Die Suche ergab 75 Treffer

von tr6carusa
11.06.2017, 20:26
Forum: München Nord
Thema: Treffpunkt Landsberg-Lech 15.Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 7459

Re: Treffpunkt Landsberg-Lech 15.Juni

Hallo Manfred,
ich fahre am Donnerstag zur meiner zweiten..... Heimat und bin deshalb auch mit dabei,
wenn man mich über die bayerische Grenze lässt.

Grüße aus dem Schwabenland
Manfred
von tr6carusa
15.11.2016, 21:27
Forum: Motor
Thema: Nockenwelle - welche ?-
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Nockenwelle - welche ?-

Hallo,
kann man an der Beschriftung einer Nockenwelle feststellen, wieviel Grad die Nockenwelle hat ?
Schadhafte NW. war bisher verbaut.
STANDPART / links 303632 / Mitte " B " / rechts MC 23005
TR6 USA Modell Bj April 1974 - CF 21557 U O

Danke vorab
Gr.
Manfred
von tr6carusa
08.11.2016, 21:14
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6- Schalthebeleinbau in das Getriebe
Antworten: 25
Zugriffe: 5510

Re: TR6- Schalthebeleinbau in das Getriebe

Hallo, die zu lange Feder wurde gekürzt. Der vorhandene Stift ca. ein drittel in die Öffnung hineingedrückt und mit viel dicken Fett eingekleistert. ( Fotos ) ( Leider haben wir keine Kugel, wie von Ralf beschrieben, in der Kürze auftreiben können.) Danach wurde der Schalthebel in die Öffnung des Ge...
von tr6carusa
06.11.2016, 20:17
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6- Schalthebeleinbau in das Getriebe
Antworten: 25
Zugriffe: 5510

Re: TR6- Schalthebeleinbau in das Getriebe

Hallo Eckhard---- Danke ! Das die Feder zu lang ist konnte man sich in der Werkstatt nicht so richtig vorstellen, da sie so von der Firma B... in L.. unter der Teilenummer G 17 Tr, in dieser Länge geliefert wurde. Man ist von einer Passgenauigkeit ausgegangen und nicht von einer zu lang gelieferten ...
von tr6carusa
06.11.2016, 10:40
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34286

Re: Motor Pics ***

TR6 -Motor Einbau- so sieht er im Moment aus.
Bald schnurrt er hoffentlich wieder!

Gr.
Manfred (tr6carusa )
von tr6carusa
06.11.2016, 10:33
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6- Schalthebeleinbau in das Getriebe
Antworten: 25
Zugriffe: 5510

TR6- Schalthebeleinbau in das Getriebe

Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen ? Feder und Stift am Schalthebel anbringen und in das Getriebe einsetzen, ist offensichtlich eine Herausforderung. :kopfklatsch -- Beide Teile waren beim Ausbau nicht vorhanden. Vermutlich hatte der Schalthebel deshalb im Fahrbetrieb Vibrationen.--- Drü...
von tr6carusa
31.10.2016, 07:55
Forum: Motor
Thema: Adaptor Kit, Spin-on Oil Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 2895

Re: Adaptor Kit, Spin-on Oil Filter

Hallo Wolfgang,
zwei Ölfilterkartuschen wurden mitgeliefert, so ist es auch passgenau und ich bin wieder einen Schritt weiter !

Danke
Grüße
Manfred
von tr6carusa
31.10.2016, 07:45
Forum: Motor
Thema: Adaptor Kit, Spin-on Oil Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 2895

Re: Adaptor Kit, Spin-on Oil Filter

Hallo Ralf, gelesen und sofort meine präzise Anfrage verstanden ! Danke ! Ich habe nach unserem Telefongespräch nachgefragt, jetzt ist doch eine 280 Grad Kent Nockenwelle von Limora drin. Die Ventilfedern sind nicht die ganz weichen, aber lassen sich noch mit dem Daumen nach unten drücken. Werde jet...
von tr6carusa
30.10.2016, 23:08
Forum: Motor
Thema: Adaptor Kit, Spin-on Oil Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 2895

Adaptor Kit, Spin-on Oil Filter

Hallo, bisher war bei meinem TR6 ein Ölkühler, mit den div. Anbauteilen vorhanden. Jetzt nach der Motorinstandsetzung, möchte ich den Ölkühler so nicht mehr anbauen. Von der Firma H..... aus Köln wurde ein Adapter Kit bestellt. Bei der Lieferung stellte ich jetzt fest, dass sich im Innenbereich des ...
von tr6carusa
26.10.2016, 22:27
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34286

Re: Motor Pics ***

Die Fotos !

,,, Von unten nach oben ansehen, sonst falsche Reihenfolge !

Grüße
Manfred
von tr6carusa
26.10.2016, 22:15
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34286

Re: Motor Pics ***

Hallo, also nun habe ich es geklärt. Mein Motor ist mit " recessed block, baugleich wie auf dem Foto von Win zu sehen ist. Bei der eingesetzten Zylinderkopfdichtung handelte es sich um eine "Elring " Dichtung, die von der Fa. L... aus B.... an den Motoreninstandsetzer geliefert wurde....
von tr6carusa
24.10.2016, 20:45
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34286

Re: Motor Pics ***

Hallo Ralf, jetzt bin ich etwas verunsichert. 1.) Habe heute mit dem Motoren Instandsetzungsbetrieb telefoniert und folgende Auskunft erhalten. Die Firma würde nur sehr gute Zylinderkopfdichtungen verbauen. Bei der eingesetzten Zylinderkopfdichtung handelt es sich um eine Komposit - Dichtung-- Preis...
von tr6carusa
23.10.2016, 19:56
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34286

Re: Motor Pics ***

Mein Tr6 Motor sieht jetzt im Moment nach der kompletten Revision so aus.
Habe ihn am Freitag Abend abgeholt. :lol: :lol: :lol: :top:


Grüße
Manfred
von tr6carusa
07.09.2016, 21:24
Forum: Motor
Thema: Lautes hämmerndes Geräusch im Motorraum
Antworten: 79
Zugriffe: 16890

Re: Lautes hämmerndes Geräusch im Motorraum

Wäre alles möglich !
Der Motor ist ein AT Motor und hat jetzt eine Laufleistung von 36.800 KM
Erworben habe ich ihn 2004 von einer Firma B. aus L.

Jetzt wird er Top gemacht und in ca. 2 Wochen wird er fertig sein.

Manfred
von tr6carusa
07.09.2016, 20:42
Forum: Motor
Thema: Lautes hämmerndes Geräusch im Motorraum
Antworten: 79
Zugriffe: 16890

Re: Lautes hämmerndes Geräusch im Motorraum

DSCN9997.JPG
DSCN0004.JPG
DSCN0002.JPG
Heute war ich beim Motoren Instandsetzer,

so sieht es jetzt aus. --------- Fotos 8-O :-?
DSCN9987.JPG
Gr.
Manfred

Zur erweiterten Suche