Die Suche ergab 987 Treffer

von Berthold
13.03.2024, 13:38
Forum: Bergisches Land / Köln
Thema: In Hilgen wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt
Antworten: 0
Zugriffe: 191

In Hilgen wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt

Seit letztem Wochenende wird in Hilgen wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt also wieder Kaffee, Brötchen sowie Würstchen. Auch die Toilette steht wieder zur Verfügung. Bereits im letzten Herbst konnte man auch Linienbusse auf dem Gelände beobachten. Das scheint jetzt der Normalfall zu sein...
von Berthold
13.03.2024, 10:57
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1436

Re: Jahrestreffen 2024

joerghag hat geschrieben: 13.03.2024, 10:24 Fehlt nur noch die Anmeldung im Forum...
Schon eine Idee, wann die kommen wird?
Ich warte auch schon seit längerer Zeit auf weitere Informationen, die ich dann für die Anmeldung verwenden kann.
Also an mir liegt es nicht. Auch wenn ich dafür ein paar Stunden brauchen werde.

Gruß Berthold
von Berthold
22.02.2024, 14:13
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1436

Re: Jahrestreffen 2024

Laut den Informationen die mir vorliegen ist für Freitag von 14 Uhr bis 16 Uhr bereits ein optionales Treffen in der Klassikstadt in Frankfurt geplant. Parkplätze sind direkt vor der Terrasse reserviert. Von dort erfolgt dann die Anreise zum Hotel.   Unbenannt.png   Ich hoffe das ich in Kürze wirkli...
von Berthold
19.02.2024, 13:11
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1436

Jahrestreffen 2024

Ich habe hier ein paar Informationen zum diesjährigen Jahrestreffen. Das Treffen findet wie bereits angekündigt vom 21.6.24 bis zum 24.6.24 im Spessart, vor den Toren Frankfurts, statt. Die Unterbringung erfolgt im Seminarzentrum Rückersbach . Unter dem Stichwort "Triumph Treffen" sind Zim...
von Berthold
08.02.2024, 12:04
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Neues vom Team
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Neues vom Team

bevor ich auf das gestrige Teammeeting eingehe, möchte ich mich bei Marschall und Willi für ihr langjährige Mitarbeit im Moderatorenteam bedanken. Beide sind auf eigenen Wunsch schon vor einiger Zeit aus dem Team ausgeschieden. Beim gestrigen Teammeeting konnten wir dann maetes als neues Mitglied im...
von Berthold
19.12.2023, 14:48
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6559

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

HansG hat geschrieben: 17.12.2023, 20:21 @Berthold, wo hast Du den Crash Schalter als Zündungsunterbrecher eingebaut, bzw. angeklemmt?
In Reihe mit dem Kontakt des Benzinpumpenabschaltrelais.

Gruß Berthold
von Berthold
17.12.2023, 09:05
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6559

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

Crash Schalter als Zündungsunterbrecher überlege ich mir noch. Was dafür spricht habe ich verstanden, hat aber anscheinend niemand so angeschlossen - also was spricht dagegen? Es spricht nichts dagegen und ich habe es genau so, mit diesem Relais , eingebaut. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Gr...
von Berthold
06.12.2023, 08:58
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6
Antworten: 30
Zugriffe: 2322

Re: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6

MimosaTR6 hat geschrieben: 05.12.2023, 14:08 Keine Ahnung, wie ich hier irgendwie ne PN verschicken kann. Nimmst einfach die: martin.thein@gmx.net
Versuch es doch mal hier.
 
Capto_Capture 2023-12-06_08-56-20_AM.png
 
Gruß Berthold
von Berthold
30.10.2023, 15:10
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Triumphator hat geschrieben: 30.10.2023, 13:19 jezz is gut! :klatsch: :klatsch:
Nö. Jetzt sieht es ein wenig aufgeräumter aus.
 
Capto_Capture 2023-10-30_03-08-18_PM.png
 
Gruß Berthold
von Berthold
29.10.2023, 20:16
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Hallo Dieter, ist das erst nach meiner heutigen Änderung aufgetreten oder war das schon "immer" so? Leider wird man das ziemlich sicher niemals hinbekommen. Die Entwickler haben das Forum garantiert auf allen möglichen Systemen getestet. Jetzt verwenden wir in diesem Forum aber jede Menge ...
von Berthold
29.10.2023, 20:16
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Triumphator hat geschrieben: 29.10.2023, 19:57 ..und hier vom iPad IOS 16.7.2
Ist das aktuell so und wurden die Caches zuvor gelöscht? Wenn nicht Cache löschen und ein neues Bild machen.

Gruß Berthold
von Berthold
29.10.2023, 17:07
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Hast Du mal geschaut, welche Systeme (windows/mac/Android/IOS) beim Zugriff auf´s Forum am meisten verwendet werden? Das ändert sich ja schon mal mit der Zeit... Auf die würd ich mich konzentrieren und mit denen testen, wenn Du von der (funktionierenden) Standardinstallation abweichst.... Dem stimm...
von Berthold
28.10.2023, 18:05
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Besser so? Vermutlich wird jetzt jemand auf einem anderen System Darstellungsfehler melden. Warten wir es mal ab.
 
Capto_Capture 2023-10-28_07-03-07_PM.png
 
Gruß Berthold
von Berthold
26.10.2023, 08:22
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3231

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Keine Ahnung warum es die Bilder verdreht. Da so etwas immer wieder vorkommt möchte ich das Rätsel lösen. Der Grund ist im Grunde recht simpel. Das Bild enthält keine Information zur Ausrichtung. Siehe folgende Beispiele:   Capto_Capture 2023-10-26_09-03-51_AM.png   Diese Bild enthält die entsprech...
von Berthold
04.10.2023, 08:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Scheinwerfer...Ein paar Meßwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Scheinwerfer...Ein paar Meßwerte

Auswahlkriterium wäre für mich die auf Scheinwerferglas ersichtliche "Referenzzahl" die Auskunft über die Leuchtstärke bei Fernlicht gibt: 7,5 / 10 / 12,5 / 17,5 / 20 / 25 / 27,5 / 30 / 37,5 / 40 / 45 / 50 In "D" sind max. 4 Fernlichtscheinwerfer mit einem Wert von zusammen max....

Zur erweiterten Suche