeldichtung musst du das Diff nicht ausbaue, aber die Fläche sauber reinigen und den Deckel unter den Schrauben evtl richten. Auch die Schraubenlöcher ...
von re-hiker
11.04.2020, 08:56
Forum: Motor
Thema: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 2492

Re: Undichtigkeit Kuerbelwelle vorne

Hallo Johannes Meine Version ist in dem Falle immer dieselbe, 1. Zyl. Zündkerze Raus, Motor vor OT (etwa 20 mm) Seilstück ca. 2 m mit Knoten am Ende durch das Kerzenloch einschieben. Motor Richtung OT weiterdrehen, das Seil blockiert den Kolben, der Motor ist 100% blockiert ohne etwas zu beschädigen...

Zur erweiterten Suche