Die Suche ergab 270 Treffer

von re-hiker
17.09.2018, 20:27
Forum: Motor
Thema: tr4 öldruck
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: tr4 öldruck

Guten Abend Uwe Wieso Motor ausbauen? Wenn du von deinen Ferien zurück bist fährst du erst mal ein anständiges Stück. Hast du das Öl schon gewechselt (20W50) Wenn der Oeldruck sich wieder in die unteren Gefilde begibt wechselst du den Filtereinsatz falls noch Original und zerlegst diesen um den Schm...
von re-hiker
17.09.2018, 20:14
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 892

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Guten Abend Berthold Ich denke dass nach deiner Auslegeordnung und den verständlichen Erklärungen zu den verschiedenen Systemen einige von uns sich etwas vertieft mit Routenplanung beschäftigen oder den aufgestauten Frust abbauen können. Ich möchte mich dafür herzlich bedanken, ich habe wieder ein p...
von re-hiker
31.08.2018, 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: Navi das mehr kann...
Antworten: 25
Zugriffe: 1371

Re: Navi das mehr kann...

Hallo miteinander Ich brauche seit Jahren ein Garmin Montana das unter anderem eine bis auf 1:10'000 Vergrösserbare Schweizerkarte besitzt,das ist auch im Gebrauch in den Bergen, beim Strahlen und Wandern. Alle möglichen Länder wie USA, Südafrika und mehr können via SD Karte geladen werden und haben...
von re-hiker
31.08.2018, 12:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt

Hallo Patric

Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Du kannst auch eine gescheite Crimpzange ausleihen oder Spezielle Verbinder. Da ist einiges in meiner Werkstatt.

Gruss, Robert
von re-hiker
31.08.2018, 12:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ich verabschiede mich
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Ich verabschiede mich

Hallo Kurt Ich verstehe dich, auch ich habe mir schon Gedanken gemacht was passiert wenn mir der Arzt beim alle zwei Jahre notwendigen Test sagt, nix mehr Auto, jetzt ÖV. Also eine gute Zeit ohne TR und wenn du mal in der Gegend bist melde dich, eine Passfahrt müsste eigentlich noch drin liegen. Rob...
von re-hiker
17.08.2018, 16:32
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Leider schon wieder gehackt ;-(
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Leider schon wieder gehackt ;-(

Danke Berthold

was fur eine Ruine hätten wir ohne deine zahllosen Einsätze. Wenn wieder einmal Unterstützung notwendig ist, ich habe ein offenes Ohr.

Ein hoffentlich ruhigeres Wochenende

Robert
von re-hiker
13.08.2018, 08:51
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kein Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Kein Leerlauf

Guten Morgen Martin Wenn die Gabel des Rückwärtsgangs richtig einrastet und du trotzdem keinen Leerlauf hast kann nur noch die Verbindung Getriebe Eingang auf die Hauptwelle die Ursache sein. Versuche das Zahnrad an der Eingangswelle zu blockieren und das zweite Zahnrad 8auf der Hauptwelle) mit eine...
von re-hiker
10.08.2018, 08:14
Forum: Motor
Thema: Werkzeug Ventilfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 488

Re: Werkzeug Ventilfedern

Guten Morgen Ich habe etwa 2 Meter eines gebrauchten Kletterseils mit einem Knoten am Ende. Das schiebe ich durch das Kerzenloch in den Verbrennungsraum. Kolben in Richtung oberen Totpunkt und die Ventile bewegen sich nicht mehr bis Federn und Keile wieder drauf sind. Nächster Zylinder gleiches Pro...
von re-hiker
16.06.2018, 07:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Welche Lampentöpfe würdet ihr empfehlen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Welche Lampentöpfe würdet ihr empfehlen ?

Guten Morgen Harald Ich habe mir vor vier Jahren Plastik Töpfe gekauft und eingebaut. Anlässlich der Kontrolle beim Strassenverkehrsamt wolten wir die Scheinwerfer Einstellung korrigieren, da hat sich die Einstellvorrichtung selbst zerlegt. Kurzfristige Reparatur mit Zweikomponenten Epoxy. Ich baue ...
von re-hiker
11.06.2018, 16:52
Forum: Bremsen
Thema: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Schon wieder Schlamm im HBZ und Ratlosigkeit

Hallo Bernhard
Auch ich habe vor 4 Jahren auf Silikon umgestellt. Spülvorgang brauchte etwas Zeit. Bremse funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe bis jetzt einmal mit einem alten Batterie Säure-Tester des schwarze Zeug am Boden abgesaugt. Flüssigkeit immer noch klar.

Gruss
Robert
von re-hiker
11.06.2018, 16:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ein TR5 weniger im Land
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: Ein TR5 weniger im Land

Guten Abend Eckhard

Kein einfacher Entscheid, auch ich beginne in den Ecken meines Denkens daran zu arbeiten. Ich verstehe dich. Danke für die vielen Beiträge und Hilfe. Ich wünsche dir eine gute Zeit und immer genug "Rostlöser" im Wandschrank.

Robert
von re-hiker
21.03.2018, 08:49
Forum: Hinterachse
Thema: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3

Guten Morgen Dieter Danke für die Info, das mit dem Abstützen in der Mitte bei der Girling Achse hat mir gefehlt (vermutlich überalterte Speicherelemente) und ist leider in keinem WHB vermerkt.Ich habe aber eine entsprechende Notiz eingesetzt. Morgen ran an die Achse und zusammenbauen. Nochmals Dank...
von re-hiker
21.03.2018, 08:42
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel Silikon-Dichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1143

Re: Ventildeckel Silikon-Dichtung

Guten Morgen Marc Ich habe schon diverse Silikondichtungen an Alu- als auch Blechventildeckeln montiert. Für den Alu-Deckel gibt es eine flache Version und für den Original-Deckel ein U Profil das in die umlaufende Nute passt. Das wichtigste ist, dass die Auflagefläche der Dichtung, egal ob flach o...
von re-hiker
20.03.2018, 18:28
Forum: Hinterachse
Thema: Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Lagerspiel einstellen an Starrachse TR3

Guten Abend TR Gemeinde Hilferuf eines TR Freundes betreffend TR 3 Hinterachse. Einstellung des Radlagerspiels. Radlagergehäuse mit sechs Schrauben. Ich habe mir die Sache angeschaut und versucht das Lagerspiel vorerst auf der rechten Seite durch entfernen von Scheiben zwischen Lagergehäuse und Brem...
von re-hiker
22.02.2018, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgeld bezahlt
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Lehrgeld bezahlt

Guten Morgen TR Gemeinde Da muss ich doch etwas korrigierend eingreifen. Wo steht dass der Verteiler € 40,- gekostet hat? Das hätte auch ich nicht gekauft. Der Verteiler hat £ 100,- gekostet, da war entsprechend der Webseite doch etwas mehr zu erwarten. Ich habe auch den richtigen Verteiler erhalten...

Zur erweiterten Suche