Die Suche ergab 17 Treffer

von good-wood
06.06.2020, 13:01
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Beschreibung. So werde ich das System jetzt entlüften. An das Heizungsventil hatte ich nicht gedacht. Einen Thermostat habe ich bestellt (bei L. aus B.), weiß aber noch nicht, ob der ein Entlüftungsventil hat. Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für den Borg Warner...
von good-wood
04.06.2020, 20:21
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. ich werde mal probieren, ob der Stand der Kühlflüssigkeit im Kühler sinkt, wenn ich den Motor warm laufen lassen bis der Thermostat öffnet. Ich habe ihn nur ca. 5 Min. bei Standgas laufen lassen. Dass die Kühlflüssigkeit im Motorgehäuse nicht abgelaufe...
von good-wood
04.06.2020, 19:49
Forum: Kühlung
Thema: Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Kühlwaaser einfüllen nach Kühlerwechsel

Hallo allerseits, ich habe heute meinen Kühler und die Wapu getauscht, da der alte Kühler gleich zwei Lecks hatte. Beim Auffüllen der Kühlflüssigkeit ist dann ein Problem aufgetreten: Ich habe vier Liter Kühlflüssigkeit in den Kühler gefüllt bis er voll war und dann den Motor gestartet damit die Wap...
von good-wood
08.04.2020, 07:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 22
Zugriffe: 1764

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo,
vielen Dank an Robert für den Schaltplan. Das hilft mir weiter.
Gruß
Stefan
von good-wood
07.04.2020, 10:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 22
Zugriffe: 1764

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo allerseits, will meinen TR6 (Bj. 71) auf besseres Licht (Osram Night Breaker Laser H4) umrüsten. Elektrik ist echt nicht mein Ding, habe aber die Beiträge so verstanden, dass Relais in Verbindung mit den Lampen sinnvoll sind. Hat da vielleicht jemand einen Schaltplan, damit man das nachbauen k...
von good-wood
15.04.2016, 11:55
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo,

ich habe jetzt Klemme 15 mit der Zündspule (+) verbunden. Die Prüflampe leuchtete (Zündung eingeschaltet).
Kann die Zündspule einen Schuß haben?

VG
Stefan
von good-wood
14.04.2016, 14:46
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo, habe jetzt das Verbindungskabel Zündspule/Verteiler an dem Verteilerende an den Motorblock gehalten. Nichts. Die Zündspule hat an Plus bei eingeschalteter Zündung 12 V. Wenn der Anlasser betätigt wird geht die Prüflampe aber aus. Der Verteilerfinger und die Kontakte im Verteilerkappel sehen o...
von good-wood
13.04.2016, 16:12
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo Ralf,

ich habe eine Zündung von Magna Spark. Soweit ich weiß, arbeitet die ja ohne Unterbrecher. Die ist seit 10 Jahren verbaut und hat nie Probleme gemacht.
Haben diese Zündungen eigene Sicherungen?

Gruß
Stefan
von good-wood
13.04.2016, 15:21
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo, ich hab jetzt die Einspritzdüse von Zylinder 1 getestet. Da kommt kein Benzin raus. Dann habe ich mal de Zündung getestet indem ich zwei Zündkerzen ausgebaut und getestet habe. Kein Zündfunke. Jetzt bin ich endgültig ratlos. Kann ich mir durch meine Startversuche die Zündspule oder ähnliches ...
von good-wood
12.04.2016, 17:27
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo Ralf,

werde das mit der Einspritzleitung mal versuchen und mich dann wieder melden.

VG
Stefan
von good-wood
12.04.2016, 13:01
Forum: Motor
Thema: Motor startet nach Winterpause nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Motor startet nach Winterpause nicht

Hallo, ich fahre einen TR6 PI von 1971, der im Winter abgemeldet wird. Seit ca. 12 Jahren wird er mit voller Batterie im Frühjahr gestartet bis er anspringt. Dauerte nie besonders lange. Dieses Jahr springt er nicht an. Es kam überhaupt nichts, nichtmal ein Stottern. Die Benzinpumpe fördert. Nach lä...
von good-wood
03.09.2015, 20:37
Forum: Einspritzer
Thema: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards ***
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards ***

Hallo,

ich bin sehr an den Unterlagen zum PI interessiert. Ich fahre selber einen, Bj. 71, der zwar gut läuft, es aber besser könnte.
Vielleicht können mir Deine Unterlagen weiterhelfen.

Kannst Du sie mir zukommen lassen?

Viele Grüße
Stefan
von good-wood
17.08.2015, 17:10
Forum: Kühlung
Thema: Folgen von mangelnden Kühlwasserstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Folgen von mangelnden Kühlwasserstand

Hallo,

mein Kühlerdeckel sieht komplett anders aus. Der hat offenbar nur ein Ventil.
Ich werde ihn mal tauschen.
Vielleicht löst sich damit ja mein Problem.

Stefan
von good-wood
16.08.2015, 17:30
Forum: Kühlung
Thema: Folgen von mangelnden Kühlwasserstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Folgen von mangelnden Kühlwasserstand

Hallo Harald,

das System ist genau so wie Du es beschreibst. Aber auch jetzt ist der obere Küklerschlauch leer. Ich kann ihn ohne besonderen Widerstand zusammendrücken.
Aber wenn das System richtig funktionieren soll, muss er doch voll Kühlmittel sein. Oder?

Stefan
von good-wood
16.08.2015, 17:06
Forum: Kühlung
Thema: Folgen von mangelnden Kühlwasserstand
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Re: Folgen von mangelnden Kühlwasserstand

Hallo, @ S-TYP34 verstehe ich Dich richtig so, dass das Luftproblem mit den Wasserkanälen im Kopf zusammenhängt? Unser TR wird eigentlich (ausser im Winter) regelmäßig bewegt. @ Willi der Ausgleichsbehälter ist in kaltem Zustand ca. halbvoll. Ich habe gerade aber mal nachgesehen: der Schlauch vom Kü...

Zur erweiterten Suche