Die Suche ergab 365 Treffer

von re-hiker
22.10.2020, 20:03
Forum: Hinterachse
Thema: Was ist das
Antworten: 18
Zugriffe: 869

Re: Was ist das

Guten Abend

Das Teil ist in den USA erhältlich, war bei NAPA Parts an einer Feder auf dem Tresen montiert. Angepriesen angeblich um die einseitige Belastung wenn nur Solo Gefahren wird zu kompensieren. Ich denke da mehr an das Kiischee der übergewichtigen Schwiegermutter. Nichts für ungut.

Robert
von re-hiker
22.10.2020, 19:56
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Velours - Türgummi
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Velours - Türgummi

Guten Abend Jochem

Eine gute Wahl, meine Türgummis sind von der gleichen Quelle, auch Kofferraum-Dichtungen für alle möglichen TR die passen und ohne kleben halten.

Gute Zeit, pass auf dich auf und bleib Gesund

Robert
von re-hiker
22.10.2020, 19:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe
Antworten: 36
Zugriffe: 1308

Re: Tachowellenseele passt nicht in die Aufnahme am Getriebe

Guten Abend Peter
Da ja das Ritzel nicht passend ist kannst du eine passende längere Blechschraube kräftig in den Vierkant einschrauben und mit zwei Schraubenziehern unter der Scheibe das ganze heraushebeln.

Viel Erfolg

Robert
von re-hiker
19.10.2020, 21:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 29
Zugriffe: 1157

Re: es ist ja nur ein Hobby

Guten Abend Jochem Das ist nicht nur ein guter Artikel sonden beinahe eine TR Beichte. Ich schätze etwas originales, masse mir aber nicht an deswegen andern etwas vorzumachen, genau wie du versucht hast was immer möglich war zu optimieren und das mit Akribie. Ich habe mir deine seinerzeitige Kriegse...
von re-hiker
12.10.2020, 12:27
Forum: Motor
Thema: Aluölwanne TR6
Antworten: 25
Zugriffe: 1633

Re: Aluölwanne TR6

Hallo Sinan Die Alu Ölwannen sind nicht alle "High Quality gegossen. Ich habe für einen Klubkollegen eine Alu Wanne montiert, alles hat gepasst, aber nach längerem Fahren war ein Geräusch hörbar wie ein defekter oder loser Kettenspanner. Steuerdeckel runter, alles Tip Top. Sobald der Motor richtig w...
von re-hiker
05.10.2020, 17:37
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gewindegrößen am TR6
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Gewindegrößen am TR6

Guten Abend Marius Ich habe eine Tabelle mit Zoll Bruchteilen, Dezimal und Millimeter. Eine Gewindetabelle basierend auf der Schlüsselweite gibt es meines Wissens nicht, ausser dass einige Ersatzteil-Lieferanten, jeweilen zur Ersatzteilnummer die Schlüsselweite angeben. Bei Bedarf PN mit Mailadresse...
von re-hiker
05.10.2020, 13:42
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gewindegrößen am TR6
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Gewindegrößen am TR6

DSC00190.JPG
DSC00189.JPG
Hallo Udo

Hier die Fotos von meinem Alltages Set. Craftsman, gute Qualität, bis jetzt ein Gewindebohrer beim ausleihen gebrochen.Wohin soll ich dir die Liste Schicken?

Gruss Robert
von re-hiker
03.10.2020, 19:06
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gewindegrößen am TR6
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Gewindegrößen am TR6

Hallo Udo Erste Frage, willst du den Satz vor allem um beschädigte Gewinde zu reparieren oder um neue Gewinde zu Schneiden? Im Handel sind vernünftige Gewindeschneidsätze Zoll, UNF und UNC mit nur je einem Gewindebohrer und Schneid- (kluppe) Eisen, erhältlich, aber selbstvertständlich auch Sätze mit...
von re-hiker
03.10.2020, 12:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 2254

Re: erstmalige Montage Hardtop

Hallo Michael Schau einmal bei Revington TR rein, der fabriziert jetzt wieder Surrey tops und hintere Heckscheibe. Da kannst du dir mindestens anschauen wie und mit was die Teile befestigt sind. Die Teile auf der Webseite sind nicht ganz einfach zu finden, aber mit der Suchfunktion sollte es klappen...
von re-hiker
03.10.2020, 12:03
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türleisten montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Türleisten montieren

Hallo Runup Auch ich habe mir das Montage-Werkzeug aus dem Küchen Fundus gebaut da das zu kaufende Teil bereits bei der zweiten Klammer den Geist aufgab, nämlich sich streckte und aus wars. Eine kleiner Chromstahl Kelle, Kelle abgesägt und den Haken am Ende soweit zugebogen dass die Klammer noch rei...
von re-hiker
19.09.2020, 19:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1649

Re: Zündverteilerwelle

Guten Abend Ralph Das ist sicher so, weil am Original Mitnehmer schaut der Schwerspannstift wie auf deinen Fotos, nicht über den Mitnehmer hinaus und die Führung nach unten ist ebenfalls länger. Bis im Frühjahr sollten wir einen Verteiler zusammenkriegen. Danke für den Hinweis, wieder etwas mehr Wis...
von re-hiker
19.09.2020, 12:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1649

Re: Zündverteilerwelle

Hallo, noch ein paar Bilder des Mitnehmers an dem man deutlich sieht wie viel Gewalt da gewirkt hat. Die Welle im Mitnehmer verdreht, den Schwerspannstift abgescheert und die Nocken verbogen. Mitnehmer_4.jpg Mitnehmer_3.jpg Mitnehmer_2.jpg Mitnehmer_1.jpg Das wars von der Zündverteilerwelle, ein sch...
von re-hiker
18.09.2020, 15:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1649

Zündverteilerwelle

Guten Abend Habt jemand schon etwas ähnliches gehabt? Telefon eines Freundes, Motor läuft nicht mehr, plötzlich unterwegs aus Feierabend. Fehlersuche, mein Zündverteiler dreht nicht mehr. Versuch den Verteilerfinger zu bewegen, nichts, blockiert. Verteiler raus, aber nicht alles, der mit einem Schwe...
von re-hiker
14.09.2020, 21:11
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive + Getriebedrehrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Re: Overdrive + Getriebedrehrichtung

Guten Abend Dieter

Absolut sauber und verständlich erklärt, Danke

Robert
von re-hiker
14.09.2020, 20:26
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 1692

Re: Anti-run-on Valve

Guten Abend Frank Mach es so einfach wie Möglich, über das Zündschloss oder das Zündrelais (falls vorhanden) geschaltet. Du hast am 250er Original Ansaugrohr üblicherweise drei Anschlüsse. Einer Unterdruck Zündung, einer Bremsservo und einer verschlossen. Montiere den gleichen Adapter wie für den Br...

Zur erweiterten Suche