Die Suche ergab 262 Treffer

von re-hiker
16.06.2018, 07:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Welche Lampentöpfe würdet ihr empfehlen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Welche Lampentöpfe würdet ihr empfehlen ?

Guten Morgen Harald Ich habe mir vor vier Jahren Plastik Töpfe gekauft und eingebaut. Anlässlich der Kontrolle beim Strassenverkehrsamt wolten wir die Scheinwerfer Einstellung korrigieren, da hat sich die Einstellvorrichtung selbst zerlegt. Kurzfristige Reparatur mit Zweikomponenten Epoxy. Ich baue ...
von re-hiker
11.06.2018, 16:52
Forum: Bremsen
Thema: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Re: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit

Hallo Bernhard
Auch ich habe vor 4 Jahren auf Silikon umgestellt. Spülvorgang brauchte etwas Zeit. Bremse funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe bis jetzt einmal mit einem alten Batterie Säure-Tester des schwarze Zeug am Boden abgesaugt. Flüssigkeit immer noch klar.

Gruss
Robert
von re-hiker
11.06.2018, 16:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ein TR5 weniger im Land
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: Ein TR5 weniger im Land

Guten Abend Eckhard

Kein einfacher Entscheid, auch ich beginne in den Ecken meines Denkens daran zu arbeiten. Ich verstehe dich. Danke für die vielen Beiträge und Hilfe. Ich wünsche dir eine gute Zeit und immer genug "Rostlöser" im Wandschrank.

Robert
von re-hiker
21.03.2018, 08:49
Forum: Hinterachse
Thema: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3

Guten Morgen Dieter Danke für die Info, das mit dem Abstützen in der Mitte bei der Girling Achse hat mir gefehlt (vermutlich überalterte Speicherelemente) und ist leider in keinem WHB vermerkt.Ich habe aber eine entsprechende Notiz eingesetzt. Morgen ran an die Achse und zusammenbauen. Nochmals Dank...
von re-hiker
21.03.2018, 08:42
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel Silikon-Dichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Ventildeckel Silikon-Dichtung

Guten Morgen Marc Ich habe schon diverse Silikondichtungen an Alu- als auch Blechventildeckeln montiert. Für den Alu-Deckel gibt es eine flache Version und für den Original-Deckel ein U Profil das in die umlaufende Nute passt. Das wichtigste ist, dass die Auflagefläche der Dichtung, egal ob flach o...
von re-hiker
20.03.2018, 18:28
Forum: Hinterachse
Thema: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3

Guten Abend TR Gemeinde Hilferuf eines TR Freundes betreffend TR 3 Hinterachse. Einstellung des Radlagerspiels. Radlagergehäuse mit sechs Schrauben. Ich habe mir die Sache angeschaut und versucht das Lagerspiel vorerst auf der rechten Seite durch entfernen von Scheiben zwischen Lagergehäuse und Brem...
von re-hiker
22.02.2018, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgeld bezahlt
Antworten: 19
Zugriffe: 1306

Re: Lehrgeld bezahlt

Guten Morgen TR Gemeinde Da muss ich doch etwas korrigierend eingreifen. Wo steht dass der Verteiler € 40,- gekostet hat? Das hätte auch ich nicht gekauft. Der Verteiler hat £ 100,- gekostet, da war entsprechend der Webseite doch etwas mehr zu erwarten. Ich habe auch den richtigen Verteiler erhalten...
von re-hiker
21.02.2018, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgeld bezahlt
Antworten: 19
Zugriffe: 1306

Re: Lehrgeld bezahlt

Guten Abend Eugen Wenn du Lust hast kannst du gerne die entsprechenden Email-Kopien lesen. Da ist nichts von Gentlemanlike oder was ist dein Vorschlag zur Lösung. In der Übersetzung geht die Schärfe etwas verloren, aber macht nichts, der Ärger über die "unfreundlichen" Kommentare ist verraucht. Ich ...
von re-hiker
19.02.2018, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgeld bezahlt
Antworten: 19
Zugriffe: 1306

Lehrgeld bezahlt

Neues aus der Ersatzteilwelt
Lehrgeld bezahlt.docx
(606.73 KiB) 270-mal heruntergeladen
Anmerkung Berthold:
Den Dokumenteninhalt findet ihr im Beitrag #8
von re-hiker
25.01.2018, 09:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

Guten Morgen TR Freunde Herzlichen Dank an alle die mir bei der Suche nach einem Triumph Renown geholfen haben. Der einzige erreichbare in Deutschland ist zerlegt und ist unter "Restauration" Wir habe einige Der Architektur Bilder wechseln müssen, da die dazumal fotografierten Autos für die Ausstell...
von re-hiker
09.01.2018, 09:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

Hallo Gemeinde
Hier noch drei Ansichten des Triumph Renown, auch bekannt als Razor Edge, wegen der scharfen Karrosserie-Kanten.

Robert
von re-hiker
09.01.2018, 09:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Triumph Renown gesucht für Museumsausstellung

Guten Morgen TR Gemeinde Ich arbeite auf freiwilliger Basis seit längerer Zeit im Classic Car Museum in Safenwil als Aufsicht und mache auch Führungen durch das Museum. Um ein Museum lebendig zu erhalten darf es nicht statisch bleiben sondern wechselnde Themen in Verbindung mit Classic Cars zeigen....
von re-hiker
23.12.2017, 18:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Auf den schwäbischen Eisenbahnen...
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Auf den schwäbischen Eisenbahnen...

Hallo Eckhard Absolut Spitze und die Fotostrecke animiert zum mitmachen. Fährt der Dampfzug mehrmals im Winter? Das wäre etwas was ich mit meinem Co-Piloten gerne machen würde. Herzlichen Dank für den Bericht, eine schöne besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2018. Robert :wave: :) :blumen
von re-hiker
22.12.2017, 20:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelfarben original, aber woher?
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Kabelfarben original, aber woher?

Guten Abend

Ich beziehe die Kabel, wenn ich nicht direkt an einer Ausstellung in England einkaufe, von "Kabel Schmitt" Meterware in den meisten Farbkombinationen erhältlich und reelle Preise auch beim übrigen Elektro- und Verkabelungsmaterial. Den gibts sicher auch auf eurer Seite des Rheins.

Robert
von re-hiker
21.12.2017, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteilqualität
Antworten: 20
Zugriffe: 1407

Re: Ersatzteilqualität

Guten Abend Auch ich habe mehr als einmal unbrauchbare Teile, quer durch das Angebot, von diversen Lieferanten bekommen, aber jedesmal mit Mail als Voranmeldung retourniert und neben brauchbarem Ersatz auch die Transportkosten moniert. Meistens mit Erfolg. Wenn nichts geschieht geht das nächste Mail...

Zur erweiterten Suche