Die Suche ergab 128 Treffer

von Nero123
28.05.2018, 15:55
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Oldenburger Classic Days
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Oldenburger Classic Days

In Oldenburg normalerweise auch nicht! Melde dich wenn du wieder hier bist, dann beweise ich es dir... :-D
Dabei kannst du mir dann ja noch von eurem Trip in die Einsamkeit berichten.

Gruß Arno
von Nero123
26.04.2018, 17:03
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR4 Neuling aus dem Nordwesten stellt sich vor.
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: TR4 Neuling aus dem Nordwesten stellt sich vor.

Moinsen zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein wenig schildern, wie es mit meinem TR4 weiter gegangen ist. Wie bereits berichtet, wurde das unrestaurierte Fahrzeug aus zweiter Hand gekauft. Mein Plan war und ist, keine Komplettrestauration durchzuführen sondern lediglich technische Komponenten zu...
von Nero123
23.01.2018, 12:08
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Frage zur Einstellung Druckstange TR4
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Frage zur Einstellung Druckstange TR4

Das fängt schon damit an, dass man, abweichend vom WHB (und mit dem richtigen Werkzeug) den Kupplungsgeber ausbauen kann, ohne den Bremszylinder ausbauen zu müssen. Zudem hatte sich für mich, deshalb auch die Einstiegsfrage, die funktionsweise der Kupplungsnehmers und die Einstellung der Druckstange...
von Nero123
23.01.2018, 11:11
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Frage zur Einstellung Druckstange TR4
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Frage zur Einstellung Druckstange TR4

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Das meiste davon steht auch so im WHB, aber ich glaube ich habe jetzt einen Plan wie ich vorgehen werden. Diesbezüglich nochmals Dank an Marco. Wenn ich das umgesetzt und im Fahrbetrieb getestet habe (vorher muss erst der Motor wieder ganz zusammengeschraubt w...
von Nero123
22.01.2018, 17:51
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Frage zur Einstellung Druckstange TR4
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Frage zur Einstellung Druckstange TR4

Schade das keiner der 84 Leser einen kurzen Tipp für mich hat. Wahrscheinlich war die Frage zu banal (oder es macht halt mehr Spaß fortlaufend über die Ersatzteilqualität zu diskutieren)?! Zum Glück gibt es noch TR-Freunde (die sich hier leider nicht mehr aktiv beteiligen) die per PN mit ein paar ku...
von Nero123
21.01.2018, 12:12
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Frage zur Einstellung Druckstange TR4
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Frage zur Einstellung Druckstange TR4

Hallo zusammen, ich habe die komplette Kupplungshydraulik an meinem TR4 gewechselt. Der Nehmer war undicht und die Flüssigkeit schwarz, denke der Vorbesitzer hatte DOT4 eingefüllt. Jetzt habe ich eine Frage zur korrekten Einstellung der Druckstange: Laut WHB wird das Spiel auf 0,1 Zoll eingestellt. ...
von Nero123
09.11.2017, 20:15
Forum: Motor
Thema: Kompression Original TR4 Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Kompression Original TR4 Motor

Moinsen zusammen, ich habe heute mal die Kompression bei meinem TR4 messen lassen. Es handelt sich um einen 2l Motor (frühes TR4-Modell) der noch nicht revidiert wurde. Laufleistung ist nicht ganz nachvollziehbar, der Motor läuft aber gut und zieht gleichmäßig. Keine Startprobleme oder ähnliches. Di...
von Nero123
14.10.2017, 19:02
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mal einen Stöpsel entfernt, sieht so aus:
r1.JPG
Von hinten sieht es so aus:
r2.JPG
Ich denke es handelt sich also um einen Scheibenrahmen eines TR4A, bei dem die innen liegenden Halterungen abgeschraubt wurden, oder?! :-?
von Nero123
11.10.2017, 17:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 355
Zugriffe: 30250

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo ihr zwei, hier ein Bild vom Scheibenrahmen meines TR4 (Bj. 01.62). 20171002_170802.jpg Leider habe ich zur Zeit überhaupt kein Dach verbaut, daher kann ich euch auch nicht ein entsprechend montiertes vorführen. Die Befestigung am Scheibenrahmen entspricht aber dem damaligen Baujahr. Viele Grüß...
von Nero123
11.10.2017, 16:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Zu welchen Modellen passt dieser Scheibenrahmen?

Moinsen zusammen, ich habe im Frühjahr den originalen Scheibenrahmen an meinem TR4 wieder verbaut. Bis dahin war folgender montiert: 1.JPG 2.JPG 5.JPG Frage: Zu welchen Modellen passt dieser? (TR4A, TR5, TR6) :-? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich diesen sehr gut erhaltenen und rostfreien Scheib...
von Nero123
25.09.2017, 10:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibendichtung zu groß?
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: Frontscheibendichtung zu groß?

Hallo Wilfried,

ich habe es so ähnlich gelöst, jedoch ohne Silikon. Die ursprüngliche Dichtung passte absolut nicht, letztendlich wurde eine neue von Bastuck verbaut. Die passte ziemlich gut, insofern ist diese Baustelle jetzt erledigt.

VG Arno
von Nero123
21.07.2017, 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: TR5 Pi Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: TR5 Pi Projekt

Das Fahrzeug steht bei Mario Neumann in Edewecht ( zumindest habe ich den TR5 vor einigen Monaten dort gesehen).

Bei Interesse ruf ihn einfach an, Mario ist ein super netter Kerl mit riesiger Erfahrung bezüglich TR und co.!

VG Arno
von Nero123
19.06.2017, 13:02
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Abgelenkt Diesel getankt
Antworten: 22
Zugriffe: 1110

Re: Abgelenkt Diesel getankt

Ähnliches ist mir auch schon mit meinem Alltags-Volvo passiert. Die Firma die den Tank leergepumpt hat wollte für die fachgerechte Entsorgung des 60 Liter Benzin/Diesel-Gemisches 180 € kassieren. Ich habe das Zeug dann lieber an einen befreundeten Landwirt "vermittelt", auf älteren Traktoren können ...
von Nero123
23.05.2017, 11:41
Forum: Hinterachse
Thema: Hebeldämpfer abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Hebeldämpfer abdichten

Moinsen zusammen, die Hebeldämpfer an meinem TR4 verlieren seit einiger Zeit Öl durch die Welle des Schwenkarms. Gibt es eine Möglichkeit die abzudichten? Lohnt sich der Aufwand? Gibt es Firmen die so etwas anbieten? Mit ihrer Funktion bin ich ansonsten sehr zufrieden, in Kombination mit den verstel...

Zur erweiterten Suche