Die Suche ergab 935 Treffer

von RobertB
03.07.2022, 11:35
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48241

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Gyula, normale Vibrationen und langsame Bewegungen machen den Vergasern nichts aus. Hier reden wir aber von z.B. Schotterstrassen oder Landstrassen 3. oder 4. Ordnung, die zu schnellen aber kleineren Bewegungen der Karosserie führen und die dann genau die kurzen schnellen Gasstösse verursachen, die ...
von RobertB
03.07.2022, 09:25
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48241

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

@Gyula: das hier beschriebene Problem hat nichts mit den Webern an sich, sondern mit der speziellen Einbausituation im TR zu tun. :o Dadurch dass der TR-Motorblock im Rahmen sitzt und die Karosserie nicht 100% starr darauf geschraubt ist entstehen beim Fahren auf unebener Strecke Relativbewegungen z...
von RobertB
26.06.2022, 20:41
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48241

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Blöde Frage: Kann es sein, dass die Beschleunigerpumpe wegen mini Vibrationen am Gaspedal immer leicht was dazu spritzt? Umso unebener die Strasse umso mehr sieht man das am Lambdawert. Die starre Verbindung vom gaspedal zu der Klaviatur ist sicher kein Highlight. Genau das passiert, deswegen habe ...
von RobertB
21.06.2022, 13:14
Forum: Vergaser
Thema: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1442

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

Volker,

du hast PN :-D

Gruß Robert
von RobertB
24.09.2021, 07:30
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48241

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Hallo Hannes, um Weber Vergaser individuell auf eine Maschine abzustimmen braucht man: einen Rollenprüfstand mit Wirbelstrombremse Viergastester Zündungs-Oszilloskop Kompressionstest Genügend Düsen usw. und Jahre lange Erfahrung ! Das bekommst du z.B. bei Boemanns in Müllenbach Nürburgring Eifel ! ...
von RobertB
21.09.2021, 20:42
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48241

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Hallo Hannes,
die HD 120 ist etwas zu groß für die 28er Trichter, passt für 30er.
Bei den kleinen 28er Trichtern würde ich eher auf eine HD 110 gehen.
Merkregel: Trichtergröße x 4 = HD, und dann auf die nächst kleinere Nummer gehen.
Rest passt auf den ersten Blick.
Gruß Robert
von RobertB
02.09.2021, 11:44
Forum: Vergaser
Thema: Hebel für Gasgestänge von Webervergasern
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Re: Hebel für Gasgestänge von Webervergasern

Hi Hannes,
frag mal bei Bastuck nach, die fertigen die TWS Ansaugbrücke nach. Die liefern vielleicht auch die Zubehörteile einzeln.
Ansonsten bei einer Fräserei deines Vertrauens, die Teile sind recht einfach zu fertigen.
Gruß Robert
von RobertB
20.06.2021, 21:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3035

Re: Eine kurze Vorstellung

Hallo Volker,
wenn Interesse besteht zu unserem TR Stammtisch zu kommen, der nächste (nach 1 Jahr Corona-Pause) findet voraussichtlich am 1.7. statt, im Bereich östlich von Stuttgart, Details noch offen.
Schicke mir gerne eine PN, dann kann ich dir aktuelle Infos senden.
Gruß Robert
von RobertB
20.05.2021, 16:30
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 33996

Re: Motor Pics ***

Mal eine etwas andere Perspektive :top:
IMG_20190607_155159.jpg
Gruß Robert
von RobertB
15.05.2021, 10:46
Forum: Motor
Thema: Oelwanne abdichten
Antworten: 17
Zugriffe: 4407

Re: Oelwanne abdichten

Hallo Tom, ich habe vor Jahren meine Dichtung wie oben beschrieben dünn mit Dichtmasse eingestrichen und montiert. War danach auch dicht. Beim nächsten Abnehmen der Wanne dann die Ernüchterung: ich habe einen halben Tag gebraucht, um die Dichtflächen wieder blank zu kriegen. Seither bauen ich die Di...
von RobertB
26.04.2021, 17:17
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Nockenwelle? MC243 33
Antworten: 3
Zugriffe: 2015

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Nockenwelle? MC243 33

Hallo Timm,

das sollte Stanpart 307689 sein. Findest du die Nummer irgendwo auf der NW?

Die ist dann aus einem frühen TR6 PI "CP".

Gruß Robert
von RobertB
24.04.2021, 16:30
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 132
Zugriffe: 47127

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Hallo Thomas,
wenn du nur den ZZP einstellen willst Schraube am Verteilerfuß lockern und komplettes Gehäuse drehen.
Justierung wie oben beschrieben ist dann nicht möglich.
Gruß Robert
von RobertB
22.03.2021, 11:22
Forum: Motor
Thema: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 4500

Re: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben

Dafür sind die Pleuel und Kolben ja auch fast 300 g leichter pro Stück als die originalen :-D
von RobertB
21.03.2021, 20:06
Forum: Motor
Thema: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 4500

Re: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben

@Jörg:

So habe ich meine Pleuel vor 2 Jahren montiert, hab mich erst auch gewundert. Aber bis jetzt halten sie trotz 2x Anneau du Rhin :klatsch:

Gruß Robert

Zur erweiterten Suche