Die Suche ergab 109 Treffer

von oldpit
03.07.2023, 18:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser läuft weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Anlasser läuft weiter

Hallo zusammen,
Ursache für das Problem war ein defekter Magnetschalter. Nach Tausch desselben tut der Anlasser wieder wie er soll !!
Gruß Peter
von oldpit
06.06.2023, 12:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser läuft weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: Anlasser läuft weiter

danke für eure Tipps. Ich hab heute morgen diese Schließzylinder neu bestellt. Kostet glücklicherweise nicht viel. Wenn's dann noch passiert, geht's weiter mit Test der rot-weißen Leitung vom Magnetschalter.
Gruß Peter
von oldpit
05.06.2023, 18:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser läuft weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Anlasser läuft weiter

Hallo zusammen, Auto ist ein TR4, Bj. 63. Ich habe folgende Phänomen: Anlasser startet den Motor, geht aber danach nicht mehr aus. Auch wenn ich versuche über das Zündschloss den Motor abzustellen, läuft Anlasser und Motor weiter. Ich musste die Batterie abklemmen, damit der Anlasser und Motor ausge...
von oldpit
03.12.2022, 15:22
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: schwergängige Seitenscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: schwergängige Seitenscheibe

kleines Update: Führungsschiene ausgebaut und ca. nach 1/4 von oben, ist sie verbogen und an einer Stelle geschweißt. Ich biege das gerade, entferne den Rost, die alte Dichtung und baue wieder Alles zusammen. Vielleicht war es das ja.....dieser Knick ist auf dem Bild gut zu sehen! Gruß aus Coburg Pe...
von oldpit
30.11.2022, 18:06
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: schwergängige Seitenscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: schwergängige Seitenscheibe

oder alternativ die Scheibe rechts etwas anheben. Aber die passt eigentlich ziemlich gut zur Linie des Daches....
von oldpit
30.11.2022, 13:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: schwergängige Seitenscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: schwergängige Seitenscheibe

ist übrigens ein TR4, Bj. 63. Hatte ich wohl vergessen zu schreiben…. Hatte schon mal was geschrieben, aber der Beitrag war nach einem S…Netzwerkproblem weg!! Die Gleitschienen 63 und 70 sehen Beide okay aus. Leicht krumm war die Ausgebaute, habe ich wieder gerichtet und etwas auseinandergedrückt. G...
von oldpit
28.11.2022, 19:16
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: schwergängige Seitenscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

schwergängige Seitenscheibe

Hallo zusammen, ich hab zwar zu dem Thema ältere Beiträge gefunden, aber die haben mir nicht weitergeholfen. Das Fenster links ging schon immer schwergängig zum Kurbeln. Als jetzt der Fensterheber kaputt ging, hab ich gedacht mit einem Neuen wäre das Problem erledigt. Weit gefehlt. Geht immer noch s...
von oldpit
10.06.2021, 18:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23722

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

Hi Gyula,
das hast du recht: Wir sollten das Leben genießen, solange es geht.
...und nicht soviel ärgern über die Verbotsweltmeister. Ich fahre jetzt mal ne Runde Gummi in den Asphalt brennen.
Gruß Peter
von oldpit
08.06.2021, 19:10
Forum: Was sonst interessiert
Thema: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?
Antworten: 102
Zugriffe: 23722

Re: zukünftig Fahrverbote für Oldtimer?

Hier noch mal ein paar flankierende Infos zum Hype E-Autos: https://www.dw.com/de/zunehmender-lithium-abbau-verst%C3%A4rkt-wassermangel-in-chiles-atacama-w%C3%BCste/a-52039450 aber das interessiert hier ja keine Sau! Sind nur ein paar chilenische Ureinwohner, die für unsere angebliche grüne Politik ...
von oldpit
08.04.2021, 18:19
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 Haifischzähne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1917

Re: TR2 / TR3 Haifischzähne?

Hallo Willi, warum sollte das beim Zahnrad der Kurbelwelle anders als bei der Motorradkette sein? Ich würde die Zahnräder und Kette bei Gelegenheit tauschen. Glaube zwar nicht, dass die Kette überspringt, aber dauerhaft hätte ich das immer im Hinterkopf. Entspannter fährt sich, wenn man alle Unzulän...
von oldpit
03.02.2021, 20:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 3056

Re: Armaturenbrett löst sich

ich denke, die Aktion steht und fällt mit der Qualität des Klebers. Wenn jemand hier positive Erfahrungen mit einem bestimmten Kleber gemacht hat, gerne....

Gruß Peter
von oldpit
02.02.2021, 13:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 3056

Armaturenbrett löst sich

Hallo zusammen, Auto ist ein TR4, 1963: im Sommer hat sich auf der rechten Seite das Armaturenbrett (scuttle top crash pad) vor der Windschutzscheibe gelöst und etwas hochgebogen. Was würdet Ihr machen: runterbiegen, fixieren und festkleben oder hält das nicht? Hatte schon mal jemand so ein Problem ...
von oldpit
30.01.2021, 20:16
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115954

Re: #rearviewchallenge ***

Hassberge Sommer 2020
von oldpit
18.01.2021, 19:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 32428

Re: Abschied ***

und ich habe mal einen Porsche 911 für den sagenhaften Preis von 5000 DM stehen lassen, obwohl technisch okay und mit überholtem Motor!! Die Karosserie hatte ziemlich viel Rost und als Student für mich nicht machbar. Das war 1982 und der Porsche damals ca. 12 Jahre alt. Vor 5 oder 6 Jahren sind die ...
von oldpit
13.01.2021, 13:49
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 4476

Re: Surrey Top Montage

Hallo Gernot, meinst Du die im Fahrzeuginnern? Haltefunktion haben die nicht, eher das es weniger reinzieht und es nicht flattert, wenn du das Fenster aufmachst! Ich finde das Fahren mit dem Dach weniger vergnüglich und eher eine Notlösung. Selbst wenn es leicht regnet, lass ich das Dach meistens of...

Zur erweiterten Suche