Die Suche ergab 24 Treffer

von good-wood
26.09.2020, 15:23
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo, vielen Dank für Eure weiteren Beiträge. @Schnippel: Deinen Beitrag im Triki hatte ich gelesen, in der Erinnerung hatte ich mich, als ich bei Peter war, nur mit den Werten für die Bosch-Düsen falsch erinnert, weshalb Peter den Druck nicht angepasst hat. DAs lasse ichn nachholen. Aber wie Peter...
von good-wood
24.09.2020, 21:51
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo, ich hole das Thema hier noch einmal hoch um von den Fortschritten zu berichten. Ich habe Peters (Kamphausen) Hilfe angenommen und bin zu ihm gefahren. Vorher hat er mir einen Link auf eine Seite geschickt mit einer Liste von Bosch-Pumpen, die mit der Lukas-Anlage kompatibel sind. Aus dieser L...
von good-wood
12.09.2020, 10:01
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo,
ich habe jetzt Bosch angeschrieben wegen der DAten der Pumpen.
Wenn ich die habe, bin ich vielleicht schlauer.
Dann werde ich das Angebot von Peter annehmen und ihn mal drüber gucken lassen.

Viele Grüße
Stefan
von good-wood
11.09.2020, 13:38
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo allerseits, hatte jetzt erstmal keine Zeit, mich zu kümmern. Das Thema ist ja gerade richtig hochgekocht, soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Zu dem Werkstattauftrag: die Pumpe war eine Emphelung in einem älteren Beitrag in einem anderen Forum, den ich mir ausgedruckt und abgeheftet hatt...
von good-wood
07.09.2020, 16:40
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo, danke erstmal für die Reaktionen. @ Jochem: wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Pumpen? @ Achim: laut Werkstatthandbuch muss der Druck bei 7,31 - 7,73 kg/cm² liegen. In einem Beitrag von Ralf im Wiki habe ich aber auch gelesen, dass der Druck bei Bosch-Düsen (sind bei mir dr...
von good-wood
06.09.2020, 17:09
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo Ralf,

die Werkstatt will den DV ausbauen und zerlegen. Sie meint, es könnte eine Membrane defekt sein.
Der CO Tester sagt 5-7% pendelnd bei Standgas, beim Gas-geben steigend bis zu 9%, dann regelt der Tester ab.

Grüße
Stefan
von good-wood
06.09.2020, 14:59
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 15013

neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo allerseits,

habe gerade eine Boschpumpe (Teile-Nr. 0 580 254 044) einbauen lassen. Jetzt braucht der PI, Bj. 71, schlappe 18,5L/100 Km. Der Druck am neuen Druckregelventil liegt zwischen 7,3 und 7,8 bar.
Wie kriege ich den Benzinverbrauch wieder runter?
Bin für alle Tips dankbar.

Stefan
von good-wood
06.06.2020, 13:01
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 9052

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Beschreibung. So werde ich das System jetzt entlüften. An das Heizungsventil hatte ich nicht gedacht. Einen Thermostat habe ich bestellt (bei L. aus B.), weiß aber noch nicht, ob der ein Entlüftungsventil hat. Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für den Borg Warner...
von good-wood
04.06.2020, 20:21
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 9052

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. ich werde mal probieren, ob der Stand der Kühlflüssigkeit im Kühler sinkt, wenn ich den Motor warm laufen lassen bis der Thermostat öffnet. Ich habe ihn nur ca. 5 Min. bei Standgas laufen lassen. Dass die Kühlflüssigkeit im Motorgehäuse nicht abgelaufe...
von good-wood
04.06.2020, 19:49
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 9052

Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo allerseits, ich habe heute meinen Kühler und die Wapu getauscht, da der alte Kühler gleich zwei Lecks hatte. Beim Auffüllen der Kühlflüssigkeit ist dann ein Problem aufgetreten: Ich habe vier Liter Kühlflüssigkeit in den Kühler gefüllt bis er voll war und dann den Motor gestartet damit die Wap...
von good-wood
08.04.2020, 07:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 112
Zugriffe: 29490

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo,
vielen Dank an Robert für den Schaltplan. Das hilft mir weiter.
Gruß
Stefan
von good-wood
07.04.2020, 10:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 112
Zugriffe: 29490

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo allerseits, will meinen TR6 (Bj. 71) auf besseres Licht (Osram Night Breaker Laser H4) umrüsten. Elektrik ist echt nicht mein Ding, habe aber die Beiträge so verstanden, dass Relais in Verbindung mit den Lampen sinnvoll sind. Hat da vielleicht jemand einen Schaltplan, damit man das nachbauen k...
von good-wood
15.04.2016, 11:55
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4984

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo,

ich habe jetzt Klemme 15 mit der Zündspule (+) verbunden. Die Prüflampe leuchtete (Zündung eingeschaltet).
Kann die Zündspule einen Schuß haben?

VG
Stefan
von good-wood
14.04.2016, 14:46
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4984

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo, habe jetzt das Verbindungskabel Zündspule/Verteiler an dem Verteilerende an den Motorblock gehalten. Nichts. Die Zündspule hat an Plus bei eingeschalteter Zündung 12 V. Wenn der Anlasser betätigt wird geht die Prüflampe aber aus. Der Verteilerfinger und die Kontakte im Verteilerkappel sehen o...
von good-wood
13.04.2016, 16:12
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4984

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo Ralf,

ich habe eine Zündung von Magna Spark. Soweit ich weiß, arbeitet die ja ohne Unterbrecher. Die ist seit 10 Jahren verbaut und hat nie Probleme gemacht.
Haben diese Zündungen eigene Sicherungen?

Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche