Die Suche ergab 46 Treffer

von artega
05.07.2016, 22:55
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer

Hallo Zusammen, im Zuge meiner derzeitigen Arbeiten am TR baue ich diese Woche den Motor aus und würde dies gerne nutzen um das gute Stück checken zu lassen, bei Bedarf planen - neue ZKD sollte fällig sein und den Zustand des Motor im Allgemeinen einschätzen zu lassen. Sehr (sehr) gerne würde ich da...
von artega
01.06.2016, 21:45
Forum: Hinterachse
Thema: Ölwechsel Hebelstoßdämpfer
Antworten: 20
Zugriffe: 7268

Re: Ölwechsel Hebelstoßdämpfer

Klasse - vielen Dank euch für die Antworten.

Peter
von artega
31.05.2016, 23:07
Forum: Hinterachse
Thema: Ölwechsel Hebelstoßdämpfer
Antworten: 20
Zugriffe: 7268

Re: Ölwechsel Hebelstoßdämpfer

Moin Arno, ich habe gerade ebenfalls die Damper auf der Werkbank - zum Thema Öl ist alles gesagt - aber mich würde interessieren mit was du die Dämpfer gereinigt hast? Sind doch etwas empfindlicher und nach all der Arbeit würde ich die Teile vllt. nochmals mit paar Durchgängen Schutzlack einnebeln. ...
von artega
08.05.2016, 21:29
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR4 Türen-Montage - Werkstatt-Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

TR4 Türen-Montage - Werkstatt-Empfehlung

Guten Abend Zusammen, ich bräuchte eine Empfehlung für eine Werkstatt oder einen Schrauber nahe Bodensee/schw. Alb. Bei meinem TR4 sollten die Türen eingebaut und neu eingestellt werden, da ich momentan kaum Zeit finde überhaupt beim Oldie vorbei zu schauen, bräuchte ich hierbei kurzfristigen Suppor...
von artega
27.07.2015, 23:55
Forum: Vorderachse
Thema: Befestigung Hardyscheibe - Schraube
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Befestigung Hardyscheibe - Schraube

Abend Zusammen, ich habe gerade ein zeitraubendes Problem mit einer neuen Schraube --> Lenkung --> Hardyscheibe. Habe zwar einige posts darüber im Forum gelesen - jedoch funktioniert bei mir bislang weder die Methode mit der Schraubzwinge noch mit einer großen Rohrschelle. Daher die Frage - gibt es ...
von artega
29.05.2015, 21:02
Forum: Motor
Thema: Büchsen ziehen - Kühlkreislauf endgültig richten
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Büchsen ziehen - Kühlkreislauf endgültig richten

Kontakt aufgenommen - danke :drive:
von artega
27.05.2015, 23:14
Forum: Motor
Thema: Büchsen ziehen - Kühlkreislauf endgültig richten
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Büchsen ziehen - Kühlkreislauf endgültig richten

Abend/ Nacht Zusammen, ich habe ja mittlerweile vieles an meinem TR4 gerichtet, verbessert und neu verbaut - das lästige Thema der Kühlung lässt mich jedoch leider nicht los und ich bin nur noch genervt davon. Da ich in letzter Zeit -zwecks Arbeit- nicht einmal zu meinen Elektronikproblemchen usw ge...
von artega
30.04.2015, 16:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelgewirr der Schalterkonsole /Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 2496

Re: Kabelgewirr der Schalterkonsole /Armaturenbrett

Kurze Zwischenfrage --> wer hatte denn schon Probleme mit dem Spannungsregler (Instrumente - / an Masse) und wenn ja, welche Probleme traten dabei auf? Nachdem alles nochmal neu verkabelt und kontrolliert wurde stolpppperte ich über den Spannungsregler... Könnte dieser die Ursache sein?
von artega
30.04.2015, 09:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelgewirr der Schalterkonsole /Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 2496

Re: Kabelgewirr der Schalterkonsole /Armaturenbrett

Hallo Werner,

da hast du absolut Recht, die Investition in einen neuen Kabelbaum ist auch schon geplant gewesen, sobald der TR im kommenden Herbst sowieso wegen einer Durchsicht des Motors weg sollte ... bis dahin sollte er halt noch laufen :(
von artega
29.04.2015, 20:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelgewirr der Schalterkonsole /Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 2496

Kabelgewirr der Schalterkonsole /Armaturenbrett

Guten Abend Zusammen, kaum wurde ein neues Multimeter bestellt...gibts schon vor der Lieferung neue Probleme :kopfklatsch Kann mir jemand eine gute Abbildung/ Orig.-Foto von der Verkabelung der Schalterkonsole im TR4 zukommen lassen - also nicht die Instrumententafel mit Öl, Temp ... sondern die Sch...
von artega
23.04.2015, 19:55
Forum: Vorderachse
Thema: TR4 - Gummibuchsen oberer Querlenker wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: TR4 - Gummibuchsen oberer Querlenker wechseln

Hallo Eckhard,

perfekt -das klingt doch besser als das große Prozedere mit Abziehen - danke für den Tipp.
von artega
23.04.2015, 17:21
Forum: Vorderachse
Thema: TR4 - Gummibuchsen oberer Querlenker wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

TR4 - Gummibuchsen oberer Querlenker wechseln

Hallo Zusammen, wie gewohnt wenn man einmal anfängt findet man immer neue Probleme und Aufgaben. Dieses ist scheinbar schlimmer - habe beim montieren der Räder mal einen Blick auf den Querlenker gewagt und da sah ich doch dieses Stillleben... https://imageshack.com/a/img673/9540/F9YnOf.jpg https://i...
von artega
21.04.2015, 21:42
Forum: Vergaser
Thema: TR4 - Spülen der Benzinleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Re: TR4 - Spülen der Benzinleitung

Hallo Zusammen, danke für die Rückmeldung. @Josa: Ich habe früher auch immer die Methode entweder komplett trocken oder randvoll abgewogen. Jedoch habe ich jedes Jahr das Problem, dass mir der gute mit "altem" Sprit(6Monate) extrem zickt. Sodass ich nun dazu übergehe den Tank absofort leer...
von artega
20.04.2015, 20:13
Forum: Vergaser
Thema: TR4 - Spülen der Benzinleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

TR4 - Spülen der Benzinleitung

Moin moin Zusammen, hätte mal wieder ein Anliegen und bitte um euren Rat. Habe gerade den alten Sprit des letzten Herbstes abgelassen und den Filter (Plastik) + Glasfilter ausgebaut und gereinigt. Dabei fiel mir die große Menge von Rost- und Schmutzpartikeln auf - eigentlich komisch, da ich meinen T...

Zur erweiterten Suche