Die Suche ergab 599 Treffer

von Berthold
13.09.2018, 15:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Nee Nee - das interessiert mich auch, aber ich kämpfe noch mit den Basics... Super, dann probier doch mal bitte das in Beitrag #2 beschriebene Szenario aus und zwar bitte auch den zweiten Teil mit dem verschobenen Startpunkt. Mich interessiert, ob sich ein aktuelles TomTom immer noch so merkwürdig ...
von Berthold
12.09.2018, 12:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Hallo Horst, anscheinend sind wir so ziemlich die einzigen, die diese Thema beschäftigt. Vielleicht kommen wir da sogar schneller zum Ziel wenn wir uns mal zum Kaffee treffen. Aber nun zu deinen Fragen. Es stimmt das ich auch noch nicht zufrieden bin. Aber je mehr man sich mit diesem Thema beschäfti...
von Berthold
12.09.2018, 06:38
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Leider schon wieder gehackt ;-(
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Leider schon wieder gehackt ;-(

Danke für den Hinweis. "Problem" gelöst. Das Zufallsbild wird von Coppermine bereitgestellt. Die Bridge überprüft welcher User angemeldet ist. Für Gäste soll dann auf die Login-Seite verwiesen werden. Diesbezüglich hat die Bridge einen Fehler. Jetzt werden Zufallsbilder nur angezeigt wenn der User a...
von Berthold
10.09.2018, 08:35
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Tourenplanung fürs Navi - Teil 3b - Planung Besonderheiten

Beispiel 2 Jetzt möchte ich durch Dabringhausen nach Süden fahren. Dabring1.png Da Kurviger mich dort nicht routet prüfe ich, wie oben beschrieben, die Attribute der Straße. OSM5.png Hier findet man andere Attribute als beim Beispiel 1. OSM6.png Da Kurviger zur Planung von Motorradtouren entwickelt...
von Berthold
10.09.2018, 08:19
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Tourenplanung fürs Navi - Teil 3a - Planung Besonderheiten

Bei der Planung stößt man leider immer wieder auf ein paar Sonderfälle auf die ich hier eingehen möchte. Beispiel 1 Ich möchte von Voiswinkel über Unterholz nach Kuckelberg fahren. Siehe hier . UH1.png Allerdings möchte ich am Hebborner Hof vorbeifahren. Dazu setze ich einen weiteren Wegpunkt und ve...
von Berthold
06.09.2018, 10:44
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Sorry Berthold, aufgrund einiger Trolle hier werde ich mich nicht mehr an diesem Forum beteiligen. Hallo Charly, schade das Du dich, aus für mich nachvollziehbarem Grund, zurückziehen willst. Ich würde mich aber freuen, wenn Du es dir noch einmal anders überlegen würdest. In immer mehr Bereichen au...
von Berthold
05.09.2018, 19:11
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Tourenplanung fürs Navi - Teil 4 - Übertragung aufs Navi bzw. Handy

Nachdem wir unsere Tour komplett geplant haben muss diese noch auf das Navi bzw. Handy übertragen werden. Hierbei müssen wir zwischen den einzelnen Herstellern unterscheiden. iOS und Android: Für Android gibt es die Kurviger Pro App , welche dieselben Routenergebnisse liefert wie die Webseite. Für i...
von Berthold
05.09.2018, 16:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

In der Tat ist die Berechnung des Navi abweichend. Ein Grund könnte sein, dass die Straße nach der Durchfahrt von Unterbergscheid eine "Straße ohne Namen" ist. Hier versucht das Navi eine Umgehung zu berechnen. Hallo Charly, vielen Dank für den Test. Ändert sich bei dir das Verhalten auch wenn Du d...
von Berthold
05.09.2018, 09:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Tourenplanung fürs Navi - Teil 3 - Planung

Bevor ich auf die eigentliche Planung eingehe möchte ich noch ein paar Begriffe klären. Im weiteren haben die Begriffe folgende Bedeutung: Strecke: Die am Rechner geplante Streckenführung GPX-File: Datei zur Speicherung von Geodaten, kann die folgenden Informationen enthalten: - Wegpunkte: Definiert...
von Berthold
05.09.2018, 09:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Tourenplanung fürs Navi - Teil 2 - Was macht das Navi?

Das Navi berechnet auf Grund der im Navi gespeicherten Karten eine Route zwischen Start und Ziel. Bei einer geplanten Strecke sollten auch die Wegpunkte berücksichtigt werden. Zusätzlich werden die Einstellungen für z. B. schnellste Route, Fähren vermeiden, ... bei der Routenberechnung berücksichtig...
von Berthold
05.09.2018, 08:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Es wäre super, wenn jemand dieses Beispiel mit einem aktuellen TomTom Navi nachstellen und über das Ergebnis berichten könnte.

Gruß Berthold
von Berthold
05.09.2018, 08:56
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Tourenplanung fürs Navi - Teil 1 - Einleitung, warum der Aufwand

Im folgenden möchte ich erklären, wie man eine Tour, die auch wirklich so abgefahren wird, für das Navi plant. Einige werden sich sicher fragen wozu das Ganze? Ich plane doch schon seit Jahren Touren mit dem PC und komme immer an. So habe ich es auch lange Zeit gedacht, bis ich feststellten musste, ...
von Berthold
05.09.2018, 08:50
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Routenplanung für Navi und Handy - in Arbeit

Wie schon mehrfach angekündigt plane ich eine Anleitung zur Routenplanung für Navi's und Handy's zu erarbeiten. Im folgenden versuche ich alle notwendigen Schritte zu beschreiben. Hierzu sind eure Anmerkungen erwünscht. Wenn also im folgenden etwas unverständlich oder falsch ist bitte ich um einen e...
von Berthold
03.09.2018, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: Navi das mehr kann...
Antworten: 25
Zugriffe: 1376

Re: Navi das mehr kann...

Die Behörden haben damit die räumliche und zeitliche Aufstellung von mobilen Radaranlagen optimiert. Diese Aussage kann ich bestätigen. Wobei natürlich keine Nutzerdaten, also dem Datenschutz unterliegende Daten, weitergegeben werden, sondern sinngemäß eine Info darüber erfolgt wann und wo wie oft ...
von Berthold
03.09.2018, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Navi das mehr kann...
Antworten: 25
Zugriffe: 1376

Re: Navi das mehr kann...

Für weitere Fragen und Erfahrungen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Hallo Charly, könntest Du bitte mal das von mir im Beitrag #2 beschriebene Szenario testen. Die Bilder auf der TomTom Seite kannst Du runterladen (rechte Maustaste - sichern unter), dann wird hoffentlich auch klar was gemeint is...

Zur erweiterten Suche