Die Suche ergab 182 Treffer

von Ecktown
07.07.2018, 22:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: nun ist es geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Re: nun ist es geschafft

Hallo, Dersau, daß liegt im wahren Norden. Dort, wo es erst windet, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Hier gibt es keine stinkigen Fischköppe, die werden exportiert über die Elbe ins Restdeutschland. Den guten Kram futtern wir selbst... Grüße aus Eckernförde, wo wieder Horden von deutschen So...
von Ecktown
05.07.2018, 20:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose
Antworten: 43
Zugriffe: 1538

Re: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose

Hallo, das wurde von Bernhard super beschrieben. Dein Problem hatte ich genau so. Erstens waren die sehr gut aussehenden Drokla verschlissen. Ein minimaler Spalt reicht schon. Die Büchsen der Wellen habe ich mit neuen geschlossenen Lagern aus dem Modellbau erneuert. Darüber gibt es einen Beitrag. Be...
von Ecktown
18.06.2018, 19:05
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 48
Zugriffe: 2190

Re: Tachoantrieb

Hallo, wie davor beschrieben, geht es auch ganz ohne den Winkelantrieb. TR6 mit J-OD... Dafür die Welle durch den Fussraum führen. Am Bodenblech in der Breite der Ummantelung der Welle ein schmalen Schlitz herstellen, dann wird die Welle nicht geknickt. Nicht über die Erhebung legen, die Tachowellen...
von Ecktown
17.06.2018, 19:27
Forum: Hinterachse
Thema: Klackergeräusch von Hintrachse
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Klackergeräusch von Hintrachse

Hallo,
Schaue bitte auch, ob die Hebelstoßdämpfer am Rahmen fest verschraubt sind.
Das hatte ich auch schon, ich habe die Schrauben eingeklebt mit Loctide mittelfest.

Gruss
Jörg
von Ecktown
17.06.2018, 19:24
Forum: Hinterachse
Thema: Klackergeräusch von Hintrachse
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Klackergeräusch von Hintrachse

Hallo, Herald hat Recht...ist ja auch DER Profi vor dem Herrn. Wenn es die Koppelstange sein sollte... Entweder ist das Gummi im Kugelkopf zerbröselt oder die beiden Gummis an der Schwinge gerissen. Tausch ist kein Thema, aber achte beim Einbau darauf, daß der Tr6 auf seinen Reifen steht, sonst zerl...
von Ecktown
16.06.2018, 21:12
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkstattausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: Werkstattausstattung

Hallo, Nein, alles ist gut... Ich will nur damit sagen, dass für das Spielen im Hobbybereich der Abzieher ganz nett ist, aber auch nur dafür.. Bei stärkeren Belastungen sind die geknickten Bereiche an den Ösen nicht stabil genug sind. Ein Bügel ist mir dort glatt gebrochen und das nur bei der Nutzun...
von Ecktown
16.06.2018, 20:13
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkstattausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: Werkstattausstattung

Hallo Eckhard, genauso ist es... Das Du, obwohl wir uns nicht kennen, meine Kompetenz anzweifelst, outet Dich und nicht mich.. Sowas mag ich nicht, obwohl ich eigentlich Deine Posts meistens zu schätzen weiß. Was erwartet man von einem Abzieher, der KEINE 150 kostet? Meine Werkzeuge kosten für den p...
von Ecktown
16.06.2018, 14:01
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkstattausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1072

Re: Werkstattausstattung

Hallo,,
den habe ich auch gekauft, der ist nun krumm und für Arbeiten an den Flanschen nicht zu gebrauchen. Er ist nicht stabil genug. Wer billig kauft.... Gruss Jörg
von Ecktown
06.06.2018, 19:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 48
Zugriffe: 2190

Re: Tachoantrieb

Hallo, Ich habe nun den Winkelantrieb weggelassen und in die Erhebung der rechten Bodengruppe, auf der der Tunnel sitzt, mit einem weinenden Auge einen Schlitz geflext. In diesem Schlitz liegt jetzt die Tachowelle, die nun fast gerade von dem OD abgeht. Hinter der Konsole, dort wo diese breiter wird...
von Ecktown
22.05.2018, 07:48
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 30
Zugriffe: 1069

Re: Treffen der Nordlichter

Hallo,
meine bessere Hälfte ist nicht dabei, ist persönlich verhindert.

Gruss
Jörg
von Ecktown
16.05.2018, 11:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Probleme mit dem Tacho beim TR4A
Antworten: 22
Zugriffe: 980

Re: Probleme mit dem Tacho beim TR4A

Hallo,

Peter, guggst Du mal nach hinten oder vorne aufs Auto?
Du fährst nen Engländer, da ist wohl ein anständig gekühltes Ale in der Schrauberbude eher angesagt..
Aber das wird noch...
Gruß
Jörg
von Ecktown
14.05.2018, 13:20
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 30
Zugriffe: 1069

Re: Treffen der Nordlichter

Hallo,
Petra und Jörg aus Eckernfoerde sind dabei

Gruss
Jörg Haupt
von Ecktown
08.05.2018, 10:54
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 48
Zugriffe: 2190

Re: Tachoantrieb

Hallo,
Ok Wolfgang..
Probiere ich mal.
Zwei Tachowellen habe ich ja in Bestellung.

Gruss
Jörg
von Ecktown
08.05.2018, 06:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 48
Zugriffe: 2190

Re: Tachoantrieb

Hallo, richtig Wolfgang. Beim 6er mit J-Overdrive kann man die Welle ohne Winkel nicht ohne knicken einbauen. Das Anlegen der Welle stramm an den Tunnel brachte keine Erfolg....Welle zerlegte sich. Das Spiel im Winkelantrieb ist erheblich. Ich habe einen Neuen geordert und werde wie oben beschrieben...
von Ecktown
07.05.2018, 10:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 48
Zugriffe: 2190

Re: Tachoantrieb

Hallo,
Ein Update...
Ohne Winkelantrieb und einem möglichst grossen Biegeradius am Tunnel entlang klappt auch nicht.
Die Tachowelle hat sich dann doch nach ca 300 km zerbröselt.

Gruss
Jörg

Zur erweiterten Suche