Die Suche ergab 430 Treffer

von re-hiker
24.02.2021, 17:36
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Corona oder wenn das Forum nervt
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Re: Corona oder wenn das Forum nervt

Danke Berthold Das eröffnet diverse Möglichkeiten auf Service Priveè zu schalten. Für mich kein Problem, basierend auf der Ermahnung eines Patrons in meiner Jugend und Drangzeit, nach einer ziemlich direkten und provokativen Reklamation nahm er mich beiseite, gab mir meinen Brief zurück und sagte, l...
von re-hiker
22.02.2021, 17:07
Forum: Vorderachse
Thema: Radnabe Radbolzen
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Radnabe Radbolzen

Guten Abend Heute Anruf von TR Kollegen hast du schnell Zeit ich habe nach dem Wechsel von den Speichenrädern auf die Scheibenräder ein Problem. Ok ich schau mir das mal an. Linke Seite zuviel Radlagerspiel, Rad runter, Radlager eingestellt Rad wieder rauf und festziehen, nichts dergleichen zwei Rad...
von re-hiker
12.02.2021, 12:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Die Teile sind alle brauchbar, aber wie jemand sehr treffend auf eine ältere Anfrage von mir im Forum geschrieben hat, du bekommst immer das wofür du bezahlst. Auch in Asien ist nichts Gratis und nichts wird verschenkt.

Gruss, Robert
von re-hiker
12.02.2021, 12:11
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)
Antworten: 19
Zugriffe: 1681

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

Hallo miteinander War das einfach ein Ausbruch von Corona Koller? Dagegen gibt es ein gutes Rezept das ich von einem Vorgesetzten in jungen Jahren auf eine meiner direkten Antworten bekam. Zuerst Hirnen und dann Hornen. In dem Sinne eine gute Zeit, bleibt Gesund und danke an die Moderatoren die ja n...
von re-hiker
06.02.2021, 13:41
Forum: Motor
Thema: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

Hallo Bibo Bei dem alten Modell ist der Ansaugquerschnitt bedeutend kleiner und nur ein rudimentäres Gittersieb davor. Die müsstest du sicher zuerst zerlegen um auf Korrosionsschäden zu kontrollieren. Ich kaufe sie nicht. bis jetzt habe ich nur einmal einen Rep. Satz gebraucht wegen einem losen Roto...
von re-hiker
06.02.2021, 13:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckabdeckung TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Verdeckabdeckung TR6

Hallo Ralf

Ich hätte dir ebenfalls John Skinner empfohlen. Da ja lausiges Wetter ist und Saharastaub bei uns den Himmel rot färbt, würde ich es trotzdem bei John probieren.

Grüsse aus dem Staub, Robert
von re-hiker
06.02.2021, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Schweißgerät bei Lidl
Antworten: 14
Zugriffe: 1155

Re: Schweißgerät bei Lidl

Hallo Redflitzer Ist das ein Fülldraht Schweissgerät oder mit Elektroden? Fülldraht ist für jemanden ohne Schweisspraxis sehr stark gewöhnungsbedürftig, Ein Umformergerät mit Elektroden, vermutlich maximal 2,5 mm fuktioniert nach etwas Übung leidlich. Versuche aber nicht irgendwelche Sachen oder Tei...
von re-hiker
06.02.2021, 13:11
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Geräusche aus dem Antriebsstrang
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Geräusche aus dem Antriebsstrang

Hallo Hans Qualitätslager bekommst du im Technischen Handel, SKF oder so. Das Umarbeiten des Vorgeleges, nicht der Welle erledigt dir entweder jemand aus den TR Freunden oder eine Feinmechanische Werkstatt. Dazu wird das hintere Ende unter dem 1. 2. Gangrad ausgeschliffen und Platz für ein zusätzlic...
von re-hiker
01.02.2021, 13:07
Forum: Motor
Thema: Fallbeispiel : Viel zu Harte Ventilfedern und die folgen nach 20000 km
Antworten: 11
Zugriffe: 1258

Re: Fallbeispiel : Viel zu Harte Ventilfedern und die folgen nach 20000 km

Danke Ralf

Ein sehr guter Bericht über ein Problem das vielfach nicht richtig erkannt wird.

Grüsse aus dem nassen Buchs, bleib Gesund
Robert
von re-hiker
30.01.2021, 09:56
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: unrelevante Beiträge in ein Thema
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

Guten Morgen

Danke für die Initiative, manches wird wirklich verwässert und unendlich ausgedehnt. Finde ich gut.

Robert
von re-hiker
27.01.2021, 18:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 145
Zugriffe: 14047

Re: Brexit

Guten Abend Auf der Rimmer Website sind neue Infos betreffend Brexit und Abwicklung aufgeschaltet. Zurzeit keine Sendungen per Airmail, da zu wenig Flugverbindungen und exorbitante Zuschläge. Offenbar funktioniert der Transport per LKW gut, nur sind ein Teil der Importzentren nun überfordert. Warten...
von re-hiker
26.01.2021, 21:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 145
Zugriffe: 14047

Re: Brexit

Guten Abend UPS verlangt für die Zoll und MwSt. Abwicklung bei einem Warenwert von CHF 150,- bis ca. 400,- CHF 21,- bis 28,- DHL, Fedex, DPD und andere sind etwa im gleichen Rahmen. Die Kosten sind bei den meisten Spediteuren auf Anfrage erhältlich. Bei UPS kannst du die Gebühren etwa zwei Tage vor ...
von re-hiker
25.01.2021, 08:56
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Neue Funktionen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Neue Funktionen im Forum

Guten Morgen Berthold Danke für deinen Einsatz das Forum dauernd à Jour zu halten. Ich bin nur ein einfacher Anwender aber mit der Zeit kapiere ich auch kompliziertere Vorgänge. Mein Start war noch auf Commodore 64, kleiner Fernseher als Bildschirm und den Tonkassetten der Kinder als Speichermedium....
von re-hiker
24.01.2021, 21:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 145
Zugriffe: 14047

Re: Brexit

Habe ich auch so verstanden, Raser und Canonball Teilnehmer gibt es leider ohne Grenzen. Der grosse Haufen fährt mit unseren Tempolimits ohne Probleme. Die limite beträgt bei der neusten Generation Radargeräten leider nur noch 3 Km/h, ich bin auch schon wegen 1 Km zu schnell reingerasselt. Der Brexi...
von re-hiker
24.01.2021, 19:31
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 145
Zugriffe: 14047

Re: Brexit

Das wissen wir und ich persönlich glaube dass wir das auch nicht brauchen. Wir sind 100% Europäer aber haben ein bisschen ein anderes Demokratieverständnis. Wir sind uns bewusst, dass wir uns alle brauchen in Europa, aber ohne Diktat von oben herab.

Robert

Zur erweiterten Suche