Die Suche ergab 21 Treffer

von Traunitronic
20.07.2023, 13:17
Forum: Einspritzer
Thema: schmierung dosierverteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 3304

Re: schmierung dosierverteiler

Hallo Wiel,

Ich gebe bei jedem Volltanken meines 73íger CRs ca. 0,4 l Zweittaktöl hinzu (1:100 Mischung). Kein blauer Rauch oder Mopedgeruch;-)
LG,
Gerald
von Traunitronic
20.07.2023, 07:27
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8575

Re: PI Motor läuft zu fett

Hallo Ralf, Danke für den Hinweis bezüglich BKV, werde ich prüfen. Wieviele Umdrehungen soll ich erfahrungsgemäß den Dosierverteiler nach links verstellen? Bzw. welche HC / CO Reduktion bringt eine Umdrehung? Habe leider keinen Abgastester, muss hier auf die Colortune vertrauen. Nachdem ich noch nie...
von Traunitronic
19.07.2023, 13:52
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8575

Re: PI Motor läuft zu fett

Hallo Ralf, hallo Eberhard Vielen Dank, bin mir damit ziemlich sicher, daß mein BKV defekt ist, obwohl ich das beim Bremsen im Fahrbetrieb bisher nicht merkte. Unterdruck ist ca. 350 mm Hg, ich habe es allerdings noch nicht mit abgeklemmten (bzw. verschlossen) Schlauch zum BKV versucht. CO-Wert: 7,0...
von Traunitronic
17.07.2023, 12:42
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8575

Re: PI Motor läuft zu fett

Liebe TR-Freunde, Ich hoffe, daß ich den Beitrag hier an die richtige Stelle untergebracht habe. Falls nicht, bitte um Info bzw. Verschiebung in den richtigen Themenbereich. Nachdem beim Abgastest meines 73iger CR der hohe HC-Wert (ca. 5700ppm) ein positives Gutachten bei der Fahrzeugüberprüfung ver...
von Traunitronic
04.10.2016, 15:40
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sportauspuff
Antworten: 38
Zugriffe: 11887

Re: Sportauspuff

Hallo Freunde, Nach 4 Jahren mit der Phoenix-Schubkarren-Variante in Edelstahl werde ich diese wieder gegen eine Anlage im Orginaldesign auswechseln. Passgenauigkeit mühsam beim Montieren und andauernd verdrehte Endtöpfe, außerdem sind diese unterschiedlich lang und enden 6 cm vor der Stoßstangenkan...
von Traunitronic
18.11.2015, 14:47
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Wie den TR6 richtig aufbocken? ***
Antworten: 22
Zugriffe: 6331

Re: Wie den TR6 richtig aufbocken? ***

Verstehe ich das richtig? Du stellst den Wagen auf 4 Böcke gleichzeitig? Das halte ich für extrem gefährlich. Ein Auto wird entweder hinten oder vorn aufgebockt und durch Abstützböcke gesichert. Außerdem werden Keile untergelegt um Wegrollen zu verhindern. Der Rangierwagenheber bleibt als "Leb...
von Traunitronic
18.11.2015, 13:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Wie den TR6 richtig aufbocken? ***
Antworten: 22
Zugriffe: 6331

Re: Wie den TR6 richtig aufbocken? ***

Wäre noch die Frage zu klären: Wo bockt man auf? Idealer Weise ja in Höhe der Achsen/Federaufnahmen...dann dürfte sich die Türöffnung nicht verändern... Wie /Wo macht ihr das? Erst Vorderachse, dann Hinterachse? Erst eine, dann die andere Seite? Schrittweise oder bis auf welche Höhe? Peter Hallo Pe...
von Traunitronic
13.02.2015, 08:23
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Wie den TR6 richtig aufbocken? ***
Antworten: 22
Zugriffe: 6331

Wie den TR6 richtig aufbocken? ***

Guten Morgen liebe TR-Gemeinde, Wie und wo bockt ihr - also diejenigen, welche keine eigene Hebebühne zur Verfügung haben - eigentlich den TR 6 richtig auf? Habe mir bisher mit Holzblöcken (ca. 30 cm quadratisch) geholfen, ist aber wirklich nicht lustig darunter, besonders im Bereich unter der Ölwan...
von Traunitronic
09.08.2014, 20:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: der Witze-Thread ***
Antworten: 502
Zugriffe: 168472

In der Fleischerei:

Kunde: "Ich hätte gerne etwas von der fetten Groben."

Verkäuferin: "Tut mir leid, die hat heute Berufsschule...."
von Traunitronic
30.07.2014, 07:20
Forum: Was sonst interessiert
Thema: der Witze-Thread ***
Antworten: 502
Zugriffe: 168472

Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem grossem Stopfen aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit grossem Bauch und einem Turban. "Du hast mich gerufen? Ich bin d...
von Traunitronic
27.07.2014, 21:45
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sind die TR-Fahrer ihrer Fahrzeuge überdrüssig ???
Antworten: 76
Zugriffe: 30672

Ich gehe ebenfalls davon aus, daß künftig ein "reales" Kaufinteresse an Oldtimer aus vielen Gründen abnehmen wird: der "Status- und Bedeutungsverlust" von Autos allgemein, damit verbunden, weniger Bereitschaft, Geld dafür auszugeben (welches im Allgemeinen auch immer weniger zur ...
von Traunitronic
16.07.2014, 15:20
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sind die TR-Fahrer ihrer Fahrzeuge überdrüssig ???
Antworten: 76
Zugriffe: 30672

Ich habe kürzlich meinem mitfahrenden, älteren Sohn (9 Jahre) nach einem kleinen Regenschauer auf einem großen Parkplatz gezeigt, was man mit Heckantrieb so alles anstellen kann :D Sohnemann war völlig baff und konnte nicht glauben, daß man tatsächlich "driften" kann. Meine Frau hat mich e...
von Traunitronic
16.07.2014, 13:02
Forum: Heroic Failures
Thema: Citroen SM
Antworten: 28
Zugriffe: 12552

TR-BX

Liebe TR-SM Freunde, War eine Zeitlang, so Mitte der Neunziger, ein TR-BX Freund. Wenn ich daran zurückdenke, wird mir immer noch abwechselnd heiß und kalt, wobei an diesem Phänomen die ersten beiden Buchstaben keinerlei Anteil hatten. An einem schönen herbstlichen Sonntag mit dem damals ca. 9 Jahre...
von Traunitronic
14.07.2014, 20:15
Forum: Bremsen
Thema: kein Bremsdruck
Antworten: 26
Zugriffe: 8324

So, habe am Wochenende die Stahlbus-Entlüfterventile eingebaut. Ging völlig problemlos, Nach dem Einbau kurz alle Ventile absaugen, dann vorsichtiges Betätigen der Bremse bei halb geöffneten Ventil und den Luftblasen beim Rausblubbern zusehen. Echt genial einfach das System und man kann den ganzen A...
von Traunitronic
11.07.2014, 12:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Tr6 auf der Bühne
Antworten: 12
Zugriffe: 4962

Ist ganz normal, ich war am Anfang auch etwas nervös deswegen, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daß die Türen klemmen, wenn der TR6 aufgebockt ist.
Schöne Grüße,
Gerald

Zur erweiterten Suche